Beiträge von x1x23d
-
-
-
eigentlich ist es ja genau anders rum - meistens werden die breiteren Versionen gewünscht.
Zu der speziellen Reifengröße kann ich nichts sagen.
Ich habe allerdings beim letzten Reifenwechsel für unseren alten Corsa B zwei neue 215/40-16 von Barum gekauft. Die Lauffläche des Barum ist eindeutig wesentlich schmaler als alle bisher verwendeten Marken. -
Die Performance Anlage hat in der Standardversion hinten glatte Scheiben, es gibt aber auch die genuteten / angelochten für hinten.
Die ganze Anlage kostet allerdings noch mal ca. 1000,-€ mehr als die 4 Bremboscheiben.
Trotzdem ist die Performance Anlage erste Wahl mit einem absolut super Preis- / Leistungsverhältnis - ist eben eine komplette Anlage mit 4 Festsätteln. -
Für eure 3er Modelle gibt es im Brembo-shop.de die passenden gelochten Scheiben für VA und HA.
Die sollten auch mit TÜV sein, weil für die 3er die Scheiben für VA und HA erscheinen, die identischen aber nicht für meinen X1.
Sind zwar teurer (343,- VA und 397,- HA) als die Zimmermann, aber dafür auch verlässliche Brembo-Qualität. -
Als X1-Fahrer hatte ich hier im E90-Forum schon einige interessante Themen gefunden.
Da es in den X1-Foren wohl nur Fahrer aber keine Schrauber gibt, hatte ich mich zusätzlich hier im E90-Forum angemeldet.Aber dieses Thema hier ist ja einfach nur genial und wohl kaum noch zu toppen!!!!!
Vielen Dank an T-1311 und natürlich auch an seine Helfer!
-
Der Wetterbericht gibt zwar eine Regenwahrscheinlichkeit von 70 bis 80% an, aber nur nur eine Regenmenge von 0,1mm, also eher eine Regenmenge Richtung null.
Es wird wohl keiner mit einem offenen Cabrio kommen.
Anschließend auf den Weihnachtsmarkt muss ich sowieso. Da gibt es leckere Reibekuchen (letztes Wochenende schon probiert) und zuhause gibt es abends nichts zu essen.Also bis gleich!
LG Berthold
-
@ Daniel
Kauf die Bremse schon jetzt! Den Vorteil der Superbremse hast du sofort und nicht erst in 1 Jahr.
Die alte Bremse hat jetzt noch genug "Restprofil". Wenn du das Auto in ein paar Jahren verkaufst, rüste wieder zurück auf die dann noch gute Serienbremse, weil du für einen alten Gebrauchten mit Performance-Bremse nicht mehr bekommst als mit Serienbremse. Für die gebrauchte ausgebaute Performance-Bremse wirst du wohl einen Abnehmer finden.
-
danke an Marcus für den schnellen Eintrag, na dann bis 16.12.
Sind zwar noch 10 Tage, aber laut Wetterbericht sollen die Temperaturen unter null Grad liegen. Vielleicht kann ein X1 mit Allrad dann ganz nützlich sein????
-
Ich habe wohl auch Interesse.
Als Oberhausener könnte ich ja mit dem Bus anreisen, aber die Idee ist wohl nicht die beste.
Als Alternative muss ich allerdings mangels 3er mit meinem X1 antreten. Ich hoffe, ihr baut keine niedrige Durchfahrtsschranke nur für niedrige 3er auf!?!?
Gruß
Berthold