Beiträge von 335i_lover

Am Freitag hab ichn Termin bei BMW zum Wechseln der Düsen der Scheinwerferreinigungsanlage....
    sollte so um die 220 Ocken kosten was der mir gesagt hat, ist der Preis akzeptabel ? Also inkl. Lohn, versteht sich.
    Und 15 % Rabatt hab ich auch schon rausgeschlagen ;)

Eine Düse allein würde schon 60 € kosten...

Funzt das auch, wenn ich mein normales Lenkrad ohne Wippen gegen ein Lenkrad
    mit den LCI Wippen tausche ??? Meiner ist Baujahr 2006.

Oder was muss dann noch alles programmiert , verkabelt und sonstwas gemacht werden ??

Und was zum Geier sind bitte Mufus ??? :D:D

Genau das wollte ich auch gerade fragen....als ob nur ein einziger Serviceberater dein Auto fahren würde....wenn das jeder Kunde
    verlangen würde, würden die am Tag effektiv 3,4 Autos abfertigen können 8| Also absolutes Wunschdenken... :meinung:

WIe sieht das denn eigentlich genau aus bei dem CIC und Musik darüber abspielen? Kann man über den USB-Anschluss lediglich die
    Musik von einem Stick auf die Platte kopieren oder lässt sich die Musik von dem Stick dann auch direkt übers CIC anwählen und abspielen ?

Die Festplatte ansich kann 12 GB an Musik fassen, ist das richtig ?
    Wie sieht das eigentlch mit den restlichen Funktionen des CICs aus, also z.b. die Fahrzeuginformationen, wie Ölstand, Wartungsintervalle usw.
    Werden die nach ner Umrüstung von CCC auf CIC genauso angezeigt ? Lassen sich auch weiterhin das TFL die Lenkradtasten und so Sachen einstellen ?

Ich wollte mal fragen, wie aufwändig denn eigentlich so eine Umrüstung
    vom Navi Prof. CCC auf das Prof. CIC ist, was man alles braucht und wie teuer
    der Spaß ungefähr wird ?

Will ich jetzt nicht gleich nächste Woche machen lassen, aber das finde ich, wäre eine
    sinnvolle Umrüstung für die Zukunft, denn das CIC sieht schon echt nice aus, v.a. das Menü

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder kennt wer ne gute Firma, die so einen Einbau
    anbietet ? Ne andere Frage is, wie schaus mit der Programmierung aus, kann da irgendwas schief
    gehen, oder erhalte ich nachher die gleichen Funktionen wie mit dem CCC ?
    V.a. diese Fahrzeuginformationen, wie Ölstand, Bremsflüssigkeitswechsel und und und.....

Das Kartenmaterial muss ja dann auf der Festplatte vorhanden sein, richtig ? Wo bekomme ich das her ?
    UNd stimmt das, dass man auf die Festplatte dann Musik laden kann über einen USB Port im Handschuhfach ?

Wieviel GB an Musik fasst das Teil denn?

Der M3 schlägt den 335er in jeder hinsicht. Ab werk gibt es mMn nichts wo der M3 schlechter ist.

Achja ??!! Du kennst dich aber schon ein bisschen mit den technischen Daten vom 335i und M3 aus oder ??
    Dann würdest du nämlich wissen, dass die beiden Motoren das gleiche Drehmoment, nämlich 400 NM haben !!!
    Und auch, dass beide Motoren bis 5000, 6000 Touren nahezu gleich auf liegen, erst dann ist der M3 dem 335i
    ein Stück voraus. Warum auch sonst der Begriff Hochdrehzahlsaugmotor ???

Den muss man halt bis auf seine 8300 U/Min hochorgeln, damit man die volle Power des V8 spürt, alles was darunter ist,
    ist mit dem 335i locker zu vergleichen. Mal abgesehen davon, dass ein 35i viel viel sparsamer ist im Vergleich zum M3,
    und das bei beinahe identischen Fahrleistungen !!!

Aber wie meine Vorredner bereits erwähnten....wer kommt eigentlich immer auf solche aberwitzigen Vergleichsthreads ??!!

Ist halt die Frage, was du willst.....höllisch abgehen tun beide, das ist keine Frage.
    Der 35i ist nochmal nen Ticken schneller, über ne halbe Sekunde. Dafür hat der Diesel
    nen ordentlichen Durchzug unten rum und ist halt logischerweise sparsamer.

Ich würd jederzeit wieder zum 335i greifen, alleine schon wegen des bombastisch geilen Sounds,
    auch wenn ich jetzt 20000, 30000 km pro Jahr fahren würde.
    Und wenn man sichs leisten kann, und wie ich Wert auf ordentlich Fahrspaß und richtig Leistung legt,
    sollte man sich den 35i zulegen.

Nicht zu vergessen, dass der Diesel halt wie alle DIesel teurer im Unterhalt ist.

Was hasten fürn Carnauba Wachs genommen und welche Scheibenversiegelung ?
    Hab das Wachs von Dr. Wack drauf und bin super zufrieden damit :thumbup:

Wie hast du denn den Rabatt bekommen ?? :) Einfach nachverhandelt getreu dem Motto: " Was ist denn da noch preislich zu machen ?! " :D