Konntest du die Zündkerzen und die Zündspulen so zu BMW mitnehmen, und die haben die dir dann getauscht ?
Was hast du bezahlt für die Teile und den Einbau und wo hast du die Dinger bestellt ?
Beiträge von 335i_lover
-
-
Guten Abend allerseits,
wollte in naher Zukunft meinen dicken mal zum
Lackdoktor schicken und meine Haube aufgrund
kleinerer steinschläge lackieren lassen.Danach dann noch polieren und versiegeln
lassen. kennt ihr gute anbieter im Raum Bochum
und Umgebung? wichtig ist mir vor allem eine gute
Arbeit sowie ein fairer preis. Freue mich auf eure
Empfehlungen. -
Na dann mal herzlichen Glückwunsch an deinen Sohnemann
Was gibts schöneres als mit knapp 20
schon BMW fahren zu dürfen ???Okay als 1. Auto dann gleich 218 PS unterm Hintern ist schon crass,
aber mein Gott, wenn man vernünftig ist und nicht wien Geisteskranker losheizt ist doch alles easy...Bin selber erst 24 und fahre jetzt seit nem knappen Jahr nen 335i
davor hatt ich nen Seat Leon mit 105 PS
Aber war immer mein Traum und wenns finanziell auch passt, gibts für mich nur eins -----> kaufen !!!!! Das Leben
ist schließlich kurz genug, finde ich.Und ganz ehrlich mit den Neidern hatte ich mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt, sicher hast du hier und da mal
einen, der blöd guckt wenn ich mit dem Auto vorgefahren komm und der den Sound hörtVor allem die etwas
älteren auf meiner Arbeit gucken manchmal komisch, wenn ich aufn Parkplatz fahre:DNaja ich denk mir dann immer meinen Teil dazu und erinner mal an das schöne alte Lied von den Ärzten...."Lasse Reden"
-
Genau aus diesem Grund habe ich im ersten Satz direkt geschrieben, dass ich von der ganzen
Materie gleich null Ahnung habe, was ich weiß ist, dass die TCU wohl der Mediaprozessor ist,
der irgendwo im Kofferraum verbaut sein soll ??? Und darüber läuft alles, sprich Radio, CD Wechsler,
Freisprecheinrichtung und Bluetooth richtig ???Kann ich jetzt hergehen und die TCU ausbauen, wo immer die verbaut ist und dann durch diese Mulf High
ersetzen ??? Also einfach Kabel via Plug und Play an die Mulf high dann anschließen und dann noch nen Kabel
für den USB Eingang dranhängen wo eine Festplatte oder USB Stick eingesteckt werden kann ??? Ist das so
realisierbar?`Und wer kann mir das ganze Gedönse dann noch codieren und für wieviel Geld ? -
Einfach offen und direkt nachfragen, ob da preislich noch was zu machen ist und
du kannst ihn auf jeden Fall auf die bekannten Probleme mit der HDP ansprechen,
die hier auch viele im Forum haben.Außerdem gabs da in der Vergangenheit wohl schon einige Rückruf und Ausstauschaktionen
der HDP, die BMW meistens auf Kulanz kostenlos getauscht hat !!!Also einfach mal nachfragen, notfalls wenns auf Kulanz nicht geht, sollen die sich halt
wenigstens an den Kosten beteiligen, sodass du weniger zahlen musst.
Also einfach hartnäckig bleiben und versuchen -
Wow ist dann schon nen ganzes Stückchen mehr in Österreich
Ich meine hier des öfteren
gelesen zu haben, dass BMW die für um die 400 Tacken tauschen würde in Deutschland und von
anderen Seiten kenne ich die Teilepreise.Würde an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen noch was rauszuhandeln
Da geht sicher noch was.
-
Ja okay, das ist natürlich auch noch ne Möglichkeit
Aber eigentlich wollte ich nicht extra nachgucken sondern allgemein wissen,
was nun stimmt bezügl. nach jedem 2. Ölwechsel wechseln oder ruhig aufs
IDrive verlassen ??? Wobei 5 Jahre mit den gleichen Kerzen fahren, halte ich
jetzt nicht so wirklich viel von -
600 Euro Kosten für den Einbau von USB ??? Echt ??? Was braucht man denn alles dafür und wie wird das bewerkstelligt ?
Würds auch gerne haben hinten im Kofferraum und dann schön ne kleine externe Festplatte dranhängen -
Nabend allerseits, wollte mal fragen, wann man wirklich seine Zündkerzen wechseln sollte,
jetzt speziell bei meinem N54 Motor ?? Einige schreiben ja hier, fahr solange damit rum, bis dein Idrive
meldet wechseln, andere sagen nach jedem 3. Ölwechsel, von anderen habe ich gehört ruhig nach jedem
2. Ölwechsel, was stimmt denn nun ??Also mal ehrlich, ich fahre so im Schnitt um die 10-12.000 km pro Jahr, und eigentlich will ich jährlich
nen Ölwechsel machen lassen, dem Motor zuliebe. Jetzt zeigt mir mein Idrive noch 60.000km an, bis die Kerzen
gewechselt werden sollen, das wäre dann locker erst in 5 Jahren oder so, vorausgesetzt es ändert sich nichts
an meiner jährlichen Fahrleistung. Das kann doch auch nicht richtig sein oder ?? Wenn man nach jedem 2. Ölwechsel
die Kerzen mitmachen sollte. Was meint ihr ?? -
Nabend zusammen, ich weiß das das Thema hier bereits des öfteren behandelt wurde, jedoch bin
ich aus dem ganzen Mulf High und TCU Gerede nicht wirklich schlauer gewordenFakt ist, dass ich gerne in naher Zukunft meinen E92 335er von BJ 06 mit einer USB Funktion nachrüsten möchte,
sodass ich dann die Musik über ne externe Festplatte oder USB Stick übers Navi Prof. mit Idrive und die Tasten im Lenkrad
ansteuern kann. Bin das lästige CD Gebrenne für meinen CD Wechsler irgendwie leid und manchmal spielt das Sauteil einfach gebrannte
CDs nicht ab.Frage ist, wie aufwändig ist sowas, was kostet das und kann ichs evtl auch selber machen ??? Bin zwar kein Profihandwerker aber 2 linke
Hände habe ich auch nichtMir würde es schon reichen, wenn ich nen USB Port im Kofferraum habe, daran dann einfach die Festplatte anschließen
und los gehtsZur Info, habe die Freisprecheinrichtung mit Bluetooth wo ich mein Galaxy S2 dran koppeln kann, die SOS Taste im Dachhimmel und joa wie gesagt den 6 Fach
CD Wechsler im Kofferraum.Die Witzbolde bei BMW hatten mir nur angeboten, dass sie mir ne Ipod Schnittstelle ins Handscbhuhfach nachrüsten können für mal eben 400 Schleifen !!! oO
Dann brauch ich noch nen Ipod dazu, also darauf hab ich kein Bock, dann kann ich auch weiter Cds brennen.Andere Frage wäre was müsste da dann noch codiert / Programmiert werden, oder einfach an das Bordnetz im Kofferraum an den Wechsler anschließen und ab gehts ???
Bin für jede Antwort dankbar, kenn mich da echt null aus....