Notlauf bedeutet nichts weiter, als das er in ein motorschonendes Sparprogramm umschalten tut, wo man gefühlt
nur die Hälfte der Zylinder zur Verfügung stehen hat. Mein 335er schaltet dann zusätzlich die Ladedruckregelung der Turbos ab.
Hatte nämlich auch vor kurzen ein Problem mit der Vanos Verstelleinheit die mir dann sowohl für die Auslass als auch die Einlassseite getauscht wurde.
Damit aber noch nicht genug, da die Lagerleisten der Nockenwellen auch eingelaufen waren, wurden diese mir natürlich auch getauscht und als wäre das noch nicht
genug, gabs noch neue Nockenwellen hinzu, da die Alten nicht mehr zu den neuen LAgerleisten passten !!!!
Gott sei Dank hab ichs bei ner richtig guten Werkstatt machen lassen, die auf BMW spezialisiert sind und der ganze Spaß hat mich dort "nur" 2300 € gekostet
Tat trotzdem schon ganz schön weh.
Ich versteh trotzdem nicht, wieso der bei dir keinen Fehler anzeigt ?! Muss doch was im Fehlerspeicher stehen ???
Also mal im Ernst, wenn ich ein 70k € Auto fahre, und es mir dann egal ist, ob alle 500 km die MKL an geht, sorry aber dann darf man so
ein Auto in meinen Augen nicht fahren. Hatte auch alle 800km mal die Meldung, und damit konnte ich definitiv nicht leben.
Ich an deiner Stelle würde denen mal gehörig Feuer unterm HIntern machen, dass die dir den Fehler suchen sollen und dann kostengünstig versuchen, repariren zu lassen,
ist meine ganz persönliche Meinung !