Beiträge von 335i_lover

Notlauf bedeutet nichts weiter, als das er in ein motorschonendes Sparprogramm umschalten tut, wo man gefühlt
    nur die Hälfte der Zylinder zur Verfügung stehen hat. Mein 335er schaltet dann zusätzlich die Ladedruckregelung der Turbos ab.
    Hatte nämlich auch vor kurzen ein Problem mit der Vanos Verstelleinheit die mir dann sowohl für die Auslass als auch die Einlassseite getauscht wurde.
    Damit aber noch nicht genug, da die Lagerleisten der Nockenwellen auch eingelaufen waren, wurden diese mir natürlich auch getauscht und als wäre das noch nicht
    genug, gabs noch neue Nockenwellen hinzu, da die Alten nicht mehr zu den neuen LAgerleisten passten !!!! :(

Gott sei Dank hab ichs bei ner richtig guten Werkstatt machen lassen, die auf BMW spezialisiert sind und der ganze Spaß hat mich dort "nur" 2300 € gekostet :D
    Tat trotzdem schon ganz schön weh.

Ich versteh trotzdem nicht, wieso der bei dir keinen Fehler anzeigt ?! Muss doch was im Fehlerspeicher stehen ???

Also mal im Ernst, wenn ich ein 70k € Auto fahre, und es mir dann egal ist, ob alle 500 km die MKL an geht, sorry aber dann darf man so
    ein Auto in meinen Augen nicht fahren. Hatte auch alle 800km mal die Meldung, und damit konnte ich definitiv nicht leben.

Ich an deiner Stelle würde denen mal gehörig Feuer unterm HIntern machen, dass die dir den Fehler suchen sollen und dann kostengünstig versuchen, repariren zu lassen,
    ist meine ganz persönliche Meinung !

Danke Adem, endlich mal jemand, der versteht, was ich meine. Es war auch nicht pauschal darauf bezogen, dass "alles" nur Vollidioten auf
    den Straßen unterwegs sind, aber manche Leute scheinen hier echt jedes Wort auf die Goldwage zu legen. Die Zahl der Autofahrer, die einfach nur
    zu doof zum Autofahren sind, nimmt leider immer weiter zu, da sprichst du mir voll und ganz aus dem Herzen.
    Entweder fahren Leute 20 wenn nicht 30 km/h langsamer als erlaubt ist, oder was ich auch seit geraumer Zeit feststellen kann, sind Leute die meinen,
    bis auf wenige cm mir auf die Stoßstange auffahren zu müssen, um zu zeigen sie sind die Obertollen und ich soll meinen 35er doch mal endlich laufen lassen.

Ich fahre gerne schnell und drücke auf den Pinn, aber nur wenn es die Verkehrssituation zulässt und es erlaubt ist schneller zu fahren. Und was sich manche
    zusammen fahren im Alltag ist einfach nicht mehr nachzuvollziehen. Das fängt im Stadtverkehr an und hört beim missachteten Rechtsfahrgebot auf der BAB auf.

Also wenn man sagt, man soll einen 306 PS Motor auch mal ab und an durchdrücken, und bekommt dann den Kommentar “oh mein Gott “ fühle ich mich nunmal leicht persönlich angegriffen sorry.... Ich geb auch nicht immer meinen Quark hier im Forum dazu, sondern denke mir meistens auch nur meinen Teil....

Aha, ein 335i ist also gerade für Vollgasorgien und Kickdowns gemacht. und deshalb hast Du Dir einen gekauft.
    Das Problem im Alltag sind für Dich die ganzen Vollidioten, die sonst im Straßenverkehr unterwegs sind und Dich daran hindern, der Power deines Wagens freien Lauf zu lassen ???

Ohh, mein Gott..... :wall:

Was geht denn bei dir nicht richtig?! ?(
    Hat dich einer um deinen blöden Kommentar gebeten??? :klopp:

weswegen kauft man sich denn sonst einen 335i??
    Wenn man ne sparsame Kiste haben will oder keinen Wert auf ne schnelle karre legt, dann kauft man sich halt ne Nuckelpinne a la Nissan micra oder corsa !!!

Aber Hauptsache seinen unqualifizierten Senf dazugeben, anstatt sachlich seine Meinung zu vertreten!!!

Echt bei solchen Leuten fehlen mir einfach nur
    noch die Worte...... 8|

Hallo Zusammen,

fahre einen E92 335i und desöfteren stopsle ich Kurzstrecke.

Wie fahre ich den Motor nun richtig frei auf der Autobahn?

Lol, also so eine Frage habe ich auch noch nicht gesehen :D Fragst du im Ernst, wie man einen
    306 PS Motor am besten freibläst ??? ?( :rolleyes: Ehhhm, wie wärs mit Gaspedal voll aufs Bodenblech
    durchdrücken, und das Drehzahlmesser bis in den Begrenzer bei 7000 U/min zu knallen ??? :D ;)

Die beste Art jeden Motor frei zu blasen ist einfach so oft es geht Vollgasorgien bzw. Kickdown zu machen,
    und gerade dafür ist ein 335i doch gemacht !!! Genau aus diesem Grund, hab ich mir auch einen gekauft ;)

Das Problem ist leider nur, dass man im Alltag viel zu selten die Power und schiere Kraft des Maschinchens
    ausnutzen kann, bei den ganzen Vollidioten im Straßenverkehr !!! :thumbdown:

Da muss man schon Sonntag Morgens um 6 Uhr aufstehen und dann ab auf die BAB, dann stehen die Chancen
    auf ne Highspeedorgie ziemlich gut !!! :D

Ich hab den Wagen erst seit 2 Wochen! Von daher kann ich es natürlich nicht genau sagen! Vorbesitzer sagt "natürlich" nee!!

Mir ist es natürlich auch wichtig das ein Update keine weiteren Fehler verursacht. Wenn es dann läuft ist ja alles gut! Wenn nicht muss ich halt weiter suchen. Aber ein Update kann ja Grundsätzlich nicht schaden oder sieht das jemand hier anders??

Waaaaas? Seit 2 Wochen hast du die Karre erst und der macht jetzt schon solche Probleme ??? :thumbdown: ?( 8|

Also ich an deiner Stelle würde den Vorbesitzer erstmal richtig zur Sau machen, was er dir da für ne Kiste verkauft hat, die ab 200 ins Notprogramm schaltet !!! Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Typ die Karre schlecht gechippt hat und deswegen der das Notprogramm reinknallt. Von daher würde ich generell vom Chiptuning die Finger lassen, man sieht ja was da passieren kann, aber ist nur meine persönliche Meinung.

Ich würde dir empfehlen, lass das original Software Update von BMW auf jeden Fall aufspielen, dann bist du auf der sicheren Seite und das Auto hat wieder den Serienzustand !!! :thumbup:

Passt jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema aber hab die Tage mal bei BMW angefragt,
    was die für die Ipod Schnittstelle haben wollen, und bin fast vom Hocker gefallen !!! 8o 8o
    Die eine NL meinte was von 485 Öcken, nen anderer Händler was von 400 Tacken, weiß allerdings jetzt nicht ob der Händlerpreis brutto oder netto war.
    DIe 485 sind jedenfalls brutto mit Einbau. Aber jetzt mal in Ernst, dass ist doch nen Witz oder ??? Jeder gute Hifi Fritze baut mir das Dingen für nen Hunni wenn nicht weniger ein !!!

Und was mir immer noch nicht klar ist, der Ipod wird doch über USB geladen und angesteuert richtig ??? Wieso zum Teufel kann mir BMW dann keine USB Buchse für mein Auto nachrüsten???
    (E92 335i von 09/06). GIbts auch ne Möglichkeit den CD Wechsler dann weiterhin zu betreiben ? Weil nur auf Ipod, weiß nicht ob das so lobenswert ist ??? Was meint ihr ?