Beiträge von 335i_lover

Auch für Fahrzeuge vor BJ 09/2008 lassen sich fahrzeugspezifische CIC-Freischaltcodes für die Funktionen Navigation, Spracheingabe und BMW Apps bestellen, das ist nicht das Problem.

Also verstehe ich das richtig, ich könnte für ein nachgerüstetes CIC in meinem E92 von BJ 06 auch einen Freischaltcode von BMW kaufen, um die
    Navigation und Spracheingabe zu aktivieren ? Wie sieht das eig mit meiner TCU aus, hab ja die Spracheingabe und SOS-Taste drin, die funktioniert doch
    mit dem CIC dann weiterhin oder nicht ?

Ganz ehrlich, ich organisier mir doch lieber so einen Freischaltcode, der dann fest im Navi drin ist, als so einen CAN-Filter, der vllt irgendwann den
    Geist aufgibt ?! Bin kein Elektriker, aber ich hoffe doch, dass das Dingen auch robust und zuverlässig ist. Ist immerhin schon ne komplexe Angelegenheit
    so eine Navieinheit.

Canfilter ist diese Codecard, du kannst dir aber auch von BMW einen FSE Code besorgen (kostet aber mehr, dafür dann perfekt integriert).
    Das ganze muss dann natürlich noch auf dein Fahrzeug codiert werden.

Mulf ist für BT und USB, hierfür gibts auch einige Nachrüstthreads.

Und das mit dem FSE Code von BMW funktioniert auch in meinem E92 von 2006, wenn ich mir da das CIC nachrüsten würde ??

Andernfalls, welcher CAN Filter ist denn am besten geeignet, gelötet oder gesteckt ? Und von welcher Firma ?

Mit einer Combox sind zusätzlich möglich:
    - Bluetooth Audio Streaming
    - Cover-Anzeige bei USB-Musik
    - Betrieb eines iPhones / iPods mit dem Apple-USB-Kabel möglich (kein Y-Kabel mit analoger Übertragung des Audio-Signals erforderlich)
    - 2. USB-Schnittstelle möglich

Mit einer Combox sind zusätzlich möglich:
    - Bluetooth Audio Streaming
    - Cover-Anzeige bei USB-Musik
    - Betrieb eines iPhones / iPods mit dem Apple-USB-Kabel möglich (kein Y-Kabel mit analoger Übertragung des Audio-Signals erforderlich)
    - 2. USB-Schnittstelle möglich

Also mal ganz ehrlich, dass ist doch wohl die reinste Schikane mit diesem ganzen "ist nicht mehr update-fähig bei BMW"- Scheiß !!! :thumbdown:

Wieso kann man nicht einfach nen CIC-Navi in nem älteren Fahrzeug von 06 oder 07 naschrüsten, weil mans schön findet und Spaß daran hat ?!

Stattdessen muss man sich mit diesem "ist nicht zum Baujahr kompatibel"- Mist rumärgern, und sogar noch Angst haben, dass das Fahrzeug unter

Umständen nicht mehr fahrbereit ist, wenn kein Update mehr gemacht werden kann. Kann doch nich wahr sein.

Ich möchte auch gerne im nächsten Jahr das CIC verbauen oder verbauen lassen je nachdem, es kann also sein, dass mein Fahrzeug eines Tages

liegen bleibt, wenn nichts mehr geupdated werden kann am BMW -Tester ? 8| Wie realistisch ist das denn, dass dann mit nachgerüstetem CIC

sich nen Fehler einschleicht, und man die Kacke am dampfen hat ? Meiner ist jetzt von 2006.

Und zum Thema Combox, ich persönlich kann auf ne Coveranzeige und BT-Streaming getrost verzichten, wenn man ne MUlf High günstiger schießen

kann, und man evtl noch was am Fahrzeugauftrag drehen kann ! Aber ist nur meine persönliche Meinung.

Naja Bilder dazu hat er mir jetzt nicht geschickt ;)

Nur eben mitgeteilt, dass der Lack unten an der Tür beschädigt worden wäre, bei
    dem Kunden, bei dem sie die Leisten eingebaut haben.

Deswegen richtete sich meine Frage in erster Linie an die E92-Fahrer, die die Leisten
    verbaut haben.

Und es wäre super, wenn sich mal jemand dazu äußern könnte, damit ich weiß, ob mein
    Berater die Wahrheit sagt, oder mir einen vom Pferd erzählen will :D

Mahlzeit allerseits,

habe gerade von meinem BMW Serviceberater eine eher unerfreuliche Nachricht bekommen, was

das Nachrüsten der beleuchteten Performance Einstiegsleisten angeht. Hatte das nämlich vor machen

zu lassen, und er hat mir davon abgeraten, da die Leisten beim E92 nicht richtig passen würden, und sogar

den unteren Lack der Tür beschädigen würden??? 8| 8|

Kann das jemand von euch so unterstreichen ? Ich kanns mir gerade ehrlich gesagt nicht vorstellen, da die

Dinger zum einen nicht gerade günstig sind (bei Leebmann immerhin 348 Schleifen) und zum anderen schon

echt richtig nice aussehen.

Also woanders nochmal anfragen oder ist der Traum von den Leisten für mich gestorben ?? ;(

Eig erzählt der mir keine Scheisse der Berater, bei dem kann ich immer noch Rabatte rausholen

und der dreht mir nicht jeden Müll an.

Nur das macht mich etwas stutzig jetzt....

Nabend allerseits,

heute auf dem Heimweg vonner Arbeit ist mir was merkwürdiges bei meiner
    Heizung aufgefallen. Im Automatikprogramm meiner Klimaautomatik wird es
    irgendwann warm, aber hauptsächlich im Fußraum und an der Frontscheibe, wenn
    ich nun die Taste für die Luftströmung in Körperhöhe drücke, kommt wirklich bis 27
    Grad kalte Luft, erst ab 28 Grad (Was ja die Max. Temp. der Klimaautomatik ist) kommt
    die Bullenhitze. Also 1 Grad machen nie und nimmer diesen Unterschied aus.

Da kann doch irgendwas nicht ganz stimmen oder ? Wohlgemerkt der Motor war schon über
    90 Grad, also betriebswarm. Ich benutz die Heizung selten, aber heute war es schon ganz
    schön schattig ! Was meint ihr dazu ?

MFG

ok danke leute für eure tipps... denke auch das meine Batterie spinnt.. als ich den wagen von bmw abgeholt war zeigte der wagen im Stand " Batterie stark entladen .." hab dann den verkäufer gefragt der sagte is normal da der wagen für das europlus paket vorbereietet und aufbereitet wurde da wurde an den sitzen getestet etc... bin dann 250km nach hause gefahren damit, abgestellt später nochmal angemacht, wieder das batterie zeichen während der zündung bekommen... es tritt ab und zu auf das er mir das anzeigt... aber startprobleme oder so gabs noch nicht... was meint ihr batterie platt? kann ich dann morgen einfach hier zum örtlichen freundlichen gehen und meine batterie auf europlus wechseln lassen?

Mfg

Sorry aber ich hätte dem Verkäufer nen Vogel gezeigt, wenn ich gerade nen Auto gekauft hätte und die Batterie
    kaum noch Spannung hat !!! 8| Wär ich so nicht mit vom Hof gefahren, sondern die hätten mir schön an Ort und
    Stelle ne nagelneue Batterie reinpflastern sollen !

Aber ist nur meine persönliche Meinung, wo hast den Wagen denn gekauft ?

Also ich fahre meinen 335i jetzt seit zwei jahren und er rasselt nur bei niedriger Drehzahl unter Last. Ich muss dazu sagen das ich es erst höre seit ich das hier gelesen habe. Ich kenne zwei Leute die auch einen n54 fahren und bei denen rasselt es auch, ich gehe mal davon aus das sich hier einige wegen nichts verrückt machen! Mit downpipes ohne kat hört man es natürlich etwas mehr. Gruß jannis

Genau meine Meinung Jannis ! Einige machen sich hier echt wegen nichts total bekloppt !
    Richtig, dass mit dem Rasseln bei lediglich niedriger Drehzahl kann ich so unterstreichen.

Da der km Stand gering ist und du noch Gebrauchtwagengarantie hast, solltest du ohne Kosten davon kommen, auch wenn es lediglich ein kosmetisches Problem ist.

Eben, du sagst es doch selber, dass es nur ein kosmetisches Problem ist, was keinerlei Fehlfunktionen verursacht oder gar die Leistung verschlechtert !
    Und dafür soll man dann ein Turboloch in Kauf nehmen, wenn BMW nen Softwareupdate aufspielt ??!! ?( :thumbdown: Nein danke...

Also mal ganz ehlich, wie oft wurde das Thema rasselnde Turbos hier schon durchgekaut ???!!! 8|

Weiß nicht, wievbiel unzählige Threads ich schon darüber gelesen habe.

Schonmal auf die Idee gekommen, dass dieser Rasselsound bei dem Motor normal sein könnte??? Ich hab

bereits bei 4 oder 5 Niederlassungen inkl. BMW Händlern nachgefragt und sogar Probefahrten gemacht,

und alle haben mir das gleiche bestätigt, nämlich das dieses Rasseln bei dem Biturbo normal sei.

Auch das Turbotauschen, wo ja hier auch einige total scharf drauf sind, soll auf kurz oder lang wieder

zu diesem Rasseln führen. Haben hier auch etliche Leute schon von berichtet. Und mal ganz im Ernst,

mich stört dieses Rasseln kein bisschen, ich hab mich damit abgefunden und gut ist.

Also einfach Spaß haben an der Maschine und Basta !!! :meinung: