Beiträge von 335i_lover

Auch für Fahrzeuge vor BJ 09/2008 lassen sich fahrzeugspezifische CIC-Freischaltcodes für die Funktionen Navigation, Spracheingabe und BMW Apps bestellen, das ist nicht das Problem.

Also verstehe ich das richtig, ich könnte für ein nachgerüstetes CIC in meinem E92 von BJ 06 auch einen Freischaltcode von BMW kaufen, um die
    Navigation und Spracheingabe zu aktivieren ? Wie sieht das eig mit meiner TCU aus, hab ja die Spracheingabe und SOS-Taste drin, die funktioniert doch
    mit dem CIC dann weiterhin oder nicht ?

Ganz ehrlich, ich organisier mir doch lieber so einen Freischaltcode, der dann fest im Navi drin ist, als so einen CAN-Filter, der vllt irgendwann den
    Geist aufgibt ?! Bin kein Elektriker, aber ich hoffe doch, dass das Dingen auch robust und zuverlässig ist. Ist immerhin schon ne komplexe Angelegenheit
    so eine Navieinheit.

Canfilter ist diese Codecard, du kannst dir aber auch von BMW einen FSE Code besorgen (kostet aber mehr, dafür dann perfekt integriert).
    Das ganze muss dann natürlich noch auf dein Fahrzeug codiert werden.

Mulf ist für BT und USB, hierfür gibts auch einige Nachrüstthreads.

Und das mit dem FSE Code von BMW funktioniert auch in meinem E92 von 2006, wenn ich mir da das CIC nachrüsten würde ??

Andernfalls, welcher CAN Filter ist denn am besten geeignet, gelötet oder gesteckt ? Und von welcher Firma ?

Mit einer Combox sind zusätzlich möglich:
    - Bluetooth Audio Streaming
    - Cover-Anzeige bei USB-Musik
    - Betrieb eines iPhones / iPods mit dem Apple-USB-Kabel möglich (kein Y-Kabel mit analoger Übertragung des Audio-Signals erforderlich)
    - 2. USB-Schnittstelle möglich

Mit einer Combox sind zusätzlich möglich:
    - Bluetooth Audio Streaming
    - Cover-Anzeige bei USB-Musik
    - Betrieb eines iPhones / iPods mit dem Apple-USB-Kabel möglich (kein Y-Kabel mit analoger Übertragung des Audio-Signals erforderlich)
    - 2. USB-Schnittstelle möglich