Ja aber Automatik N55 mir Heckantrieb ist auch ein US Import, auuuuuusseeeeeer es ist ein xDrive
neim xDrive gibts kein DKG.
Beiträge von StaV_
-
-
Beim E90/E91 ist das garnicht so selten, extrem selten ist es beim Coupe und Cabrio
fast unmöglich einen äußerlichen LCI zu erwischen mit N54 (ausser 335is). -
Ausstattung MUSS: Navi Professional, Leder, automatische Fahrtlichtsteuerung, Sitzheizung, Klimaautomatik, Ablagepaket
Schön: M Paket, gutes Soundsystem, Shadow Line und Individual getönte Scheiben, Lichtpaket, 19" Räder.
N55: ein TwinScroll Turbolader welcher ca. 1l sparsamer ist als der N54 im Vorfacelift. Dafür ist die Leistungsausbeute bei Chiptuning nicht so hoch (momentan ca. 370PS).
N54: BiTurbo, zwei Turbolader, Leistungsausbeute über 430PS, hatten oft Probleme mit der Hochdruckpumpe, die ersten Modelle auch mit den Wastegates (2006-2007), ab und an auch Injektoren aber wurde bei den meisten auf Kulanz getauscht.
Der FL hat minimale optische Unterschiede, zB. LED Rückleuchten, LED Tagfahrlicht (gegen Aufpreis). Die Rückleuchten kannst ohne Probleme auch an den Vfl bauen. Den FL gibts ausser als Schalter noch mit 7- Gang DKG, Vorfacelift mit 6-Gang Automatik.
Wenn du das Fahrzeug serienmäßig belassen möchtest (was wenige machen, den gemacht gehen die extrem gut und halten ebenfalls sehr lange da von Werk aus für mehr konzipiert) dann nimm den N55 im FL. Möchtest du an der Leistungsschraube drehen (was sehr einfach ist, und das Fahrzeug wird ein komplett anderes -> Dauergrinsen) so nimm den N54 im VFL.Grüße
-
Finde man kann keinen E92 mit M Paket mit einem Luxury Line (!!!) F30 vergleichen.
Der F30 ist ein Fahrzeug für den jungen Papa, kp kommt mir so vor und wenn dann würd ich ihn nur mit M Paket kaufen und so richten wie Staati das gemacht hat.
Der E92 mit M Paket sieht schon extrem nice aus, finde das ist kein Vergleich.
Jünger ist er auf jeden Fall und Garantie hat er auch, das wars aber auch schon mit den Vorteilen.
Der 28i Motor ist sicherlich effizienter klingt aber echt überanstrengt und wie ein Rasenmäher, soundtechnisch leider nicht so der Hit, voran geht er auf jeden Fall gut.Der 335is kommt aus den USA / Kanada den gabs nur dort. Ist nix anderes wie ein 335i DKG bei uns mit bisschen krims krams drumrum (FL Exterieur, IS Luftführungen usw)
Bei den 335i musst du extrem aufpassen da sehr viel Schrott angeboten wird, zumal das Auto (grad als Vor LCI) sehr gefragt ist.
(Stichwort: Leistungssteigerung) -
Ich weiss nicht, aber ich hätte mal fett kB mit 20 auszuziehen

Ist ja auch nicht das Thema, aber es stimmt. Miete zahlen + dicke Karre geht in dem alter nur mit Papis Hilfe.
-
N54^^ MUSS!
Bin selber 20, hab die Karre selber bezahlt. Geht alles

-
Top Fahrzeug BV-18-BMW
Wär ne Überlegung wert @ Threadersteller

-
Ja nur beim 335i mit Wandlerautomatik möglich, die Schaltzeiten werden deutlich verkürzt, Zwischengas beim Runterschalten etc.
Das ist ein MUSS!

-
Zum Thema Unfallwagen:
[Sammelthread] Unfallwagen & Importfahrzeuge 335i E92 / E93
das ist ein Thema von mir, les dir den ersten Beitrag mal durch. Motor ist ja irrelevant, trifft auf jedes Fahrzeug zu, ist mir nur beim 335i aufgefallen da ich nach so einem gesucht habe.
Grüße
-
Ist ein Re-Import. In Deutschland gibts Leder nur mit SHZ^^
Lass dir die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer geben dann kannst du das ganz easy checken

Importe aus den USA sind meist Unfallwagen, ich habe zum Teil krasses erlebt bei meiner Autosuche, es mag wohl auch saubere Importwagen geben , doch ein Nachgeschmack bleibt immer.