Ach so! Nein, mind. halbvoller Tank, warmes Fahrzeug, ca. 30 Min. dauerhaft über 110 km/h. Angeblich wohl auch derselbe Effekt, wenn man den Motor über mind. 30 Minuten auf über 4.000 Umdrehungen hält. Wobei ich bei Letzterem nicht weiß, ob es vielleicht auch nur eine Internetlegende ist.
Beiträge von Schmittler
-
-
Wie leite ich eine Entschwefelungsfahrt ein und wird die auch irgendwo angezeigt?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nennt sich "Desulfatisierung" in der Motorsteuerung.
-
Ich habe mich vertan, nicht die HDP ist vor einem Jahr gewechselt worden, sondern ein Teil der normalen Kraftstoffpumpe.
Auch habe ich mir mal die jeweiligen Indexe der Injektoren angeschaut: 3 haben den 2er und 3 haben den 9er Index. Habe was davon gelesen, dass man wohl mittlerweile mindestens bei 14 ist (das war ein Beitrag aus Ende 2014)? Dabei ist mir aber auch aufgefallen, dass der Injektor im Zylinder 1 einen falschen Durchflussabgleich codiert hatte und habe das mal korrigiert. Zum ausgiebigen Testen bin ich allerdings noch nicht gekommen.
Naja, mein bescheidenes Wissen im Umgang mit den Ausleseprogrammen geht dem Ende zu... Im Infospeicher ist jedenfalls wiederholt der Fehler "Raildruck zu niedrig" beim Start drin. Deswegen tippe ich immer noch auf die HDP - wo ich aber leider nicht direkt weiß, wie ich die vorab schonmal testen kann. Vielleicht hat ja jemand noch Tipps, wie ich die direkt mit den bösen Programm testen könnte. Ich werde den Wagen im neuen Jahr in die Werkstatt bringen, die sollen das mal checken.
-
Ach herrlich, dieser kernige 6-Zylinder-Klang!
Meiner raucht regelmäßig mal mehr, mal weniger. Zwar nicht ganz so stark wie in dem Video, aber darum würde ich mir keine Sorgen machen, wenn das Kühlwasser nicht absinkt.
-
Den defekte NOx-Sensor solltest Du im Übrigen wechseln lassen, wenn Dir ein ruhiger Motorlauf wichtig ist. Der ist mitunter auch gern für Ruckeln verantwortlich.
-
Nein, ist kein Inhaltsirrtum.
Vorliegend dürfte einzig allein fraglich sein, ob das Inserat Kaufvertragsbestandteil geworden ist - was ich hier bezweifle. Du hast einen Kaufvertrag unterschrieben und bist meines Erachtens auch nicht arglistig getäuscht worden. Insofern: Setz einen Haken an die Geschichte.
-
Serviceaktionen von BMW bezüglich Injektoren vom N53: Welcher Index wurde bereits zurückgerufen? Habe bei mir geschaut und es sind 3x02er und 3x09er verbaut. Irgendwo habe ich gelesen, dass erst Injektoren ab Index 11 "sicher" sind.
-
Mit den Goodyears hatten bereits ein paar Leute Probleme. Auch dass unterschiedliche Profiltiefen an der HA und VA DSC-Eingriffe provozieren, beobachtete man schon am E46. Hilft Dir jetzt zwar auch nicht wirklich weiter, aber...
-
Zum Glück für dich kommen andere Tester zu völlig anderen Ergebnissen.
Muss ja jeder selbst wissen, wofür er sein Lebens aufs Spiel setzt!Ironie ist nicht so Deins?
-
Zitat
Ach komm! Jeder weiß doch, dass Reifen in unterschiedlichen Größen andere Eigenschaften aufweisen, das kann man doch ÜBERHAUPT GAR NICHT vergleichen und dann noch einen ADAC-Test - hallo?!