Das ist mir klar. Aber Festpreis mit Preisvorschlag war zu meinen aktiveren eBay-Zeiten nicht kostenlos.
Beiträge von Schmittler
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...Du kannst ja mal bei ebay eine Anzeige starten (mit der Option "Preisvorschlag") und schauen was passiert-viel Erfolg,mfg
Um dann im schlimmsten Fall den Wagen für 200 € weggeben zu müssen. Bitte aufpassen, was das Erstellen und Starten einer Auktion rein rechtlich bedeutet!
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I-Stufe HO: E89X-11-03-511
Ist das aktuelle Stand für die HDP?
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Wie schaut dein Verbrauch aus? Heißer Kandidat wäre noch der NOx-Sensor. Der hat dafür gesorgt, dass bei meinem 25er ein guter halber Liter mehr auf dem Tankrechnung stand und gerade im kalten Zustand der Wagen geruckt hat. Lässt sich auch recht zuverlässig auslesen.
Injektor wurde angelernt? Injektor quergetauscht und Fehler mitgewandert? Was sagt die Laufunruhemessung?
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Ne, mein Fehler ist ein anderer.
Bei mir schaltet sich nichts ab und es ruckelt auch absolut nix. Einzig der Motorstart lässt sich bei Drücken auf den Startknopf ein wenig mehr Zeit. Wenn der Motor läuft, läuft er einwandfrei.
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Mein 325er hat vor ca. 1,5 Jahren neue Zündspulen und Kerzen (bei ca. 60.000 km) und vor ca. 1 Jahr neue HDP und NOx-Sensor (ca. 65.000 km) bekommen, Wagen läuft seitdem 1A (aktueller Stand 74.000 km).
Was mit allerdings in letzter Zeit immer häufiger auffällt, dass der Wagen im kalten Zustand relativ schlecht startet, er brauch halt 1-2 Sekunden länger, bis der Motor läuft. Der Wagen läuft dann 1A, nix ruckelt. Wenn der Wagen warm ist bzw. kurz vorher gefahren und nur kurz abgestellt wurde, ist der Motor sofort nach Betätigung des Startknopfes an. Habe deswegen in regelmäßigen Abständen den Speicher mit Carly ausgelesen, doch der war immer leer.
Heute habe ich mit Carly aber den 30E9 im Fehlerspeicher gefunden, NOx-Kat Alterung. Habe dann den Wagen noch einmal richtig ausgelesen und in den Historyspeicher geschaut, da finden sich aus den letzten 3-4.000 km diverse Einträge: 2FCA/2FDA/2FDB Kraftstoffdruck zu niedrig.
Nach Überprüfung der Injektoren ist mir auch aufgefallen, dass die Spannungswerte aller 6 Injektoren im Leerlauf im roten Bereich sind. Der grüne Bereich geht bei 140 los, alle sechs sind aber nur bei ca. 135-136. Beim Gasgeben wandern die Werte dann aber voll in den grünen Bereich.
Meine Vermutung nach Googlen: Die HDP ist wieder hinüber. NOx-Kat ist Folgefehler, die Injektoren bekommen nicht genug Sprit, deswegen die schlechten Werte. HDP könnte ich noch über Teilegarantie abwickeln. Die Injektoren wären leider eine größere Investition. Auch habe ich gelesen, dass es für die HDP eine neue Software gebe, die den Regeldruck herabsetzt. Wenn die nicht aufgespielt wird, hat die HDP so oder so eine kurze Lebensdauer. Wie finde ich heraus, ob die richtige Software aufgespielt ist?
Jemand einen Tipp?
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Schönes, stimmiges Fahrzeug, gefällt mir sehr gut!
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Dann denk doch mal selbst nach. Wie soll man dir denn mit deiner unheimlich präzisen Angabe irgendwas an die Hand geben? Sollen wir wild drauf los raten?
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