Beiträge von Schmittler

    Unwissenheit hilft dem Vorbesitzer zivilrechtlich nicht, ihr habt einen Kaufvertrag über die im Kaufvertrag angegebenen Daten (inkl. Laufleistung) abgeschlossen. Daran muss er sich festhalten lassen. Zurückgeben wirst du den Wagen auf jeden Fall können - allerdings wirst du nicht den vollen Kaufpreis zurückerhalten, denn du bist ja jetzt schließlich schon 8 Monate mit dem Fahrzeug gefahren.


    Solltest du ihm nachweisen können, dass er dich vorsätzlich betrogen hat, würde ich zusätzlich Strafanzeige stellen.

    Schau halt im Schein, was deiner vorne wiegt und dann kannst du dir die Frage selbst beantworten. Ablasten würde in engen Grenzen sogar theoretisch auch gehen - muss man nur einen willigen Prüfer finden, der das macht. Einzelabnahme wird es so oder so. Geschwindigkeitsindex muss da natürlich auch passen, genauso wie Abrollumfang. Dann lässt du dir vom Hersteller noch eine Freigabe geben, dass du den Reifen überhaupt auf der Felge fahren darfst und los geht's.

    @Schmittler definier mir mal hohe km stände?? also ich denke bei nem 6zyl. sollte das wohl weniger ein problem sein oder?

    Ich würde mir keinen über 70-80.000 km holen, wenn ich den Wagen ein bisschen länger fahren wollte und das Risiko senken will, recht schnell, wieder recht viel investieren zu müssen. Aber das sehen viele anders und kaufen auch Autos mit 100.000 km und noch viel mehr. Pech kann man immer haben.


    Der Motor ist doch heutzutage das kleinste Problem. Die ganzen Anbauteile machen da eher schlapp.

    Mit Modelljahr 2010 (ist schon irgendwann 2009 umgestellt worden) sind die Tasten hochgewandert. Restwärmefunktion gibt es ab dem Zeitpunkt meines Wissens auch nicht mehr.


    Bei dem Budget wird es knapp mit einem Facelift, wenn noch ein bisschen Ausstattung drin sein soll und nicht schon sehr hohe Kilometerstände. Der N53 wurde schon ab Baujahr 09/2007 verbaut.

    Ist alles schon geklärt. ;) Ich bin da mit einer ziemlich schlechten Laune angetanzt und hatte mich schon auf kräftige Gegenwehr gefasst gemacht. Der einzige Kommentar des Mitarbeiters war: "Stimmt, da ist scheiße (wörtlich!), sowas darf nicht sein. Das wird natürlich neu gemacht." Damit hatte er mir schon den ganzen Wind aus den Segeln genommen. :D


    Im neuen Jahr gibt es einen Leihwagen und alles wird dann (hoffentlich) ordentlich gemacht. Wenn man es wenigstens sofort einsieht, ist zwar die Rennerei nervig, aber es gibt schlimmeres.