Beiträge von Schmittler
-
-
Weiß ist eine "schlechte" Farbe für so etwas, habe ich gestern im Autohaus auch gesehen. Bei den dunklen Farben fällt es viel deutlicher auf, dass da richtig gemurkst wurde bei mir. Habe draußen ein paar Bilder gemacht, leider passt das Licht nicht so richtig und noch ein paar mit Blitz, auf denen man die Qualitätsarbeit deutlich sieht. Ich bin der Meinung, dass das so absolut nicht aussehen darf. Die Lackläufer und Lacknasen sowieso nicht - aber viel heftiger finde ich die Übergänge. Auch der Farbton ist völlig inakzeptabel. Der passt überhaupt nicht zu dem originalen Farbton, den der Kofferraum neben der Öffnung hat.
Deswegen fände ich es ja auch so interessant, was die offiziellen Anweisungen von BMW sind. Bezahlt BMW nur für die Arbeit in angebautem Zustand und mit angebauten Verkleidungen, oder soll die Heckklappe abgebaut werden und die Verkleidungen entfernt und dann die Innenseite komplett neu lackiert?
-
Heute war der Nachbesserungstermin. Stolz haben sie mir erzählt, dass jetzt die neuen Seitenverkleidungen montiert wurden (und nicht wie der Lackierer die alten mit Unterlegscheiben montieren wollte) und auch habe ich eine neue Seiteninnenverkleidung bekommen (140 € soll die kosten - mir eigentlich ziemlich egal was die kostet, ich habe die nicht eingenebelt).
Trotzdem weiß ich nicht, wo der Lackierer sein Handwerk gelernt hat? Die Heckklappe sieht jetzt noch schlimmer aus, als vorher!
Lacknasen und Farbläufer an allen Ecken. Da kann mir keiner sagen, dass das bei der Endkontrolle nicht auffällt. Außerdem sind die Farbübergänge schon wieder unglaublich schlampig. Der matte Ton ist immer noch vorhanden. Haben dann noch bei einem anderen E91 LCI geschaut (der auch schon gerostet hat), bei dem sah es ähnlich aus, aber da wurde angeblich noch nichts lackiert. Bei einem neuen 5er im Verkaufsraum war der Innenteil auch leicht matt, aber viel schöner verarbeitet, nicht so heftige Übergänge. Bei einem X6 war die Innenseite im Metallic-Farbton... 
Ich stelle morgen mal Bilder rein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der matte Ton an der Stelle normal ist oder vor der Aktion so heftige Übergänge vorhanden waren. Leider war es schon dunkel und der Wagen war nass, als ich den abgeholt habe. Deswegen war es nicht so optimal zu sehen. Seht ihr in eurer Heckklappe richtig deutlich die Übergänge? Oder hat jmd. Zugriff auf die offizielle Reparaturanleitung von BMW und kann mir die mal zukommen lassen? Oder ist jmd. Lackierer und kann mir evtl. sagen, was die Vorgaben für die jeweiligen Farben bei Lackierungen sind?
-
-
Meines Wissens geht über den Snap-In Adapter nur Laden und induktive Antenne. Für Musik (Videos gehen nicht) brauchst du ein USB-Klinke-Kabel.
-
Nicht nur, dass es mir optisch einfach "zu viel" wäre, das Lenkrad wird sich auch nicht gut anfühlen. Hatte mal ein lackiertes Holzlenkrad, das sich wahrscheinlich ähnlich gruselig angefühlt hat. Klar, in der zehn-vor-zwei-Stellung fühlt es sich nicht anderes an als ein M-Lenkrad, aber so halte ich das Lenkrad ja nicht immer.
-
Kann jmd. etwas mit den beiden Fehlern anfangen?
Dynamische Stabilitaets Kontrolle / DSC:
- Fehler: Fehler unbekannt / Kurzgeschlossen hinten links Raddrehzahlsensoren sowie / Verteilergetriebe Fehler
- Code: BMW 5DECAutomatisches Front Steering:
- Fehler: Status DSC / Status DSC PT-CAN
- Code: BMW CE9C -
-
Dann ist ja gut. Wünsche Dir einen langen Atem!

-
Alles was im Kaufvertrag steht, muss auch "erfüllt" sein. Eine km-Leistung wird ja wohl hoffentlich mit aufgeführt sein?
