Beiträge von BlackCut

Wenn ichs richtig gelesen habe hat er einen 318d was bringt da eine vmax aufhebung???

Der 318d 143PS ist bei 210 km/h - lt. Tacho bei den meisten wohl ca 220 km/h, abgeriegelt.
    Mit den fast 40PS mehr, die bei den meisten Tunings locker gemacht werden, sollte da etwas mehr drin sein.
    Aber letztlich ginge es mir auch nur um die Beschleunigung.

Hi DD92,

hört sich gut an.
    Wieviel hat Dich der Spaß gekostet? Hast Du die Vmax gleich mit aufheben lassen?

LG aus dem 5ten!

Ok. Nun sind 2 Monate und 4-5Tkm vergangen seit dem ersten Verdacht auf ZMS-Defekt.

Inzwischen ist folgendes passiert:

- vor kurzem plötzlich deutlich stärkere Vibrationen vom Motor -> Auspuff und Schaltknauf vibrierten im Leerlauf deutlich
    - Fehler No. 1 - bin wieder zur nächstliegenden BMW Werkstatt gefahren (BMW Denzel, Wien, Gumoendorfer Straße)
    - der Servicemitarbeiter checkte den Wagen kurz und meinte dann für mich als Laien schlüssig, mein Motorlager FSeite sei defekt
    (vibrierte deutlich mehr, als das andere Lager)
    - habe dann verschiedene Angebote eingeholt und -> Fehler No. 2 das Ganze dann gleich bestellt und bei anderer BMW Werkstatt wechseln lassen
    - Effekt = 0
    - Motorlager waren komplett in Ordnung, aber *oh große Überraschung" mein ZMS war defekt, der Schaden, den ich bei Denzel Wien also schon vor 2 Monaten reklamiert hatte - (damals noch durch das Klackern) - den aber dort keiner finden konnte/wollte
    - inzwischen habe ich ein neues ZMS und die Vibrationen sind - bis auf das übliche BMW Diesel-Maß - verschwunden

- habe gleich die Kupplung gg. eine neue Version mit wechseln lassen, da das Getriebe sowieso offen war
    - hat sich bisher (700km) sehr gelohnt -hardcore Stadtverkehrtest steht noch aus
    - bisher ist das Rupfen, dass die alte Kupplung unter bestimmten Bedingungen manchmal zeigte, verschwunden und auch
    das saubere Einkuppeln funkt jetzt so easy, wie ich es von einem Premiumfzg von Anfang an erwartet hätte