Hi,
ich kann dir http://www.gemocar.com/ empfehlen.
Die haben mir am E30 mein Diff wieder fit gemacht!
Beiträge von Heisenberg
-
-
Hi,
Nur mal so als Gedanke, wie wärs mit einem 1er M coupe mit M3 V8 oder M5 V10.
Der Malmedy von grip hat doch mal so ein teil gefahren (tj fahrzeugdesign?), der hatte anscheinend viel spaß mit der kiste -
-
Hi,
Die Reparatur hat bei BMW ca. 550 € gekostet.
Kulanz oder übernahme von einem teil der kosten durch bmw gabs nicht. -
Hi,
Ich habe mir eben mein 335i mit DKG mal von unten angeschaut, dabei ist mir aufgefallen das die unterbodenverkleidung mit öl vollgesifft ist. Auf dem garagenboden sind keine ölflecken.
Da ich am donnerstag sowieso service bei BMW bekomme sollen die sich das direkt mal anschauen.
Ich denke mal das bei mir auch das problem mit der getriebeölwanne/ dichtung aufgetreten ist.
Im z4 forum habe ich über google auch was dazu gefunden, scheint also echt eine schwachstelle im dkg zu sein.
Garantie habe ich nicht mehr, aber ich hoffe das bmw dort kulant handelt und wenigstens einen teil übernimmt.
Hab mir extra schon keine leistungssteigerung geholt weil das dkg im drehmoment begrenzt ist, und jetzt sowas...Ach ja, Fahrzeug ist bj 2009 und hat 77000km auf der uhr.
-
Hallo,
da ich nun auch schon etwas länger das DKG fahre, habe ich mir diese Frage auch schon einmal gestellt, und kurzerhand eine Email an Getrag geschickt.
es kam diese Antwort:Hallo Herr XXXX,
unsere offizielle Aussage lautet:
Bitte unbedingt die Serviceempfehlungen des Herstellers (BMW) beachten!
Meine technische Aussage hierzu:
Wir haben eine erprobte Lifetime-Ölfüllung.
Im Gegensatz zum Wandler-Automat bleibt bei unserem DKG durch die Verwendung eines Feinfilters die Ölreinheit über Lebensdauer auf einem hohen Niveau.
Darüber hinaus, und das ist sehr wichtig, geht von jedem Service-Eingriff am DKG das Risiko ungewollter Kontamination aus.
Von einem Ölwechsel bei 60 tkm ist abzuraten.
Mit freundlichem Grüßen - best regards
XXXXX
GETRAG
Getriebe- und Zahnradfabrik
Hermann Hagenmeyer GmbH & Cie KG
GETRAG InnovationsCenter
Hermann-Hagenmeyer-Strasse
74199 Untergruppenbach
Member of the GETRAG Corporate Group
www.getrag.de -
0490 Sonderlackierung Individual Suzukagrau Metallic
-
Musst nur ein Massekabel anschließen, ist ein großer Massepunkt im Kofferraum, direkt in der nähe der Steuerung, bei meinem Coupe hat das Kabel genau gereicht.
Reichweite der Fernbedienung reicht auf jedenfall, hab mal 2 Meter weit weg gestanden, und es hat noch immer alles gefunzt.Schreib doch mal den Klappenprofi an, vieleicht schickt er dir die Einbauanleitung, da wird dir einiges klar
-
Mit der Fernbedienung gibts 2 Modi:
1. "OFF" Klappe immer auf
2. "ON" Klappe wird angesteuert wie es original sein sollte (also ab 3000 geöffnet) -
Er hat mich angeschrieben als er meinen Post hier gelesen hat, schreib ihm doch mal ne PN
Klappenprofi
Hat ca. 140€ gekostet, den Preis find ich OK da die verarbeitungsquali super ist.
Einbau war Super einfach und funktioniert astrein.
Er hat auch geschrieben das man den Garagentoröffner am Spiegel Programmieren kann, hab aber bisher noch keine Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen.