Beiträge von dommerl

    Hallo E90ler,


    ich bin mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir dabei helfen oder weiß Rat? Meine Probleme sind folgende:


    E93 Bauj.05/2008 330d


    Standheizung ohne Funktion, im Display lässt sich die Standheizung nicht mehr aktivieren, der Haken springt sofort raus.


    Zeichen das die Standheizung verriegelt ist, das ziehen der Sicherung F23 habe ich versucht ohne Erfolg. Fehlercode mit BMWhat lautet 9CB4


    keine Ahnung was dieser Fehlercode bedeutet. Google hat es mir auch nicht erklären können :)


    Diesel und Batteriespannung ist ok.


    Standheizung ist weiterhin nicht einschaltbar.


    So zweites Problem:


    Ich hatte festgestellt das der Motor am Umschaltventil defekt ist (Kohlebürsten). Heizung wurde mal warm dann wieder kalt. Ich habe gleich die kpl. Einheit erneuert (260,00€).


    Jetzt ist die Situation so, dass ich nur einen warmen Innenraum bekomme, wenn ich die Kabel am Umschaltventil abziehe. (nicht die Kabel vom Motor)


    Frage ist das normal weil die Standheizung kein warmes Wasser liefert oder ist das nagelneue Ersatzteil schon am A.....?


    und heute ist mir folgendes aufgefallen: wenn ich die Heizung auf Automatik habe ohne Klima und 26 Grad einstelle dann habe ich einen pulsierenden Lüfter, zwar nicht stark aber hörbar. Regel ich die Temperatur runter so auf 22 Grad dann läuft der Lüfter konstant....


    so mehr technische Probleme habe ich nicht...hoffe mir kann jemand brauchbare Tip´s geben.


    Gruß Thomas

    Freu dich leider nicht zu früh, war bei mir auch der Fall. Danach wieder Ausfall ....
    Der freundliche wollte auch die oben genannte Summe, alternativ bin ich zum Webasto Stützpunkthändler.
    Der Händler Bot eine neue Austauschheizung an Kosten 900,00? inkl . Einbau

    @devante, kein Bluetoothstreamin möglich, das Iphone/ iPod kann nur über Kabel verbunden werden. Bluetooth wird nur für die Telefonie verwendet. Es wird nur die Apple eigene Music app
    verwendet, Filme bzw. Musikvideos werden über die Apple eigene Video App abgespielt
    ...ich hoffe meine Angaben nutzen dir.

    Servus, lese gerade mit ....
    Bin unschlüssig was ich machen soll:
    Mit der OEM Lösung erhalte ich die USB Buchse für mein iphone ( Musik abspielen, Bedienung bequem über Lenkrad oder icontroller, im Navigation Display Titel und Interpreten)


    Zb. Dension 500 Lösung beinhaltet: ( wie oben beschreiben jedoch zusätzlich, Videos und Filme die auf meinem iphone sind
    auf dem Navigation Display werden darüber sichtbar) und habe ich eine dbvt Lösung am iphone angeschlossen kann ich auch noch Fernsehen schauen?


    Ergo müsste die Dension Lösung von Umfang her besser sein?


    Was meint ihr?

    Hallo,
    bedeutet das, dass ich alle Videos aus dem iphone auf den BMW Monitor projizieren kann?
    Ist es zusätzlich möglich mit einem angeschlossenen DVDplayer Filme zuschauen ?


    Gruß
    Thomas