Beiträge von proXi

    Servus,


    nachdem meine Klimaautomatik in letzter Zeit öfters mal müffelt, war ich heute mal beim Bosch Service und habe nach einem Service gefragt.
    Mein e90 ist nun fast 6 Jahre alt und hat über 140.000 km auf dem Buckel. Er meinte auch, dass die Kühlflüssigkeit um ca. 10% pro Jahr abnimmt und man bei einen zu geringen Stand einen Kompressorschaden riskiert.


    Er hat mir dann erzählt, dass dieser Service aus zwei Teilen besteht.
    - Einmal den Service für die Klima selbst. Komplettes ablassen der Kühlflüssigkeit und Öl, schauen ob noch alles dicht ist und neu befüllen.
    - zum anderen die Desinfektion der Anlage.


    Alles zusammen wäre ich bei 99,95€. Ich denke das ist ein fairer Preis, oder was meint ihr :?:


    Würde dann für die nächste Zeit mal nen Termin ausmachen.

    Ich hätte weniger Schiss vor einer Kontrolle bzw. dem anschließenden Bußgeld. Nehmen wir mal an, du fährst mit den Sidemarks rum und dir nimmt jemand die Vorfahrt (rechte Seite)...von mir aus irgendein älterer Herr/Frau die das nicht kennt. Der behauptet dann, ja ich hab gedacht der hat geblinkt, weil da neben dem Scheinwerfer was orangenes geleuchtet hat. Dann gucken die grünen sich dein Auto an und wenn du Pech hast, leuchtet der linke dann noch ... wie das dann mit der Schuldfrage aussieht, k.a. Ich hatte auch erst überlegt ob ich mir neben dem US-TFL die Sidemarks proggen lasse. Mittlerweile habe ich das aber wieder verworfen!

    Als ich vorgestern getankt hab, is mir natürlich mal wieder was passiert...


    Die haben da grad mal an Zapfsäule 3 und 4 (insgesagt 4) rum gebastelt, anscheinend wegen E10...Also hab ich mich an der 1 angestellt und als ich dann dran war, wollte der kleine Haken an der Zapfpistole nicht einhaken, so dass er von allein läuft bis er voll ist. (Tanke immer nur voll, wollte zusätzlich noch die hohen Osterpreise umgehen...) Nach dem 3. mal probieren gings dann endlich. Nur die Zapfsäule hat dann eeeeewig gebraucht, die Förderleistung war jenseits von gut und böse. Gegenüber die Frau meinte dann auch zu mir, ob das bei mir auch nur so langsam läuft...hab mich drüber lustig gemacht, da meiner noch halb voll is, ihrer dagegen kreideleer. Also stand ich so daneben, lief und lief und lief...tja bis irgendwann die Suppe aus meinem Tank, über meinen Lack und meine Felge auf den Boden lief. Hab dann 1-3 Sek. später gleich manuell abgeschaltet...und bin zur Kassiererin und hab mich erstma beschwert das die &%$§/& Pistole net abgeschaltet hat. Hat se sich gleich entschuldigt und die netten Herren vom Service für verantwortlich gemacht. Kam dann erstma mit nem Eimer Bindemittel und hat den Diesel abgebunden. Bin dann stinksauer in die Waschhalle gefahren und hab den Diesel grob vom Lack und von der Felge abgespritzt...hat sich also voll rentiert, dass ich die günstigen Preise vor Ostern mitnehmen wollte...  :motz: :motz: :motz: :motz:

    Ich fahre fast ausschließlich nur mit US-TFL rum. Selbst in Tunneln schalte ich nur das Standlicht dazu und fertig...Vollkommen ausreichend. Das Xenon mit Kurvenlicht (Schalter auf A) benutze ich nur bei absoluter Dunkelheit. Fahre ich am Tage auf der AB bei Regen, schalte ich auf Fahrlicht (ganz nach rechts drehen)