Hoffe es ist nicht allzu viel kaputt. Grad beim Cabrio muss man ja wegen der aufwendigen Technik des Daches bei einem Unfall besonders aufpassen...Wenn sich da mal was verzieht und das Dach dann nicht mehr 100%ig sitzt...dann gut Nacht!
Beiträge von proXi
-
-
Gestern Abend bei uns auf A4, A7 und A71 großes Verkehrschaos, wegen gut 15-20cm Neuschnee innerhalb weniger Stunden.
Heute Morgen dann immer noch Chaos auf der A4 und der A7. Da stehen welche jetzt schon über 12 Std. im Stau.
Erst hatte es gestern wie aus Eimern geregnet, dann ab ca. 19 Uhr ging so richtig die Post ab. Starkschneefall setzte ein und die Temp sank sehr schnell um 3-4 Grad. Die Straßen waren im nu Spiegelglatt. Unten ne Eisschicht und oben drüber 15-20cm Schnee.
Heut morgen auf dem Weg zur Arbeit, war zwar der Schnee weg geschoben. Aber die Fahrbahnen war total vereist. In einer Kurve hatte ich Glück...Trat auf die Bremse es passierte nichts...Hab nen Gang runter geschaltet und auch etwas Gas beim einkuppeln gegeben, nicht das er hinten weg geht. Aber es war dermaßen glatt...hab ihn grad noch so zum Stehen bekommen...An der Ampel dann das nächste. DTC an und gib ihm...Etwas Gas + schnell in den zweiten, dann kam man auch so manche kleine Steigung hoch. Ist natürlich kein Vergleich von der Traktion her wie bei unserem 320xd, ABER! Wenn man vernünftige Winterreifen drauf hat, kam man auch durch!! Das wichtigste sind nun mal die Reifen! Hecktriebler und schlechte/garkeine WR kannste total vergessen... -
Reifen sind 205er auf 16" Felge ....
Welche Marke und welche DOT wenn ich fragen darf?
-
Vielen Dank Stanislav. Glückwunsch das bei dir jetzt alles wieder in Ordnung ist!
-
Bin auch am überlegen, ob ich mir im Frühjahr den 335er Look von H&B Auspufftechnik verpassen lasse. Allerdings habe ich ja die elektr. AHK. Ist die Frage ob schon mal jemand mit nem 4 Zylinder und AHK sich dort nen Auspuff hat machen lassen, oder ist es dort das gleiche wie beim 6 Zylinder? Hat da jemand Erfahrung?
-
Wie wärs mal mit ner neuen Batterie, Roland??
-
Lidl bis -60°C für 4,99€ 5L. Sollte denke ich ausreichend sein, hol mir da morgen nen paar Kanister

Genau einfach das Licht anmachen beim leerspritzen und laaaaang ziehen
-
Ganz wichtig ist nur das du vorher das alte Gemisch komplett raus spritzt, (wenn du Xenon hast auch an die SW-Reinigungsanlage denken) und dann das zeugs pur reinfüllst!
-
Genau Christian,
OT:
ach was bin ich froh das ich nur das Eibach ProKit genommen hab, mit den Eibach Sportsline Federn wäre ich nicht mehr in unsere Garage gekommen
Die Flaps schleifen ja jetzt scho 
-
Das Problem beim BMW ist, dass die Zuleitung für die Spritzanlage im rechten Radkasten vorbei läuft und das dort besonders stark auskühlt...Sche*ss Konstruktion, mehr kann man dazu nicht sagen. Misch keinesfalls mit Wasser Stanislav, immer nur pur! Wie gesagt, schaut mal beim Lidl ob das bei euch im Angebot ist!