Gebrauchte Winterreifen aus 2005 würde ich mir nicht mehr drauf schnallen wollen... Die Reifen haben aktuell noch 4mm, somit kannst du sie maximal noch diese Saison fahren. Brauchst nächstes Jahr ja dann schon wieder neue Reifen!
Beiträge von proXi
-
-
-
Hab jetzt ma weng gesucht und folgendes gefunden.
Homepage DPF Reiniger
Onlineshop zu dem DPF Reiniger + AnleitungEDIT: Firma die Komplettservice zum Thema DPF-Reinigung anbietet.
-
Vergelt's Gott
Schau ich doch mal...hab zwar noch 60.000 km, aber man kann sich ja schon mal informieren! -
Mal angenommen man ignoriert diese Meldung im BC? Was kann da passieren? So wie ich das verstanden hab, misst der doch den Gegendruck der Abgasanlage oder?
Ist die Frage ob man den irgendwie leeren lassen kann? -
1. 40mm / Achse wirst du nicht unter bekommen ohne Kanten anlegen zu müssen. 30mm / Achse gehen ohne Probleme.
2. Du musst die Spurplatten (auch mit ABE) eintragen lassen, sobald du größere Räder als die Serienräder (205/55 R16) fährst.
3. Die Räder haben die gleiche ET bzw. eine kleinere ET, somit lass es mit den Sommerräder eintragen und gut ist! -
Muss mir mal deine Farbe und dein Nummernschild einprägen. Wenn ich das nächste mal in SM sehe, wink ich mal oder geb Lichthupe
Gute Wahl Daniel, mit den WR! Nur obicht. Erst einmal an das Auto gewöhnen und langsam anfangen. Nicht gleich im ersten Winter meinen man wäre der Walter Röhrl persönlich!
-
War heute mit meinem 3er und Dunlop Wintersport 3D das erste mal im Schnee unterwegs. Waren mal in Oberhof, dort wird nur geräumt, aber kein Salz benutzt. Wie schon die letzten beiden Winter. War ich total von dem Heckantrieb und den Reifen zufrieden. Sind auch ein paar steilere Hügel rauf gefahren und die ein oder andere Kurve quer. Ging sehr gut
Man muss halt mit dem Gasfuß und dem Lenkrad umgehen können, bei einem Hecktriebler! -
Ich fahre
im Winter 205/55 R16, BBS Felge, Dunlop Wintersport 3D nonRFT
im Sommer 225/35 255/30 R19, Performance 269, Dunlop SportMaxx nonRFTHabe am WE von SR auf WR gewechselt und konnte keine großartigen Unterschied in der Beschleunigung feststellen. Allerdings merkt man die hohe Flanke der WR bei schnell durchfahrenen Kurven und Ausweichmanövern doch sehr...Mit den 19" liegt er einfach deutlich satter...da kann ich z.B. beim Ausscheren quasi zickzackmäßig fahren. Mit den WR trau ich mich das nicht zu machen! Hab allerdings auch Eibach Pro-Kit 30/25 Federn drinne!
Bei deiner Laufleistung würde ich mir allerdings überlegen, ob ich mir 19" Felgen + Mischbereifung holen würd. Sind doch ne ecke teurer als 18"er. Außerdem kannst du auch nicht von vorne nach hinten wechseln...sollte man alles bedenken!
-
In einem anderen Forum, habe ich auch mal von eins, zwei 330D Fahrern gelesen, die das gleiche Problem hatten. Nachdem die sich bei ihrem BMW-Händler beschwert hatten, bekamen die ein Fahrzeugupdate. Dies beseitigte die Probleme mit dem DSC...würde mal an eine e-mail an die Kundenbetreuung schreiben und dein Problem schildern. Evtl. kommst du auch in den Genuss dieses Updates!