Beiträge von proXi

Hab am WE erst geknetet und dann die Wagen mit Ultimate Compound, Step2 und NXT Wax 2.0 bearbeitet. Was soll ich sagen. Hammer Geil. Hatte vorher übelst die Holos, Kratzer und Fliegenreste drin. Holos hab ich nun keine mehr. Fliegen sind alle raus und Kratzer hab ich fast keine mehr. Bin übelst begeistert. Nochmals vielen Dank quaxi für den Support am Samstag;) Kann dich nur empfehlen. Geld ist hoffentlich mittlerweile auf deinem Konto :)

Hab den Wagen bislang nur noch bewegt wenn es trocken war *G*
    Wenns Wetter passt mach ich nochmal nen Bild und stells ein ;)

Gruß
    proXi

Das mit dem Runflat muss jeder für sich entscheiden.

was für rft spricht
    - sicherheit bei nem platten
    - fahrverhalten direkter (weniger gefahr des schwimmens)

was gegen rft spricht
    - im vergleich zum non rft meist ältere versionen des reifens (z.b. den Dunlop gibt es nur in der älteren M3 Variante, die neue 3D Variante gibts nur als NON-RFT) und dadurch evtl. weniger grip.
    - teurer
    - komfort / spurrillen

Gruß
    proXi

Hallo,

wir haben auf unseren e9x (320d/320xd) jeweils den Dunlop SP Winter Sport 3D einmal in der Größe 205/55 16 und einmal in 225/45 17 als NON RFT. Sind damit sehr zufrieden. Gesetzlich bist du nicht gezwungen so ein Pannenset mit zuführen. Ich würde so ein Teil auch niemals anwenden, da ich dem Zeug nicht vertrauen würde. Wenn ich irgendwo liegenbleiben würde, würd ich meinen Versicherer bescheid geben, dass sie mich abschleppen und ein Bußgeld von der Polizei in Kauf nehmen...Wir sind mit den Reifen absolut zufrieden. Ich war im Februar diesen Jahres ein paar mal mit meinem 320d in Oberhof und hatte auch an steilen Streckenabschnitten absolut keine Probleme. Würde den Reifen jederzeit wieder kaufen. Der Komfortgewinn im Vergleich zu meinen Sommer RFTs ist einfach unglaublich.

Gruß
    proXi

Servus,

zum wechseln empfehle ich dir das Fahren auf eine Hebebühne. Beide Vorderräder runter. Radlaufverkledeidung abnehmen und dann wechseln.

Zu dem Thema welche Birnen verbaut sind:
    Fernlicht: H7
    Nebler: H11

Hab mir die MTEC Superwhite Lampen und weiße Standlichtringe geholt. Bin ich bislang (aufHolzklopf) sehr zufrieden damit.

Gruß
    proXi

Bin demletzt mal hinter einem e90 VFL her gefahren. Vor ihm waren wiederum zwei Autos. Der erste in unserer Gruppe hatte den Blinker gesetzt und wollte rechts abbiegen. Das hatte der e90 vor mir übersehen und musste dann ziemlich in die Eisen. Bei ihm haben erst die äußeren Bremslichter geleuchtet und kurz drauf das komplette Feld. Wobei ich die FL Variante für die bessere halte. Hier blinken die Bremslichter bei einer Vollbremsung!

Gruß
    proXi

Das hört sich natürlich nicht so toll an...Ich hoffe das mit dem Austausch der Zündspule die Probleme behoben sind. Der Motor ist ja wirklich ein Sahnestück, was Drehfreude, Durchzug und Spritverbrauch angeht (wenn er denn funktioniert).

Viele Grüße
    proXi