Beiträge von proXi
-
-
Nichts neues gibts zu dem Ruckeln...mal sehen was die Werkstatt sagt, hab am 8.11. nen Termin!
Dafür gibt es auch noch etwas erfreuliches, habe gestern Abend noch die Winterreifen (Dunlop Wintersport 4D 225/40 R18) auf meine anthrazit pulverbeschichteten 162er Felgen aufziehen lassen.
Fahre somit vorne 8x18 und hinten 8,5x18 einen 225er Reifen. Hinten zieht er sich etwas, aber nur minimal.Hab grad auch schon mal den ersten Härtetest im Schnee gemacht und bin nen paar Meter bei 5cm nassem Neuschnee gefahren...auch am Berg absolut keine Probleme
Somit hat sich der ganze Aufwand doch gelohnt und ich bin nur sehr günstig an einen Radsatz gekommen, damit mein Auto auch im Winter nach was aussieht.Mir gefällt es sehr gut
Am Mittwoch gehts dann zum TÜV wegen der Eintragung. Entsprechende Gutachten habe ich bereits vorliegen.
So genug geschrieben, anbei ein paar Bilder, leider nur mit dem Handy...
-
Ich hab für meine Dunlop Winter Sport 4D XL MFS TL PKW -Winterreifen 225/40 R18 92V 660€ bezahlt. Wuchten und Montieren kostet mich nochmal ca. 20€ ... kann ich denke ich nicht meckern
-
sorry Chief...ich hatte kurz vorher noch nen anderen Thread gelesen und da hat Staati geantwortet...ich entschuldige mich bei dir in schärfster Form
-
Wie chief bereits geschrieben hat, kannst du problemlos montieren. Anbei mal ne Seite mit ner guten Übersicht welche Felgen auf den E90 passen...(musst nur E90 auswählen)
http://felgenkatalog.auto-treff.com/ -
Sind deine auch 2006er? Kam ja wohl plötzlich, hab die Räder Anfang August noch runter gehabt, da hab ich noch nix gesehen.
Jo sind auch noch 2006er...fahr die jetzt noch bis die Winterreifen drauf kommen und für nächstes Jahr wollte ich mir neue kaufen, kann bislang nichts neg. über den Reifen sagen! -> Dunlop SportMaxx GT, werdens denke ich...
Anbei mal ein aktueller Preisvergleich! Die einzige Frage die ich mir stelle ist, ob sich die 100€ Aufpreis für den Michelin (im Vergleich zum Dunlop) lohnen, sprich ich dann so viel länger fahren kann...
-
Nix gut Johannes...ich hab ja die gleichen Reifen, werde die Tage auch mal schauen ob ich das gleiche Problem habe...Kannst du von Glück reden das nichts passiert ist!
-
Sieht mir nach E36/E46 Felgen aus :gruebel:
-
Alles dabei, altes Rohr abflexen und mit Schelle befestigen und gut is...
-
Jo Markus, wollen wir es hoffen...War heute mal bei BMW, nur leider hatte man nicht wirklich viel Zeit. Der Meister tippt evtl. auf die Kardanwelle, bzw. irgendnen Lager im Antriebsstrang