Eher vom Motor, da das Ruckeln nur kommt wenn ich aufm Gas bin, geh ich vom Gas ist es weg! Das komische ist eben auch, dass es erst ab Gewschwindigkeiten > 140 km/h auftritt!
Beiträge von proXi
-
-
-
-
Link zum Thread mit meinem Problem
-
Servus,
danke für deinen Post, auch wenn das natürlich nicht gerade die besten Nachrichten sind
Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, das mein kleiner und somit auch der Turbo 170t km auf dem Buckel hat...
Was halt nur seltsam ist, das es nicht bei Volllast bei niedrigen Geschwindigkeiten auftritt, war das dir so auch der Fall? Ich kann also auf der Bundesstraße flott beschleunigen und da ruckelt absolut nix...erst wenn ich die 130 passiert habe, fängt der $ch€i$$ an!
Hatte den Turbo auch schon in Verdacht, werde die Woche mal bei meinem BMW Händler vorbei fahren!
-
Ich werde meine mit Sicherheit nicht schrauben, sondern weiterhin Spiegelklebeband verwenden...
-
So habe heute meine neuen gebrauchten 162er Felgen vom Pulverbeschichten geholt...find das Ergebnis sehr geil
Farbe ist Anthrazit Glänzend, aber seht selbst, leider nur Handy Pixx, war zu faul für die DSLR! Am Wochenende kommen erst mal drei Schichten Felgenwachs drauf und dann werden die Reifen (4x Dunlop Wintersport 4D in 225/40 R18 ) aufgezogen. Bin ich mal gespannt wie das hinten auf der 8,5" Felge aussieht!
-
Servus musste heute auf der AB leider feststellen das mein 320d so ab ca. 140 zu ruckeln beginnt, sprich das ganze auto vibriert dann immer...das Problem tritt nur bei höheren Geschwindigkeiten und Gas geben auf (auch bei Teillast). Sobald ich vom Gas gehe sind die Vibrationen auch wieder weg.Was meint ihr was da defekt sein könnte, bis 130 merke ich auch bei Vollgas nichts.
Vielleicht hatte jemand das Problem ja schon mal?
-
Vernachlässigen wir mal den Verschleiss und stimmen Dir zu 100% zu. Der Dunlop ist ein SUPER Winterreifen.MaxJ30
Kann nichts neg. über den Verschleiß sagen, bin damit jetzt 3 Winter gefahren und die Reifen haben immer noch zw. 4 und 5 mm Profil...da ich auch mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden war, habe ich mir vor kurzem den Nachfolger in 225/40 R18 gekauft! Werde heute die Felgen (BMW 162) vom Pulverbeschichter (Anthrazit, glänzend) holen... -
spar dir das M-Fahrwerk...Tiefe und Komfort nicht vergleichbar mit dem AP Gewindefahrwerk...fahren hier sehr viele (einschließlich mich) und sind sehr zufrieden...so kannst die Höhe zumindest auf deine Vorlieben anpassen.
btw. ich hab mir für den Winter nen Satz 162er Felgen bei eBay ersteigert und diese in Anthrazit Glänzend pulverbeschichten lassen! Hol se evtl. die Woche, werde dann auch mal ein paar Bilder posten