Wenn du meinen Motor, Turbolader und DPF bezahlst, falls was schief geht, bin ich dabei.
Na da hat er doch Recht,wer kommt für einen Schaden auf ??Ist der Gute dahingehend Versichert ?Fest steht doch das Ablagerungen an Ventilen schon immer enorm fest waren und nicht mal eben Abgewischt werden konnten.Eher,grob und Übertrieben gesagt mit Hammer und Meißel:Wie bitte soll das so ein Wundermittel es lösen ?was über Jahre Fest gebrannt und Abgelagert wurde.Der Dreck muss ja auch irgendwie wieder Raus.
EDIT :Habe Bezug auf die falsche Reinigungsmethode genommen...
Also , da ich bei mir meinem Ansaugtrakt auch erst gereinigt habe, kann ich dir zumindest in dem Punkt recht geben das es fest gebrannt ist und mit "Hammer und Meißel" abgehen tut.
ABER.............
Genau das ist diese Methode ja. Das Granulat wird mit enormen druck (Geschwindigkeit) eingeblasen, auch wenn das Granulat, weich und leicht ist, ist es dennoch so das viele kleine Meißel darauf eindreschen.
Da die Meißel aber klein und leicht sind, können die , zumindest theoretisch, dem Metal nichts anhaben.
Also hätte ich ein 6Zylinder würde ich mich dem ganzen anschließen .
Zumindest wenn ich es einmal bei einem anderen Life beobachtet habe, wichtig ist halt die Ventile sollten komplett dicht sein damit nichts in Zylinder gelangt, am besten dannach nochmal innen bereich absaugen über die Injektoren öffnung