Beiträge von mahxds

Es bringt nur was solange die Einstellung regelmäßig geändert wird.

Weil sobald sich dein Fuß daran gewöhnt ist es eh egal. So ist es zumindest bei mir immer.

Ich glaube auch das das bei den meisten viel Fahrern so sein wird. Den ich fahre meistens ohne aufs tacho zu gucken, sondern mit Kombination, wie klingt der Motor, welcher Gang, wie weit trete ich. Und sobald ich mich an, wie weit trete ich gewöhnt habe merk ich da kein Unterschied.

Hallo, muss man zwingend die Beleuchtungseinheit kaufen oder kann man das Birnchen einzeln tauschen?
    Sprich: ist in der Beleutungseinheit das Birnchen irgendwie untrennbar integriert oder tauschbar?
    Habe gelesen von 12V 10W Sockel BA9s (z.B. Narva 17833) aber da stand nicht, ob die fest verbunden ist.

Brauchst Kleber und Birnchen, musst dann den Hintern Teil auftrennen und birne wechseln und zusammen kleben fertig. Alles zusamm kostet dich das dann 8 Euro. :juhu:

Hallo, ich hole mal meine Frage wieder hervor.

Ich kann bei meinem N47 keinen wert für " Abgastemperatur vor dem Partikelfilter" auslesen, hier bekomme ich -40 angezeigt. Ich kann jedoch , "Abgastemperatur vor dem KAT" auslesen, hier habe ich normale werte angezeigt.
    Jetzt wollte ich den Termperatursensor erneuern.

Im teilekatalor finde ich aber nur einen Sensor.

13627806254

Dieselpartikelfiltersensorik/Anbauteile
    Dieselpartikelfiltersensorik/Anbauteile | BMW 3' E91 318d N47 Europa
    de.bmwfans.info

Woher bekommt das system den Wert für "Abgastemperatur vor dem KAT" ?????

Das erklär mir mal...glaub du hast das falsch verstanden. Es geht darum, dass man den Motor starten kann und danach das Fzg. verlassen, von außen abschließen das keiner rein kommt und solange kurz zum Bäcker reinspringt usw.

Ja Genau das Funktioniert....

Probiere folgendes :

1. Auto Starten laufen lassen
    2. Auf Start drücken um motor auszuschalten
    3. Schlüssel rausziehen
    4. Kupplung treten und Start drücken.

Wenn man das entsprechend zügig macht, startet der Motor und läuft ganz normal, ohne Lenkradsperre etc. Nur wenn Start Stop an ist geht er aus und Startet nicht mehr.

Man kann das auto dann auch ganz normal verschließen.

Womit liest du das denn aus? Mit Laptop oder mit Handy? Torque? Bei mir bringt Torque auch nur für die Kat-Temperatur Werte. Kann sein, dass man den Sensor am DPF mit Torque nicht auslesen kann, wenn einer verbaut ist.

Mit Handy ging es noch nie, und jezt am Laptop ist mir das gleiche halt aufgefallen egal welche Anwendung es wird -40 angezeigt.

Ich guck mal bei bmw info welches teil das ist.