Nun, den genauen PUMA Eintrag kenne ich nicht, aber soweit ich weiß, wird alles getauscht, was mit der Kette in Verbindung steht. Sprich alle Führungen, Lager, Spanner und natürlich die Kette selber. Kulanz wurde erhöht auf sieben Jahre respektive 200.000 km. Das ist alles, was zumindest ich dir sagen kann.
Vlt stellst du spezifische Fragen zum Thema auch lieber im verlinkten Thread. Denn genau darum dreht sich dieser ja
Werde ich mal wohl machen , vielen dank.
Bei mir wurden eben nicht alle teile getauscht, In der Version 18 der Puma sollten es noch 12 Teile sein für meinen Motor, und laut Version 24 schon nur noch 7
Version 18
ZitatAlles anzeigen
- 11 21 7 803 479 Austauschkurbelwelle mit Lagerschalen
- 11 41 7 797 896 Kette für den Antrieb der Ölpumpe.
- 13 52 8 572 504 Steuerkette unten.
- 13 52 7 797 906 Kettenrad für den Antrieb der Hochdruckpumpe.
- 11 27 7 800 523 Zahnrad (Zwischenrad für die Ausgleichswellen).
- 11 27 7 802 575 Zahnrad (Antrieb Ausgleichswelle).
- 11 27 7 802 576 Zahnrad (Antrieb Ausgleichswelle).
- 11 31 8 572 503 Steuerkette oben.
- 11 31 7 797 899 Führungsschiene für Steuerkette oben.
- 13 52 8 573 158 Führungsschiene für Steuerkette unten.
- 13 52 8 573 159 Spannschiene für Steuerkette unten.
- 11 31 8 576 201 Kettenspanner für Steuerkette oben
Version 24
ZitatAlles anzeigen
- 13 52 8 575 471 Bottom timing chain.
- 13 52 7 797 906 Sprocket for the high pressure pump drive.
- 11 31 8 572 503 Top timing chain.
- 11 31 7 797 899 Guide rail for top timing chain.
- 13 52 8 573 158 Guide rail for bottom timing chain.
- 13 52 8 573 159 Tensioning rail for bottom timing chain.
- 11 31 8 576 201 chain tensioner for top timing chain
aber vielen dank.