Dafür müssen nur paar Verschraubungen zu den Injektoren gelöst werden
Also nur die Druckleitung vom Injektor lösen ?
EDIT : Anleitung hinzugefügt im ersten Post.
Dafür müssen nur paar Verschraubungen zu den Injektoren gelöst werden
Also nur die Druckleitung vom Injektor lösen ?
EDIT : Anleitung hinzugefügt im ersten Post.
Nach dem ersten Startversuch muss die Rail entlüftet werden, dann klappt es auch viel schneller
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Ah danke gut zu wissen. Kann man das den selbst irgendwie machen? Oder brauch man Software bzw spezielle Maschinen?
Gruß
Injektoren wurden getauscht weil die wahrscheinlich lecken, vorher hat er noch gestartet.
Seltsam hat sich quer gestellt und wollte nicht starten. Jetzt geht es aber. Hmm keiner Fehler kein nix.
Wollte aber am Anfang nicht mit den neuen und nicht mit den alten starten.
Nun ja jetzt geht es und läuft wieder rund
Injektoren getauscht, Abgleich gemacht.
Motor Startet nicht.....
Hmmm was ist nu falsch? Kein Fehler gespeichert, nur einmal Raildruck Regelung gewesen das Wars. Gelöscht kommt nicht wieder.
Jemand eine Idee?
Ja !!
Was nicht heißen muss, dass es die einzige Ursache gewesen sein muss.
Übrigens, du solltest dringend einen Ölwechsel machen lassen.
Danke, also stimmt meinen Vermutung. Ich werde jetzt die injektoren tauschen, eine Öl Spülung machen und Öl Wechsel nächste Woche.
Also seltsam, ich hatte massive Öl Verdünnung, innerhalb paar Monaten (10000km) fast 1 Liter Diesel im Öl.
Ich habe das was zu viel war abgepumpt und nun seit ca 2000km und 2-3 Wochen beobachtet.
Ergebnis ist null nada nix. Kein Anstieg oder der gleichen.
Ich hatte im Januar den Steuerketten Wechsel und da haben die eine der glühkerzen nicht richtig angeschlossen, und bin damit 3-4 Wochen gefahren.
Könnte nun die Ölverdünnung auch daraus resultiert sein?
Neue Injektoren hab ich jetzt so oder so da und kommen rein, aber wundert mich halt etwas.
Gruß
Ist ganz einfach zu erklären:
Wenn nun der Injektor undicht ist und keine Verbrennung vorhanden ist, kann der Kraftstoff über die Zylinderwand in die Ölwanne fließen.
Auch wenn die Kolbenringe bzw. Abstreifringe in Ordnung sind, kann dadurch der Kraftstoff nach und nach ins Öl gelangen.
Boah Super, echt vielen dank, jetzt habe ich es verstanden. Danke dir
Mal eine kurze Erklärung, was es damit zutun hat.
Austretender Kraftstoff kann durch Vermischung mit Motoröl zu Fehlfunktionen der Motorsteuerung oder zu Motorschäden durch Ölverdünnung führen.
Auf Deutsch -> Einer oder Mehrere Injektoren sind undicht und lassen zwischen zeitlich Kraftstoff durch.
Vielen Dank für die Erklärung.
Was ich noch nicht ganz verstehen kann in welchem "Bereich" der Injektor Kontakt mit dem Ölkreislauf hat.
Der Injektor und die Ventile sind ja nicht im Öl Kreislauf ....oder?
Kann mir einer erklären wie Injektoren für eine ölverdünnung verantwortlich sein können?
Danke .... und ich such mich tot ey...