was findest du bei bmw nicht?
ich suche die Teilenummer von dem AGR ventil zum N47 bei http://de.bmwfans.info/parts-catalog finde das aber nnicht irgendwie
was findest du bei bmw nicht?
ich suche die Teilenummer von dem AGR ventil zum N47 bei http://de.bmwfans.info/parts-catalog finde das aber nnicht irgendwie
wieso finde ich den bei bmw infos nicht ? he ? bin ich gerade zu bescheuert ?
Kann mir einer sagen ob ein 318d N47 VFL ein AGR Ventil hat? wenn ja wo sitzt der ?
Vielen dank für die Antwort.
Also werde ich mir jetzt noch die Kupferringe besorgen incl Schmierfett.
83 23 0 441 070 Dichtring
http://de.bmwfans.info/parts-c…ccumulator_injector_line/
83 23 0 441 070 Schmierfett
http://de.bmwfans.info/accesso…nsumables/lubricants_bmw/
Habe falls der Dichtring kleinen Magnetstab mit dem ich das Rausfischen können sollte, falls nicht feinen langen Schraubendreher.
Dann wische ich das mit einem Kaltreiniger etwas sauber , dann trocknen und eingefettet neuen Injektor rein. Programmieren und fertig.
Danke TurboRalle.
@Crosshot
Es geht mir hier nicht um die Kosten. Auf den Bildern die ich angehängt habe sind schon "Kupferringe" zu sehen. Ich dachte vielleicht sind diese mittlerweile schon immer gleich mit dran? Wollte nur sichergehen das diese auch reinmüssen.
Auch dir danke für den tipp mit dem Staubsauger ders echt gut.
OK danke dir.
Frage ist dann wie ich die Alten Kupferringe mit rausbekomme?!?!
BZW wie kann ich das ganze ohne spezialwerkzeug reinigen? bzw muss es sein?
EDIT : ANLEITUNG HINZUGEFÜGT
Vielen Dank an Turbo-Ralle und Crosshot
1. Was benötigt man alles ?
a. Injektoren : 13537812881 LINK ZUM INJEKTOR
b. Dichtringe : 13532247156 LINK ZU DICHTRINGE
c. Schmierfett : 83230441070 LINK ZUM SCHMIERFETT
2.Vorbereitung
a. Innenraum filter incl Abdeckung entfernen. ( 6 Schrauben )
b. Die Abdeckungen rechts und links abnehmen. ( Gummi befestigung zur seite schieben )
c. Motorhauben schalter und den Luftsensor abnehmen ( Je 2 kabelcliphaken entfernen )
d. Den unteren teil des Luftfilterkastens abnehmen. ( Je Rechts und Links eine Schraube, dann mit Gefühl den vorderen teil nach oben heben und hinten aushaken)
e. Motorabdeckung demontieren , hinten bei der Aufnahme der Motorabdeckung sind nun 2 Befestigungsstifte. Diese entfernen.
3. Injektor tausch.
AUSBAU :
a. Alle Klammern entfernen und die Kraftstoffleitung zur Seite legen. ( Am besten mit einem Tuch einwickeln um Tropfer zu verhindern )
b. Druckleitungen demontieren und zur Seite legen.
c. Die Schrauben von den Injektorklammern demontieren. ( bei dem Zylinder 1 , der ganz hinten Richtung Frontscheibe ist wird es etwas fummelig aber es geht )
d. Injektorschächte reinigen mit Kaltreiniger und Staubsauger.
EINBAU :
a. Injektoren einfetten und in den Schacht setzen.
b. Druckleitungen an die Injektoren anbringen.
c. Klammern festschrauben.
d. Kraftstoff Leitungen anbringen und klammern setzen.
4. Injektoren programmieren.
Injektoren einprogrammieren/programmieren lassen.
5. Motor starten
a. Motor mehrmals für eine min versuchen zu Starten bis er anspringt. Nicht den Anlasser überbeanspruchen!!
BILDLICHER ABLAUF :
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150610/temp/ovct6qci.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150610/temp/vcwpsqhh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150610/temp/vgovetcg.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150610/temp/j6hmp5es.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150610/temp/fbocqjr9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150610/temp/3ex88l9d.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150610/temp/y8opsj4a.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150610/temp/9xlwmsg7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150610/temp/k6efqtvx.jpg]
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Hallo Zusammen,
ich habe vor bei meinem die Injektoren zu tauschen / tauschen zu lassen.
Injektoren habe ich mir schon besorgt. Nun habe ich jedoch die frage ob ich noch die Kupferdichtungen besorgen muss , oder ob hier schon Kupferdichtungen dran sind.
Kann das einer auf dem Bild einmal überprüfen?
Teilenummer : 13 53 7 812
Nummer 4 auf der Seite :http://de.bmwfans.info/parts-c…ccumulator_injector_line/
Zum selbsttausch habe ich noch folgende Fragen.
1. Muss ich beim abbauen des Luftfilterkastens irgendwas beachten ? Den muss ich ja ausbauen damit ich an die beiden hinteren rankomme.....
2. Kann ich nach dem tausch erstmal fahren, oder sollte ich erst die neuen Injektorwerte programmieren ?
vielen dank.
Hallo Zusammen,
ich möchte bei meinem N47 Motor die Injektoren tauschen.
Teilenummer : 13 53 7 812
Nummer 4 auf der Seite :
http://de.bmwfans.info/parts-c…ccumulator_injector_line/
Ich habe unten 2 Bilder angehangen , kann mir nun einer sagen ob hiernun die Kupferdichtungen schon dran sind? oder ob ich mir diese noch besorgen muss ?
Vielen Dank
hallo zusammen,
Bei meinem Auto wurde im Januar die Steuerkette gemacht auf Kulanz.
Seitdem hab ich wohl eine ÖL Verdünnung.... Woran könnte das liegen? AH will jetzt auf verdacht Injektoren machen.....
Irgendwie hab ich auch extremem unterdruck wenn ich versuche den Öldeckel aufzumachen.....
einer eine idee?
Oh sh......t
Habe ein Iphone 4S über und mir kam eben ein ganz ganz ganz dummer Gedanke
Ich habe bei mir das MASK navi verbaut, kein USB etc etc. nur AUX im Handschuhfach.
Mein Gedanke.... Ich verbaue das Iphone oder irgendein telefon in die Interieurleiste vorne fest ein
Schneide also in der Interieurleiste ein kleines Fenster aus, befestige das Telfon dahinter , lege Kabel für Strom.
Dann im Handschuhfach ein BT 2 AUX und los geht es.
Man könnte vorne schon per wischen etc die Music steuern und sogar als Datendisplay nutzen wenn man einen Androiden benutzt.
Was haltet ihr von der Idee?
Vielleicht liegt ein Smartphone, ein Haschtütchen oder ein kleiner Goldbarren drin.
Dann Lohnt sich das aufmachen ja doch!