Beiträge von mhhforyou

    Nein habe ich nicht versucht zu reinigen. Aber wenn man es geschüttelt hat, hat man deutlich gehört das die Toleranzen des Teils wesentlich höher waren als die des neuen. Aber da der EInbau etwas fummerlig ist und ich am Ölkreislauf nicht rum experimentiere baue ich immer ein neues ein.

    So Lederausstattung ist komplett drin. Auch wenn Leder eigentlich total bescheuert ist, jedenfalls das Montana, aber höherwertiger sieht es auf jedenfall aus. Jetzt habe ich noch teilelektrische Sitze mit Lordosen und Heizung übrig. Vielleicht mach ich mir nen Bürostuhl drauß.


    Jetzt gibts noch ein Kombi High damit man wieder alles sieht wegen dem FLA und dann mal schauen.


    Vielleicht baue ich ja in den E91 das rear seat entertainment ein was ich noch vom F10 hier liegen habe.

    Ist zu 95% das Öldruckregelventil. Der Fehler kommt immer wenn die Leerlaufdrehzahl mal durchsakt und der Öldruck sowieso schon Grenze ist.


    Unser N43 hat 211000km weg und mittlerweile das dritte drin. Geht bei uns ca. alle 60-70tkm kaputt trotz Ölwechsel. Ich kenne die Dinger aus anderen Motoren und wenn die Toleranzen blöd fallen beim Ölsystem gibts mit denen immer wieder Probleme. Das Ventil ist nicht direkt kaputt, aber es regelt nicht mehr sauber und schnell genug.


    http://de.bmwfans.info/parts-c…ine_block_mounting_parts/


    Nr.12

    Welches Baujahr ist deiner?


    MIr ist nicht ganz klar warum du in den hinteren Türen nicht wenigstens Mitteltöner hast, aber ich bin auch nicht so der E9x Spezialist.


    Das Navi Professional, auf jedenfall das CIC, hat 4 Lautsprecher Ausgänge. Du nutzt aktuell aber nur 2. Subs und Mitteltöner vorne hängen an den Kanälen 1 & 2. Es sind also noch 2 übrig die hinten am Quadlock Stecker der HU leer sein müßten. Da hängen normal die Mitteltöner der Türlautsprecher hinten dran.


    Daher auch meine Verwirrung. Der VFL E91 meiner Frau mit Business Navi und Stereo System hat schon standard vorne und hinten Mitteltöner in den Türen gehabt + die kleinen subs.


    Für die Stereo Lautsprecher bin ich mir aber nicht sicher ob ich mir die Arbeit machen würde. Entweder du willst besseren Klang und gehst dann gleich auf eine Endstufe und andere Lautsprecher oder du lässt die Lautsprecherplätze hinten leer.

    Bringst du da nicht was durcheinander? Wenn du schon das Professional DSP oder später Harman System hättest, hättest du in den hinteren Türen schon Lautsprecher oder meinst Radio Professional oder Navi Professional? Sollte eines der beiden letzteren gemeint sein kannst du das so oder so vergessen egal ob die Ausgänge 30 oder 50W haben. Die Ausgänge sind auf 4 Ohm ausgelegt, hängst du da einen 2ten Lautsprecher dran :


    In Reihe hast du 8 Ohm und alles ist nur noch halb so laut.


    Parallel hast du 2 Ohm und deine Ausgänge machen recht schnell die Biege.

    Eins oder drei! Zwei hab ich und die sehen mistig aus :D

    Dann wirds Zeit zum umrüsten. :D Aber nicht im E9x oder?


    Die Glanzschwarz passen eigentlich gar nicht in den Innenraum. Die Plastik Dinger fallen halt nicht so auf. Ob die Perlglanz zu den billig Titan Interieurleisten passen bin ich noch skeptisch und da eine so eine blöde Leiste 70€ + Lichtleiter kostet sollte ich mir da lieber sicher sein.

    Also lässt sich gut sitzen mit den Kopfstützen. Grad für Kinder. Bleiben also drin.


    Nächste Arbeit sind noch die Türverkleidungen in Leder Montana.


    Dabei werde ich versuchen die Ambienteleisten des F30 mit zu verbauen da mir das Ambiente Nachrüstzeug von Ebay alles nicht mehr gefällt. Ich bin mir nur noch nicht sicher in welcher Farbe. Glanzschwarz, Plastik oder Perlglanz Chrom.