Zitat"2 Möglichkeiten, entweder du legst das
Kabel direkt am Stecker vorbei In die Muffe oder nutzt die freien
Kontakte am Stecker"
die Kontakte meine ich wie schließt da den Draht an
Ebenfalls über so einen Stift und das Gegenstück dazu.
Zitat"2 Möglichkeiten, entweder du legst das
Kabel direkt am Stecker vorbei In die Muffe oder nutzt die freien
Kontakte am Stecker"
die Kontakte meine ich wie schließt da den Draht an
Ebenfalls über so einen Stift und das Gegenstück dazu.
Zwischen Tür und Karosse ist da eine Steckverbindung oder? die mein ich
Steht in meiner "Anleitung" beschrieben
Ok
Also die Buchse ist der 2 fache Stecker oder ?
Wie siehts mit den Kontakten aus 61130006663 sind statt 0,2-0,5mm² 0,7mm² passen die eh auch oder?
Das sind 0,5mm², kannst natürlich auch 0,75 nehmen ist dir frei überlassen. Passen tut es in den 2 fach Stecker.
ZitatUnd wie klemmst das Ganze in den Stecker vom Übergang zum Innenraum?
Wie genau meinst das?
Der Stift mit bisschen Kabel dran: 61 13 0 005 197
Die Buchse: 61 13 6 925 634
Gruß
Ivan
Gibt soweit ich weiß bei den M-Performance nur die PnP. Hab aber bei BMW die passenden Stecker gekauft inkl Pins.
Hinten habe ich das noch nicht gemacht. Vielleicht mache ich das nachdem Urlaub. Aber sonst einfach testen
Ich schreibe das mal was ich allen anderen geschrieben habe, die mich per PN gefragt haben:
ZitatAlles anzeigen"Erstmal vorweg es ist eine Scheiß fummelarbeit und ich hab es verflucht!!
In die Tür kommst du natürlich nur durch die Muffe. Auf der
Karosserieseite einfach die Schraube von der Muffe lösen, Muffe
abziehen. Dadrin ist ein Stecker den musst du auch lösen. An der Seite
ist so ein Hebel den musst du nach oben rausziehen. In der Innenseite
von der Karosserie also im fußbereich ist alles gedämmt, dort musst du
die Dämmung mit den Fingern zur Seite Drucken und kannst das Kabel von
der Außenseite erstmal in den fussraum durchfummeln. Vorsicht
quetschgefahr für dich Finger
Jetzt kommt der Part der mich am
Meisten angenervt hat, das Kabel durch die Muffe selbst durchführen.
Dazu musst du das Andere Ende natürlich auch abziehen was an der Tür
dran ist hier hast du ansich 2 Möglichkeiten, entweder du legst das
Kabel direkt am Stecker vorbei In die Muffe oder nutzt die freien
Kontakte am Stecker. Musst du entscheiden was dir lieber ist. Mit der
Muffe musst du bisschen testen es war aufjedenfall eine mächtige
fummelarbeit, was auf der 2. dann deutlich leichter ging weil man den
Dreh dann raus hat. In der Tür nimmst die Dämmung ein bisschen ab und
führst die Kabel hervor das sie vor der Dämmung sind. Die Dämmung kannst
dann natürlich wieder Randrucken, klebt wieder von alleine.
Dann nur noch die Öffnung in der Türverkleidung ausschneiden - ist von der Innenseite vorgezeichnet!
Ist viel mit probieren weil es meistens auf Anhieb eh nicht klappt.
Von einem in den anderen fussraum kommst du ganz gut wenn du beide
Abdeckungen im fussraum selbst abnimmst und genau hinter dem cic Rechner
ist eine kleine Öffnung wo du auf die andere Seite das Kabel durchlegen
kannst, auch hier ist fummeln angesagt.
Nun zur Abzweigung. Ganz einfach am fussraummodul unterer Stecker pin35.
Der ist für die ganze Lichtpaket Geschichte. Hat alles auf anhieb
geklappt.
Kabel habe ich stinknormalen klingeldraht 0,6mm2 genommen. Kriegst in jedem Baumarkt hinterhergeschmissen!
Falls du irgendwo in der Nähe von Hamburg wohnst kann ich dir beim Einbau auch gerne helfen."
Also ich hätte das jederzeit nochmal gemacht weil es einfach Hammer
aussieht und im Vergleich zu anderen Nachrüstungen das schon relativ
Easy war.
Das kann man mit einem cutermesser relativ gut ausschneiden.
Ansonsten wenn du noch fragen hast frag einfach
Gruß
Ivan
Was kosten die M Performance und wie funktioniert der Einbau ohne Lichtpaket? (Wird sicher irgendwo stehen wenns geht bitte Link oder kurzfassen)
Danke im Voraus
Sent from Tianhe-2
Ist schon bisschen aufwendiger ohne Lichtpaket. Habe ich auch gemacht.