Beiträge von Badix89

    So hier für die Leute die das nicht kannten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also bei mir wurde bei BMW ein Professional Alarm System nachgerüstet. Nicht verwechseln mit der Alarmanlage, die hat der Wagen schon ab Werk verbaut. Durch die Umrüstung entfällt der OBD Stecker. Da wo der normale Stecker sitzt ist jetzt ein anderer Stecker. Sieht ähnlich aus wie ein VGA Stecker. Dazu gibt es einen Adapter den es so nur 1 mal gibt weil die Pinnbelegung zufällig ist. Damit kann dann die BMW Werkstatt einen normalen OBD Stecker anschließen.

    Bitte mehr Infos dazu? Preis? Kann man das selber nachrüsten?

    Das ist eben der Punkt, damit erschwert man es keinem professionellem Dieb.
    Klar, der Aufwand dafuer ist sehr gering, von daher kann man das ruhig machen.


    Aber ich vertrete die Meinung, dass eine werksmäßige DWA rein gar nichts bringt, zumindest nicht wenn jemand die karre klauen will.


    Ich rüste die DWA nach, weil ich das Piepen beim öffnen und schließen haben will ;)


    Das es rein garnichts bringt ist richtig. Diese kleine Feature macht es nunmal etwas schwerer und sorgt vielleicht für einen Schockmoment.


    Und wenn jemand tatsächlich deine Karre haben will, klaut er das Auto egal was du damit machst.

    ?!?! Natuerlich MUSS die Alarmanlage entschärfen, wenn man mit dem Schlüssel aufschließt. Oder willst du, das sie losgeht, wenn mal die FFB nicht geht? Oder du aus Sicherheitsgruenden eh immer mitm Schlueßel aufschließt?


    Ganz ehrlich: Vergesst die DWA. Wenn das Profis sind wird die DWA nicht mal anspringen, da nutzt auch das US Signal nix.


    Meine Güte, wir haben schon mehrfach festgestellt das es nichts gibt was 100% sicher ist. Es gibt nur darum denen das zu erschweren.
    Und wenn die FFB nicht geht dann ist es halt Pech.


    Frage mich wieso du dann die DWA nchrüsten wolltest wenn die so quatsch ist? :)

    Zitat

    Aber da braucht man dementsprechend ne Alarmanlage und für die wo keine haben heißt es dann diese nachrüsten. ^^


    Ja sicher, dass war jetzt auch mehr für die Leute mit DWA. Ganz ohne würde ich mir definitiv noch was zusätzlich verbauen. Warscheinlich OBD mit Schalter trennen und dazu noch den Cardillock 2000 kram. Denke mal beides zusammen hält schon sehr lange auf.

    Ich Habe meine DWA umcodieren lassen von Andy. Die ist mittlerweile nur noch zu deaktivieren per Funkschlüssel, nicht mehr per Schloss oder sonstiges (wie auch immer). Dazu noch das Signal auf US geändert. Denke damit werden die meisten garnicht rechnen wenn Sie die Standard DWA sehen.



    Was mich allerdings, wo ich grade so darüber nachdenke, bei dem Batterieabschaltsystem ggf stören würde, das man das per durchschneiden der Zuleitung ganz einfach umgehen könnte. Allerdings müsste man dafür natürlich erstmal den Kofferraum öffnen, weiß ja nicht wie leicht das ist!?



    Das mit der Batterie finde ich sehr cool, wenn das so funktioniert wie es da steht.