Beiträge von torx

Hallo,

mußte meinen Tacho ausbauen um ein Kabel verlegen zu können.

Jetzt bekomme ich den Tacho nicht mehr rein. Durch die unteren Zapfen verkanntet das beim reinschieben dermaßen, daß ich mir beim reindrücken auch noch das Frontglas beschädigt habe.

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. wie bekomme ich das blöde Teil wieder rein? Mit Vaseline??? ;(

2. gibt es für die Frontscheibe einen Ersatz? Oder muß ich den kompletten Tacho ersetzen? ?(

Blöd gelaufen, hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke + Gruß

Axel

Hallo Gemeinde,

mit ist bei meinem E91, 320d, 163PS aufgefallen, daß bei laufenden Motor es so leichte Wackler/Rüttler im Stand an der Ampel gibt.

Komischerweise nur in der Ebene oder bei leicht abschüssiger Straße. Wenn die Straße nach oben geht, also Gewicht nach hinten verlagert, bleiben die Wackler aus.

Das Wackeln fühlt sich so ein bisschen nach Ausgleichswelle an?!

Kennt jemand das Phänomen? Mach mir zwar keine Sorgen um den Motor/Turbo, hat ja erst 70TKM, wüßte aber schon gern was das sein könnte.

Danke + Gruß

Torx

Hallo,

hab gerade meinen E91 vom :) abgeholt und bin etwas überrascht, daß das NAVI Business exakt gleiches Layout hat wie vor dem Update!

So sollte es eigentlich aussehen:

http://www.bmw.com/com/de/newv…ion/navi_business_new.jpg

Sieht aber nach wie vor so aus:

http://home.arcor.de/uli.stempin/Navi%20Business.jpg

Ist mir jetzt nicht sooo wichtig aber wüßte gerne ob das "normal" bei dem Baujahr 07/2007 so ist!

Neben dem Update mußten auch die anderen Systemkomponenten upgedated werden, da zu alt. Der :) meinte dadurch könnte sich auch das Motormanagement ändern, expliziet der Verbrauch nach unten gehen.

Ich werde jetzt vor dem geplanten Chiptuning erst mal das Fahrverhalten testen und den Verbrauch auch überprüfen.

Für Tips und Erfahrungen in den genannten Bereichen bin ich weiterhin dankbar.

Grüßle Torx

Hallo,

Super!!!

Vielen Dank für die vielen Empfehlungen, dann kann ich mich nächste Woche mal mit den Anbietern in Verbindung setzen.

Anfang kommender Woche bin ich beim Freundlichen und lasse meine NAVI-Software auf den neuesten Stand bringen. Kurze Frage dazu: verändert das Update auch etwas an den anderen elektronischen Systemen (Motormanagement, Klima etc.). Meine Heizung heizt z.B. bei angezeigten 19 C° bestimmt mit realen 21-22 C°. Ist zwar nicht so wild, aber wenn ich eh schnon in der Werkstatt bin ;)

Freu mich schon auf das neue Navi-Design... das Braun ist ja doch etwas altbacken.

Ein SW-Update von BMW würde doch das Chiptuning immer überschreiben, oder?! So hab ichs hier zumindest rausgelesen.

Gruß Torx

Viel gelesen, sprich Informationen gesucht, teils gefunden.. Danke für den Link, widerspricht aber deiner Aussage, oder?! ;)

Werde mal mit dem freundlichen in den nächsten Tage reden... steht ein kleiner Service an, evtl. kann der mir in der Gegend jemanden empfehlen.

Mir gehts nicht um ein Schnäppchen, sondern Qualität und Erfahrung. Freue mich über Tips und Empfehlungen.. auch außerhalb der Internet-Hochglanz-Anbieter!

Chears!

Hallo,

ich hoffe im richtigen Bereicht gelandet zu sein ;)

Für meinen E91, 320d, 163PS, Bj. 07/07, KM 58000, suche ich im Raum Stuttgart einen erfahrenen, seriösen Tuner.

Gewünscht ist die Leistung moderat zu steigern und zu optimieren.

Derzeitiges Streckenprofil Stadt/Überland/AB = 40/40/20

Budget für die Maßnahme 200 - 500 €

Bedingungen: gute Beratung, Testlauf evtl. mit unterschiedlichen Profilen, Originalstand ausgelesen und ggf. Rückrüstbar.

Für Empfehlungen und Angebote wäre ich dankbar.

Grüßle Torx

Außerdem beschäftigt mich die Frage, wie es nach einer Übernahme, welche faktisch ja einem Gebrauchtwagenkauf entspricht, mit der Garantie aussieht. Der Händler hat dies verneint und mir eine Garantieverlängerung für 450 ? jährlich angeboten. Halte dies für stark überteuert.

Der Wagen ist für mich "ok" sonst würde ich ihn nicht übernehmen wollen und "tauschen" beim Freundlichen werde ich ihn sicherlich nicht gegen einen Benziner. Aber Danke für die wohlgemeinten Ratschläge.

Gerne hätte ich noch eine Einschätzung zur Gebrauchtwagengarantie und zum "Restwert" des E91. Ich überlege auch, ob ich den Wagen vor der Übernahme zu z.B. Dekra, etc. fahre um den Wagen bewerten zu lassen und evtl. auch versteckte Mängel zu finden. Lohnt sich das bei 60 TKM und was kostet so ein Gutachten? Empfehlungen hinsichtlich Dekra/Tüv/etc.

Grüßle Torx

Da du wohl am besten weißt in welchem Zustand der Wagen ist und wie der Turbo behandelt wurde würde ich danach entscheiden.
    Der Preis ist soweit bei der km Leistung ok.Xenon würde mir fehlen.

Danke für die Einschätzung. Hab den Wagen bei 30 TKM übernommen und pfleglich behandelt. Jobtechnisch halt viel Kurzstrecke, hoffe daß nimmt mir der Motor/Turbo nicht übel!

Ich bin kein Fan von Xenon. Daher stört mich das nicht. Wenn ich wählen müßte zwischen Xenon und Navi würde ich mich für letzteres Entscheiden. Dazu noch Hifi-Paket... bin zufrieden. Vermisse lediglich den USB Anschluss, CD-Wechsler ist halt doch antiquiert ;)

Grüßle Torx