Hallo,
seit ich vor drei Jahren den E91 320d als Privatleasing übernommen habe, bin ich stiller Leser des Froums und konnte immer gute Informationen hier finden. Hierfür auch mal ein Dank von meiner Seite.
Nun zu meinem Anliegen: Dank eines Andienungsrechtes kann ich den E91 für 18500 € übernehmen. Im Grunde steht mein Entschluss schon fest. da ich das Angebot für "Marktgerecht" halte und ich aufgrund dreier größerer Blechschäden während der Leasinglaufzeit (unverschuldet) wohl mit einer größeren Nachzahlung rechnen muss. Schätze so 1000 €.
Trotzdem möchte ich eure Einschätzung, ob die Übernahme für diesen Preis ok ist.
Außerdem beschäftigt mich die Frage, wie es nach einer Übernahme, welche faktisch ja einem Gebrauchtwagenkauf entspricht, mit der Garantie aussieht. Der Händler hat dies verneint und mir eine Garantieverlängerung für 450 € jährlich angeboten. Halte dies für stark überteuert.
Mit dem Wagen war ich sehr zufrieden und hatte - außer den Blechschäden - keinerleit Probleme. Das Turboloch des 2-Liters ist zwar gewöhnungsbedürftig aber auf der BAB ist der Wagen ein Traum und im Stadt- Überlandverkehr ausreichend handlich und spritzig. Service und Beratung beim freundlichen waren perfekt.
Anbei kopiere ich mal die Daten des Fahrzeuges aus dem letzten Unfallgutachten und freu mich schon auf Eure Statemants.
Danke + Gruß
Torx
Laufleistung : 58 tkm
Farbe : SPARKLING GRAPHITE METALLIC
Lackart : Metallic (2-Schicht)
Serienausstattung : Karosserie: 5-türig, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Außenspiegel heizbar, Außenspiegel elektr. verstellbar, Außenspiegel in Wagenfarbe, Blinkleuchten Weiß, Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmeschutzverglasung getönt, Drehzahlmesser, Bordcomputer, Check-Control-System, Reifendruck-Kontrollsystem, Reifenpannen-Anzeige, Innenausstattung: Interieurleisten Titan, hell, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Kopf-Airbag-System vorn, Kopf-Airbag-System hinten, Seitenairbag vorn, Mittelarmlehne hinten, Sitzbezug / Polsterung: Stoff Fluid, Sitze vorn mechanisch verstellbar, Kopfstützen hinten mechan. verstellbar (3 Stück), Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Zentralverriegelung mit Diebstahlsicherung und Crashsensor, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Anti-Blockier-System (ABS),
LM-Felgen, Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Servolenkung, Dynamische Stabilitäts-Control (DSC), Getriebe 6-Gang, Rußpartikelfilter, Motor 2,0 Ltr. - 120 kW 16V Diesel
Sonderausstattung : Comfort-Paket, Licht-Paket, Außenspiegel-Paket, Raucher-Paket, Metallic-Lackierung, Dachreling, Panoramadach (Glas), Nebelscheinwerfer, Scheibenwischer mit Regensensor, CD-Wechsler, HiFi-Lautsprechersystem, Audio-Navigationssystem Business, Fußmatten Velours, Sitzheizung vorn, Lenkrad (Sport/Leder), Multifunktion für Lenkrad