Beiträge von *Flo*

    Servus Gemeinde,
    habe meinen Touring letzte Woche abgemeldet und fahre bis Ende März den E91 meines Vaters :)
    Fahre ja jetzt seit Ende August problemlos mit der Software von ECS-Performance und bin nach wie vor schwer begeistert
    Über den Winter stehen noch so einige Veränderungen an :thumbsup:
    Werde die Frontschürtze neu lackieren lassen und gleichzeitig cleanen zur Umrüstung auf ein magnetisches Kennzeichen 8)


    Hier nochmal frisch gewaschen, kurz vorm still legen
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1myutg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fr_11375uqs.jpg]


    Unter anderem habe ich mir jetzt endlich ein Lenkrad mit Schaltwippen gegönnt, das ich noch neu beziehen und abflachen lasse ;)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fr_1326ru93.jpg]


    Zudem habe ich endlich die Türgriffabdeckung zum cleanen beim Lackierer abgeholt


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fr_1336nu94.jpg]


    Leckomio da geht was!
    Sent from my Nokia 3210


    Deine 300PS & 615NM sind schon ne wucht, bin immer wieder überrascht was für ein Potential in so einem 25d/30d Motor steckt :du:
    War ein lustiger Samstag mit Flo & seinem Kumpel Basti.


    sauber!!
    299PS und 616NM is schon ne gute ansage! :thumbsup: :thumbsup:

    Mit der Serienleistung ist der 25d (meiner Meinung ;) ) ab 120 km/h nicht wirklich aus dem Knick gekommen, liegt wahrscheinlich daran dass ich vorher einen 335d hatte :P ... was aber allein über das Steuergerät möglich ist, ist der Hammer:D und der Serien-335d kann "einpacken" :P


    Dem kann ich Dir nur zustimmen Markus, war ein cooler Tag :thumbsup:

    So liebe Gemeinde, ich war heute bei ECS-Performance in Krefeld :D


    Als erstes: ein wirklich blitzsauberer Laden und ein super sympathischer Kerl :thumbsup:
    Der erste Eindruck war somit perfekt, dann kam mein Touring auf den Prüfstand zur Eingangsmessung:

    217 PS und 478 Nm


    Danach wurde das Motorsteuergerät ausgebaut und die Software mit meiner gewünschten Leistungsteigerung installiert.
    Ergebinis der Ausgangsmessung:


    299 PS und 615 Nm :thumbsup:


    Der Unterschied ist kaum in Worte zu fassen ---> einfach unglaublich was der Motor für ein Potential hat!!!!


    Das optimierte Drehmoment liegt DEUTLICH besser an, als das eines 335d mit Serienleistung (hatte letztes Jahr noch einen E90 335d LCI)


    Fakt: hat sich zu 100% gelohnt und ist das Geld wert, konnte auf dem Heimweg garnicht mehr aufhören zu grinsen :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fr_124fsw6.jpg]

    Habe jetzt, dank Markus ganz spontan einen Termin bei ECS-Performance in Krefeld bekommen :thumbsup:
    Bin schon sehr gespannt und freu mich am kommendem Samstag rauf zu fahren :) mal schauen was man dort aus meinem Motor rausholen kann 8)

    Also, Wetterauer bietet leider "nur" eine Optimierungsstufe für den 25d an: 250 PS 500 Nm
    ECS-Performance optimiert je nach Wunsch bzw. Laufleistung und "Zustand" des Fahrzeugs, aber auch bis 600 Nm
    Der Wetterauer Stützpunkt wäre etwa 100 km entfernt, ECS hingegen 400 km :S ...falls es nach der Leistungskur nicht so ist wie es sein sollte oder irgenwas nicht stimmt, müsste ich wieder 800 km fahren....
    Im September soll er auf jeden Fall gemacht werden, nur bei wem ?(

    So, habe mal per E-Mail mein Anliegen an Wetterauer gesendet, mit folgender Antwort:


    "Sehr geehrter Herr Schmitt,
    vielen Dank für Ihre E-Mail und Interesse an unserem Produkt.



    Das Getriebe ist für eine Dauerbelastung von 500Nm freigegeben. Das gleiche Getriebe ist auch im 330d verbaut. Dauerbelastung bedeutet, dass das maximale Drehmoment dauerhaft anliegen würde. Im Straßenverkehr und durch die mechanischen Gegebenheiten ist ein dauerhaftes Anliegen des maximalen Drehmomentes nicht möglich. Diese sind völlig problemlos fahrbar."


    Also ist es anscheinend doch das selbe Getriebe :D


    Meine Worte Johannes ;) Man(n) muß ja nicht ständig im Grenzbereich fahren dann funktioniert alles ;)
    Flo mach Dich nicht verrückt, das wird auch bei Dir halten :thumbsup:

    Nö, fahren hier doch mehrere mit gemachten 25d u. Automatik rum die keine Probleme haben. Ist ja auch die Frage wie Du damit umgehst. Latsche ja nicht bei jedem Ampelstart das Pedal bis zum Anschlag durch.


    Gruß


    Johannes

    Dass ich nicht aller paar hundert Meter den Kickdown stempel is ja klar :P naja ich versuch mich mal schlauer zu machen über das Getriebe, aber optimieren lassen werde ich ihn auf jeden Fall ;)


    Mein 25d hatte bei der Eingangsmessung 448 NM. Das würde ja bedeuten das das Getriebe ab Werk Null Reserven hat.


    Gruß


    Johannes


    Deswegen wundert mich es ja dass es angeblich nur bis 450 NM ausgelegt sein soll. Wie lange fährst du denn schon mit 600 NM bzw. wo hast du optimieren lassen?