Beiträge von *Flo*

    Bist du dir das sicher mit den 450 NM?!
    Ich dachte bisher das 325d N57 Automatik Getriebe ist mit dem des 330d N57 gleich und verträgt deshalb 600 NM.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Ich würde mir da keine Sorgen machen, denke nicht das BMW NUR 20NM oder 30NM als Reserve nach oben gelassen hat beim Getriebe. Bei mir sind es auch knapp 100NM Reserve.
    Ich fahre in meinem 35d (serie 580/jetzt über 740NM) 100NM mehr als das Getriebe angeblich her gibt (650NM) & es hält ;) Du bist doch bestimmt nicht ständig nur in Volllast Betrieb vonterwegs oder ;) von daher mach Dir mal kein Kopf.


    Meine auch so wie BMW-Performance es sagt das es die selben Getriebe sind wie beim 30d & die halten 600NM aus ;)

    Das ist mein Problem. Niemand, nicht mal Mr. Google kann mir 100% genau aussagen was für ein Getriebe ich habe und bis wie viel NM es ausgelegt ist. Dass der N57 sich vom 325d und 330d im Wesentlichen nicht unterscheidet ist klar, aber im 325d (N57) soll das ZF 6HP21 und im 330d (N57) das ZF 6HP28 verbaut sein.
    Ich ruf morgen mal beim Freundlichen an, vll kann mir da jemand eine sicherer Antwort geben. Aber Fakt ist, jetzt hab ich schon die 335 Optik also muss auch mehr Leistung her :D

    So ich habe mich mal ein wenig mit der Leistungssteigerung für meinen N57 beschäfftigt, bin mir aber noch unsicher welchen Anbieter ich meinen Touring anvertrauen kann.
    Habe Anfragen an Wetterauer und Individual Car Design geschickt, mit folgenden Angeboten:
    Wetterauer: 250 PS 500NM - 950 €
    Individual Car Design: 280 PS ca.600 NM


    Meine größten Bedenken ist das Automatikgetriebe, welches ja angeblich nur bis max. 450 NM ausgelegt sein soll beim 325d :wacko:


    Hat jemand schon Ehrfahrung mit einer Leistungssteigerung beim 325d mit Automatik ?(

    Wie ich Anfang des Jahres bei matthes war, und nach der 35er Optik fragte, hat er genau diese Arbeit an einem einser mir gezeigt. Kann man ohne Probleme eintragen. So hat er es zu mir jedenfalls gesagt.. wenn ich mich nicht irre :)


    Danke für die Info :thumbsup: es ist definitiv eine saubere Arbeit, die ich jedem empfehlen kann. Da mach ich mir keine Gedanken zwecks Eintragen,falls es verlangt wird :)

    Was soll der TÜV denn sagen? Habe ledeglich die Endrohre verändert. Abgasanlage ist vom Kat bis zum ESD original :) und wenn bei der nächstes HU der TÜV was dagegen hat folgt die Einzelabnahme

    Mit etwas Verspätung ist der Umbau auf die 335 ESD Optik nun endlich da 8)
    Verbaut wurden 90mm scharf geschnittene Endrohre von Fox. Mir gefällt es sehr gut, da der Unterschied schon gewaltig ist :D
    Die passende Leistungssteigerung per Kennfeldoptimierung folgt auch noch ;)


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    Danke :) bin aber noch nicht ganz fertig mit den Änderungen. 335 Optik folgt nächste Woche ;).
    Arbeitszeit lag bei ca. 11 Stunden für's Aufbereiten, sprich 1 1/2 Tage. Ist aber seine Arbeit und Geld absolut wert ;)

    Wie schon angesprochen war mein Touring diese Woche bei der professionellen Lack-Aufbereitung :)
    Durchgeführt wurde folgendes Programm:

    • Microschleiftechnik
    • zwei Politurgänge
    • Nanoversiegelung

    Bin mit dem Ergebnis super zufrieden und kann den Aufbereiter nur empfehlen: http://zauners-garage.de/


    Hier ein paar Impressionen 8)


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    Welche Reifen fahrt ihr den auf den 9,5 hinten - 255 oder 265 ?
    Und das passt ohne Bearbeitung der Kotflügel ?
    Möchte auch auf 19" umstellen.
    Danke für eure Antworten.
    Grüße Peter

    Ich habe auf der HA 255/30/19 und auf der VA 225/35/19 Dunlop Sport Maxx RT.
    Wenn du auf der HA 265er Reifen haben möchtest brauchst du laut Gutachten auf der VA 235er.
    Ich habe die Kotflügel nicht bearbeitet, ob du jedoch mit 265ern bearbeiten musst kann ich dir nicht sagen.