Beiträge von AbsolutBMW

hört sich gut an da der Gutachter wahrscheinlich selbst noch ein Geschäft machen wollte wird er den Restwert sehr niedrig einstufen denke ich ... =) aber es war ein Gutachter vom TÜV und von BMW es könnte natürlich auch sein das die Versicherung des Gegners noch einen anderen nachschickt ...
    Ansonsten kann ich den Restwert einfach bezahlen und dann bekomm ich die Differenz zwischen Wert vor dem Unfall minus dem Restwert oder ?

Hi Leute =) ich brauche Hilfe nach einem Unfall

Bisher fuhr ich einen 1er BMW und war sehr zufrieden, bis mir diese Woche jemand die Vorfahrt genommen hat und ich ihm mit 50kmh in die Seite herein gefahren bin. Danach kam die Polizei hat alles aufgenommen, es war klar Rechts vor Links also war der andere Schuld. Danach lies ich meinen 1er BMW zum nächsten BMW Händler bringen und nahm mir Anwalt, Gutachter und einen Mietwagen. Der Gutachter hatte einen Tag später bereits das Gutachten fertig und rief mich an.
    Demnach über 15.000€ Reparatur kosten.
    1er BMW mit M-Paket, ohne Navi, Bj. 2007, 87.000km Neupreis März 2013, 13.500€ Schnäppchen =)
    Der Gutachter meinte 130% Prozent Regel Reparatur wäre möglich aber da ich ihn sowieso verkaufen wollte und es dann ein Unfallwagen wäre hätte der Wagen immer einen Beigeschmack. Der Gutachter meinte ich sollte den Wagen bei der BMW Bank ablösen (ohne einen Cent von der Versicherung zu haben) und ihn Verkaufen ... er kennt da jemand. Die Versicherung des Gegners würde dann den restlichen Wert für das Auto bezahlen.
    das heißt:

-der Gutachter sagt einen Wert von 2000€ für den Unfallwagen. . . Ich verkaufe ihn für 2000€.
    -der Gutachter gibt bei der Versicherung einen Schaden von 14.000€ an das heißt ich würde noch 12.000€ von der Versicherung bekommen.

aber irgendwie kommt mir das alles etwas komisch vor ... hat jemand von euch Erfahrung mit Unfällen und kann mir weiterhelfen ?

cool das ich gleich soviele Antworten bekomme =)
    hätte gerne minimum einen 320d (diesel aufjedenfall) wichtig wäre mir M-Paket und ein Navi mit Freisprecheinrichtung (iPhone Connect) und MP3 Schnittstelle. Ansonsten hab ich keine Ansprüche.

Hi Leute =) bis vor kurzem bin ich einen e81 1er BMW mit M-Paket gefahren. Nachdem mir einer die Vorfahrt genommen hat, hat mein geliebter 1er leider einen Totalschaden !
    Der 3er BMW Coupe e92 hat mir schon immer sehr gut gefallen. Nun habe ich ein Budget von ca. 20.000€ und suche einen mit M-Paket,iDrive, Xenon und gute Ausstattung. Was meint ihr was ich dafür schönes bekomme ? Auf was muss ich beim Kauf achten ? Hier habe ich schonmal einen ganz schönen gefunden ... würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

http://www.polmaxx.de/de/Gebra…fication/3__BMW_ER_SERIES