"Unfall" - benötige Hilfe!

• deswegen der letzte Satz...so wie er es für richtig hält...wenn er es verantworten kann und dafür gerade steht :!:

• Du sprichst mir aus der Seele 8)

Nein mal im Ernst. Wenn man von 30 Antworten, 28 mit "fahr in die Werkstatt" bekommt dann kann man sich das ganze Sparen. Jeder wei das man für Kleinigkeiten in einer Werkstatt schon ein Vermögen zahlt. Ich habe eine Bühne + das nötige Werkzeug für die meisten Dinge also warum nicht selber machen.

Natürlich verstehe ich auch das man mache Dinge einfach nicht selber machen kann und gerade bei solche Sachen mit Fahrwerk nicht leichtsinnig sein sollte. Bin ich auch nicht.

Trotzdem habe ich schon oft gute Erfahrungen mit Foren gemacht weil ich gute Tipps bekommen habe und mir somit sicherlich einiges erspart habe.

btw: ich bin natürlich mit 20kmh und warnblinker heim gefahrn.. so vernünftig bin ich schon ;)

• Ich kenn das Gefühl nur zu gut, welches du gerade hast :thumbup:

Hehe, "btw: ich bin natürlich mit 20kmh und warnblinker heim gefahrn.. so vernünftig bin ich schon" als hätte ich es gewusst ;)

"Trotzdem habe ich schon oft gute Erfahrungen mit Foren gemacht weil ich
    gute Tipps bekommen habe und mir somit sicherlich einiges erspart habe."

Dafür sollte es auch sein - das Forum, welches nette Leute beinhaltet, von denen man erfahren könnte, wie man ein Problem löst...

Und nicht das Mudda-Syndrom auslöst
    :cursing:

Also da du ja alle Möglichkeiten hast, fast alles selber zu machen, würd ich mir mal ne Diagnose aus der Werkstatt geben lassen, da es ja im Moment eher aussieht, als könnte dir einschliesslich mir :weinen: (ausser dir zur Seite zu stehen)
    keiner eine Lösung anbieten.
    Wenn du weisst was putt ist kann man handeln oder auch nicht, aber dass muss ich dir ja nicht sagen :D

"Natürlich verstehe ich auch das man mache Dinge einfach nicht selber
    machen kann und gerade bei solche Sachen mit Fahrwerk nicht leichtsinnig
    sein sollte. Bin ich auch nicht. "

Weisst du, jeden Tag in meiner Firma erlebe ich Sachen, welche viel gefährlicher sind...manche Leute fahren mit Bremsen, welche bzw. wo garkeine mehr sind "Oh, da ist ja schon der Kolben, wo ist denn der Bremsbelag der eigentlich auf der Bremsscheibe anliegen sollte?!"
    Zumindest weiss ich nach dieser Aktion, warum der Bremskolben so bezeichnet wurde :thumbsup:
    Oder Leute die mit zerbröselten Radlagern fahren und sich wundern, warum man fast vom Hinterrad überholt wird...

Gruß Roy

• Ich berichte immer den neuersten Stand weil falls iwer in eine solche Situation kommen sollte dann weiß man bescheid was da auf einen zukommen kann.

Auto wurde in die Werkstatt gebracht und einmal Optisch begutachtet. Nichts gefunden. Das der Reifen schief steht sehen sie natürlich schon^^
    Dann wurde das Auto auf 2 so Eisenplatten am Boden gefahren. Einmal mit der VA und einmal mit der HA. Diese Platten bewegen sich links/rechts und so kann
    man erkennen ob irgendein Lager oder sowas augeschlagen ist oder iwo bei Belastung was ansteht. Selbst da konnte er nichts erkennen.

Habe das Auto jetzt dort stehn gelassen und es wird heute noch die Achse und Spur vermessen. Dies dauert einige Stunden wurde mir gesagt. Danach weiß ich mehr.

Mfg

• Sag mal wie beratungsresistent muss man sein?

+1

ihr seid doch alle nicht seine MUDDA!

und du hast bewiesen, dass du dich viel besser in einem Forum verhälst mit deinen Aussagen, Glückwunsch.

Wenn ich immer dass gemacht hätte was andere wollen, wäre ich nicht da wo ich jetzt bin...und ich bin zufrieden :thumbup:

Immerhin hast du es bis ins Forum geschafft , sehr gut.

Ice T es möchte dir hier wirklich keiner was aber du hast halt um einen Rat gebeten. Dass dir der Großteil den Weg zur Werkstatt rät, liegt daran,

dass nur dort das Problem gelöst werden kann. So wie du deine Story beschrieben hast, hört sich das als Außenstehender äußerst gefährlich an,

damit sollte niemand mehr am Straßenverkehr teilnehmen.

Dass du selber viel reparieren kannst ist löblich und du kannst gerne damit fortfahren, niemand will dir das anmakern, aber bei solch gravierenden Mängeln

solltest du einfach den direkten Weg in die Werkstatt suchen, da du ja selber auch nicht weiterweißt. Und wegen den paar Kröten evtl. unschuldige in Mitleidenschaft

zu ziehen ist eben nicht so dolle ;)

• Ja schon klar aber das ich in dem Zustand nicht im normalen Straßenverkehr fahren kann/darf war mir von Anfang ja klar.(bis auf die 300m in die Werkstatt, habe ich dann auch nicht gemacht) Auch klar war mir das ich in eine Werkstatt muss wenn mir hier keiner Helfen kann.Das wäre ja selbstverständlich gewesen. Ich probiere ja nicht solange iwas aus bis es klappt und schon gar ned bei solchen Problemen.
    Aber ich Frage ja hier nicht ob ich in die Werkstatt soll oder nicht sondern um Tipps,Tricks,Infos usw bekomme. Wenn mir 2-3 raten lieber gleich in die Werkstatt fahren ok aber es muss ja ned jeder 2te das gleiche Posten. Finde zwar gut das viele Antworten kommen aber einige könnte man sich sparen. Dann gleich Leute zu beurteilen man hätte keine Ahnung oder man sollte angepasster fahren usw ist einfach ned ok.
    Ich würde NIE bewusst iwie leichtsinnig handeln und somit andere Gefährden. :!:

Egal. Schwamm drüber.

• hilfreich wären vllt auch eon paar Fotos gewesen.... aber ich denke mal wenn die Felge schon so einen erheblichen Schaden hat.... kann es nicht nur die Spur / Sturz sein die verstellt sind.....da ist definitiv mehr was einem noch nicht aufgefallen ist!

• hilfreich wären vllt auch eon paar Fotos gewesen.... aber ich denke mal wenn die Felge schon so einen erheblichen Schaden hat.... kann es nicht nur die Spur / Sturz sein die verstellt sind.....da ist definitiv mehr was einem noch nicht aufgefallen ist!

Habe es mit Fotos probiert nur habe ich meine Digicam im Sommerurlaub unabsichtlich zum Tauchen mitgenommen obwohl sie nicht wasserdicht war :floet: und mit dem Handy im Dunkel kannste vergessen.

Ich fahre nachher zu meinen Reifenhändler mir neue Reifen holen und da kann ich die kaputte Felge fotografieren das ihr es seht.

• Hier die ein paar Bilder:

Reifen:

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/8d087f-1354877704.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/4e861d-1354877918.jpg]

Rechts hinten ("kaputte Seite"):

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/2e1ffb-1354878056.jpg]

Links hinten (in Ordnung):

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/2ff1f5-1354878118.jpg]

Man kann es auf den Bildern nicht so deutlich erkennen wie in Real. War vorher einen Sprung in der Werkstatt und sie kommen doch erst am MO. zum Achsvermessen.
    Habe mit dem Chef (arbeitet selbst als Meister dort) gesprochen und er ist eine Testrunde gefahren und hat gemeint das es nicht so tragisch ist.
    Was bei ihm "nicht so tragisch" bedeutet kann ich aber ned einschätzen. :(