fahr mal alleine ohne windschott, dann merkst du richtig wie dir der wind um die ohren pfeift
das ist doch das tolle an der Sache, ist bei mir immer umgeklappt, wenn es (einigermaßen) warm ist und ich nicht gerade auf dem Weg zur Arbeit bin 
Zum eBay Windschott, ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass es das originale ersetzen kann. Die werden sich ja etwas bei der Sache gedacht haben (hoffe ich mal) und dann frag ich mich, warum das so "klein" nicht ab Werk am E93 verbaut wurde...
Cabrio ohne Windschott kann ich mir aber auch nicht vorstellen, denn grad wenn es kälter ist, es geht ja nicht immer drum, dass man den Wind abhalten will, ist es schon was tolles, vorn beide Scheiben halb hoch, hinten beide unten, Windschott oben, Heizung an und super Sache 
OK, und dann braucht man das Windschott noch für (zickige) Freundinnen, bei denen die Frisur ja leiden könnte 
Drum hat Frau IMMER eine Haarklammer im Auto, wenn Cabrio
und wenn man das vorher anspricht (ich sag immer nehm ein Haargummi mit) haben sie pech gehabt, dann müssen die Haare eben von Hand zusammengehalten werden