Ich muss gestehen, ich hab nun so einiges zum Media Adapter durchgelesen aber irgendwie komm ich hier nicht weiter.
Ich möchte mit meinem IPhone 4S die Musik auf dem Handy im Auto abspielen können, optional die Lieder über das IDrive bedienen können.
Der Vorbesitzer hatte für deinen IPod ein AUX Kabel gekauft, dieses in der Mittelkonsole eingesteckt und verbunden. Hier geht die Steuerung aber nur über das Gerät selber. Habe das auch gleich mit dem IPhone versucht, geht, aber Steuerung wieder (logisch) nur über das Gerät selber und ich finde auch das es hier einen Qualitätsverlust gibt inkl. minimalem Rauschen. 
Soweit so gut, jetzt die Idee, das ganze zu optimieren. Hier habe ich dann den Snap In Adapter gesehen. Diesen gibts als Basic, hier verstehe ich reine Aufbewahrung und Ladefunktion. Aber es gibt wohl auch diesen Media, hiermit soll die Musikwiedergabe möglich sein. Soweit so gut.
Ich habe auch hier schon das Thema mit dem "SnapIn Umbau" gesehen. Wobei das für mich eigentlich eher entfällt.... :-/ 
Jetzt meine Frage, was brauche ich alles, um meine Vision zu verwirklichen, wenn das überhaupt ohne größere Umbaumaßnahmen geht.
In meiner Mittelkonsole ist nix drin
Nur meine Sonnenbrille 
Also gehe ich davon aus, hier muss erst einmal dieser Snap In Adapter gekauft werden. Diesen rüste ich mit dem Media Adapter auf??? Ich muss also beide kaufen oder ist das ein Teil was beide kann?!