Rrrrrischtisch ![]()
MaddoX
""
Rrrrrischtisch ![]()
MaddoX
Alle drei Getriebevarianten waren noch verfügbar.
Optisch zu erkennen am Schalthebel.
Google spuckt sowas in einer Sekunde aus ![]()
MaddoX
ZitatAhh ok .. ich fahre ja einen N54. Muss ich mal schauen, obs denn da auch zwingend notwendig ist. Gelesen habe ich bisher noch nichts davon ..
Wie gesagt, ist eine CP immer von Vorteil.
ZitatMaddox, wieviel PS sollte deiner jetzt haben?
Ca. 350-360 schätzungsweise.
Drehmoment zeigt er mir am Cobb als max peak. 548Nm an.
Geh aber erst auf die Rolle wenn Dp LLK und PTF drauf sind.
MaddoX
Richtig Ladedrücke.
Also es sollte eine Chargepipe bereits ab Stage 1 Sport verbaut werden. Es ist auch Prophylaktisch also immer von Vorteil.
MaddoX
Edit:
Hier mal ein Auszug:
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/08/a3ujuqar.jpg]
ZitatNabend,
mit dem Cobb kannst doch auch Fehler auslesen (zumindest gehts beim N54). Ist da denn was hinterlegt? Ansonsten geb ich dir auch mal den Rat, im N54tech Forum vorbei zu gucken.
@ Maddox: das mit der Chargepipe musste mir ma eben erläutern .. wann kommen Risse in die original CP? Oder nur wenn man einen anderen LLK als OEM verbaut hat? Bitte kläre mich ma eben auf.
Da andere LDe gefahren werden arbeitet das Ladeluftrohr mehr. Da es "nur" aus Plastik ist und nicht für diese Leistung ausgelegt ist, kann es die CP beschädigen und somit auch den LLK zerstören.
ZitatSeit gestern????Oder täusche ich mich??
Ne, schon ein paar Wochen nun.
MaddoX
Also ich fahre den N55 und fahre Stage 1 Agressive bisher ohne Probleme.
Hast du eine Cp verbaut? Ist deine Versicherung, da es sonst an der Orginalen zu Rissen kommen kann und du den schönen Wagner ruinierst.
Welchen Wagner fährst du ? Mit Tube&Fin Netz?
MaddoX
Mal über eine PTF Stage nachgedacht?
Ich würde aber mal rüber ins N54 Tech Forum kommen
Da sitzen die Profis.
MaddoX
So eine Chargepipe bzw. ein Ladeluftrohr macht nur bei Leistungsgesteigerten Fahrzeugen Sinn.
Ich habe eine aus Alu drin und diese kann sich aufgrund der flexiblen Schlauchstücke auch mit bewegen. Einzig das Rohr selber ist starr und hält den Drücken die im Ladeluftrohr herrschen stand.
In deinem Fall wäre es m.M.n Geldverschwendung.
MaddoX
Müssen Pleuel und Kolben dann auch bearbeitet werden?
Ich mein mal gelesen zu haben, dass es auch verstärkte Kolbenbuchsen gibt.
MaddoX