Bitte nicht .. ![]()
Maddox
""
Bitte nicht .. ![]()
Maddox
Mist, das klingt jetzt ziemlich verlockend. Da meiner im Frühjahr auch mehr Richtung Mutter Erde Wander soll, schwanke ich zwischen dem SF von BMW Performance und dem Sachs Gewinde Race. Sehr unterschiedliche Konzepte. Dennoch beide sehr interessant.
Maddox
Ich hab auch ein seltsames Geräusch.
Es ist ein knacken welches sporadisch auftaucht, wenn ich in Kurven fahre.
So wie ich es lokalisiert habe, kommt es vom Fahrersitz im unteren Bereich der Bedienkonsole der Elektrik.
Hat jemand auch dieses knacken oder Erfahrungen damit?
Maddox
Natürlich schaut man gegebenenfalls in die Röhre und hängt sich den gewonnenen Tittel vielleicht nur gerahmt übers Bett.
Das liegt dann aber nicht am Rechtsstaat, sondern am Sozialstaat. Natürlich gibt es immer schwarze Schafe, aber im Regelfall passt das schon mit den Pfändungsfreigrenzen.
Außerdem gilt so ein Titel für 30 Jahre. Wenn der Betroffene also doch mal wieder nen Job findet, dann kommt man vielleicht noch an sein Geld. Ist aber natürlich immer eine Kosten-Nutzen-Frage.
Natürlich möchte man niemanden ausbeuten und jemanden wohlmöglich um seine Existenz bringen. Die Pfändungsfreigrenze ist schon richtig so und finde es auch ok. Habe ja letztendlich auch nichts gegen den Mann unternommen. Warum auch?, es hätte mir nichts gebracht.
Was mich einfach nur gestört hat ist, dass man in unserer heutigen Gesellschaft nicht mal mit einem Kratzer davon kommt wenn es zu einem Verbrechen kommt. Man bekommt Quasi eine Einladung für solchen Vandalismus und muss ggf. wie in meinem Fall, nicht einmal die Konsequenzen fürchten. ![]()
Maddox
Bremsfunktion braucht man aber doch nicht...? Da reicht doch, wenn er Gas zurücknimmt...
Das beste ist aber das Individual, nicht das HK.
Ok, ich kaufe morgen den der zuunterst steht.
Achtung, lesen was ich schreibe ![]()
Mir was es zum Beispiel wichtig das Beste Soundsystem zu haben, da ich viel verschiedene Musik höre und da war das HK mit Logic 7 ein muss.
Das High End ist natürlich das bessere Soundsystem, jedoch ist das HK am besten für alle Bereiche. Wenn man sich auf eine Musikrichtung festlegt ist es Top, ansonsten nicht so gut, da man den EQ abstimmen sollte um das beste Ergebnis zu erzielen ![]()
Habe auch beide Systeme auf gut Deutsch "bis zum Ko..." getestet ![]()
Maddox
Alle 3 Fahrzeuge haben m.M.n. Perfekte Ausstattungen. Die Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion ist absolut ausreichend und Top.
Mir was es zum Beispiel wichtig das Beste Soundsystem zu haben, da ich viel verschiedene Musik höre und da war das HK mit Logic 7 ein muss.
Höre auf dein Bauchgefühl und überlege was du brauchst und was eher überflüssig ist.
Maddox
Sehr gerne, kannst mir gerne eine PN schreiben oder einen neuen Thread aufmachen. Vielleicht hat der TE auch nichts dagegen wenn du es hier postest. Ist ja ein gleiches Thema. Einfach Petrol fragen ![]()
Maddox
Wenn man einen 35er kauft muss man sich über die Kosten genau im klaren sein und da gehört Hochwertiger Kraftstoff nunmal auch dazu. Meine Meinung.
Maddox
Kurz ein Fall wie es bei mir einmal abgelaufen ist:
Ich war am späten Nachmittag in einem Café mit Freunden. Damals hatte ich meinen 7er E32 ( alte Kiste aber naja ich war 18 und stolz auf ihn ).
Ich habe das Auto direkt vor dem Café geparkt. Nach einiger Zeit in fröhlicher Runde kam ein Mann hereingestürmt, auf mich zu und fragte ob das mein 7er sei vor der Türe.
Ich Antwortete Ja, wo liegt denn das Problem?
Nunja sagte er, da ist vor ein paar Minuten ein Mann vorbei gelaufen und hat mit einem Schlüssel die Haube und beide Türen total verkratzt.
Ich wiederum, guter Scherz und wollte Ihm das zunächst nicht Glauben, aber nach seinem Gesichtsausdruck zu Urteilen bin ich dann doch raus um nachzusehen.
Ich dachte mich trifft der Schlag... Die komplette Haube und die ganze Seite bis aufs Blech verkratzt. Aber nicht nur ein paar mal hin- und her, Nein, er hat sich richtig verkünstelt. Picasso wäre vor Neid erblasst. ![]()
Der Mann, welcher mir das berichtet hatte, meinte er wäre dort in die Rocker Bar gegangen ziemlich angetrunken.
Ohne zu Zögern, rein in die Bar ( es ist eine rechtsorientierte Bar, ich halb Deutsch halb Thai ).
Der Mann zeigte auf den Täter, welchen ich am Kragen nahm und über den Billiardtisch drückte ( Bin ziemlich Groß für ein Thai
) ich stellte Ihn zur Rede und Zog Ihn raus zum Auto, um Ihm sein Werk zu präsentieren.
In der Zwischenzeit hatte mein Kollege die Rennleitung gerufen und die Waren kurzer Hand zur Stelle. Im gleichen Zug kam auch die halbe Rechtsbar rausgestürmt ![]()
Naja die waren letztendlich still als dann die Grünen ( nun Blauen ) dort standen.
Habe denen den Fall, zusammen mit dem Zeugen geschildert. Der Täter hat natürlich alles abgestritten und zudem noch behauptet, ich Zitiere: "Der Drecks Ausländer hat mir die Brieftasche geklaut !!"
Ich war kurz davor Ihm vor der Justiz seine Brieftasche fressen zu lassen !!
Naja, nach einem kurzen Händel, Gespräch und Personalienaufnahme wurde der Täter durchsucht.
Der Polizist zog einen Schlüsselbund hervor, an dem noch an einem der Schlüssel der Lack von meinem halben Auto hing.
Also er ins Autole gesetzt mit Handschellen und mit aufs Revier. Die Polizisten haben mir volles Recht gegeben.
So jetzt kommt der Hammer:
Das Ende vom Lied war, dass das Gericht ein Urteil gesprochen hat und Ihm keine Strafe sowie keine Kosten aufdrücken kann, weil der Mann Hartz IV bezieht.
Im Urteil stand, dass er mit seinem Geld nicht sein Leben und auch noch meinen Schaden bezahlen könnte.
Ich hatte damals noch keine Vollkasko und Vandalismus ist nicht abgedeckt.
Folglich blieb ich auf den Kosten sitzen und er bekam 20 Sozialstunden !!!
Sorry für das OT, aber dein Fall hat mich gleich zurück erinnert.
Maddox
Von mir ebenfalls, zurück an das Super Team Leebmann.
Ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ![]()
Maddox