Ach Leute , hört doch auf. BTT plz.
Maddox
Ach Leute , hört doch auf. BTT plz.
Maddox
ja.. die sind so kräftig
hab ich auch.. is so...
Und ich hatte schon Angst das hier zu erwähnen. Dachte Ihr haltet mich dann für verrückt Bin dann wohl nicht der einzig "Vertückte" hier zu sein
Maddox
Alles anzeigen
Meine Aussage war auch nicht auf das Angebot bezogenUnd es ist kein Problem ein gutes Auto zu verkaufen. Klar wenn ich mir irgend einen Schrott zu lege, dass er nach 3 Jahren Müll ist. Da muss alles zusammenpassen, Laufleistung, Farbe, Alter und Ausstattung.
Abgesehen davon ist der Treadöffner ein Selbstständiger, dort kann man sowas steuerlich geltend machen, da wäre vielleicht ein Leasing ne echte alternative. Wenn man nach deiner Aussage geht würden Autohäuser keine Neufahrzeuge mehr verkaufen. Davon sind mehr als die Hälfte geleast oder finanziert.
Wenn aber zu wenig Geld zur Verfügung steht bringt unsere Disskussion hier gar nichts, dann muss man eben Opel fahren, hauptsache tüv und unter 1000 Euro. Dann hat man auch keine Schulden
Bin raus, macht keinen Sinn hier weiter zu disskutieren.
Ich glaube du solltest dir einmal die Grundlagen einer Finanzierung anschauen damit der Sinn/Unsinn für dich begreifbar wird
Ich kann dir hier 100 Seiten bezüglich Finanzierungen Posten, um dir den Sachverhalt darzulegen wenn du das wünschst
Und ein Leasing ist im Vergleich zu einer Finanzierung, eine ganz andere Baustelle. Bitte nicht verwechseln, der Herr.
Habe dem TE deswegen auch die Rechnung über die Finanzierung dargelegt
Du vertrittst deine Meinung und ich meine zur Finanzierung und das ist gut so. Aber jetzt haben wir uns wieder Lieb und warten auf die Antwort des TE.
Maddox
Immer wieder gerne
Maddox
Gute Besserung, so ein Durchbruch wünscht man niemandem.
Maddox
Alles klar, sind gespannt
Maddox
Ach es ist wie eine Droge, man will es einfach haben
Natürlich, das verstehe ich. Aber wie jede andere Droge kann dich das im schlimmsten Fall umbringen/ in den Ruin treiben. Also sauber Bedenken und überlegen.
Eine Finanzierung ist meist der erste Schritt in die Schuldenfalle
Maddox
Ihr mögt vielleicht beide recht haben im Bezug auf einen neuen Stoßfänger, aber wenn schon Löcher vorhanden sind, versuche ich natürlich diese zu benutzen, um nicht aus aus der Stoße nen Schweizer Käse zu machen
Die "Schweizer Käse Stoßfänger" hab ich zu oft auf Arbeit - furchtbar soetwas
Ganz klar , bin ich ganz deiner Meinung. In meinem Fall zum Beispiel habe ich ein kurzes KZ und die Löcher leider sichtbar. Kann durch eine Halterung leider nicht abgedeckt werden.
Muss erstmal zum Lacker.
Maddox
@Petrol : Stelle dir eine einfache Rechnung auf.
Dein Gehalt-700€ Lebenshaltungkosten- Monatliche Schlussrate- Monatliche Unterhaltskosten des Fahrzeugs ( Reperatur , Verschleiß, Versicherung, Steuer ) - diverse Persönliche Ausgaben.
Der Wert der übrig bleibt ist ein "Anhaltspunkt" was du für eine Monatliche Rate zahlen kannst.
Maddox
Also der rote ist ja absolut
![]()
30.000€ für ein fast 6 Jahre altes Auto mit ~150.000km auf der Uhr und manueller Klima?![]()
Gut ich kenn mich mit Österreichischen Preisen nicht aus, aber das seh sogar ich das der viel zu teuer ist.
Zur Finanzierung kann ich dir leider nichts sagen, hab mich damit nie beschäftigt, nur Bares ist Wahres
![]()
Aber wenn dir mittlerweile soviele davon abgeraten haben hör drauf und lass dir die Sache nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen.
Amen , Danke
Maddox