Beiträge von Maddox/335i

Natürlich musst du Zinsen zahlen wenn du einen Kredit aufnimmst. Der Treadöffner möchte dies tun um sich ein Auto zu kaufen und in dem Fall ist mein Vorschlag doch sehr effektiv! Du hast den Tread wohl nicht verstanden, natürlich ist es effektiver überhaupt kein teures Auto zu kaufen und sein Geld anderweitig anzulegen. Aber das ist hier nicht das Thema!

Du hast meine Aussage nicht verstanden. Gewissenhaft Lesen bevor man in die Tasten haut ;) Selbstverständlich muss man Zinsen zahlen. Ich bezog den Satz mit , "was man ja bei einer Finanzierung auch nicht hat!" auf das Geld und nicht auf
    die Zinsen.

Und natürlich habe ich und andere User dem Te, falls du mal die Threads durchliest gute Tips bezüglich Finanzierungen gegeben und Alternativen aufgezeigt.

In seinem Fall ist es einfach zu teuer / zu schlechtes Angebot. Man möchte natürlich niemanden in den Ruin laufen sehen.

Er möchte natürlich so ein Fahrzeug haben, ganz klar, aber er blendet die Wichtigen Sachen in dieser Hinsicht aus.

Man hat den Kaufpreis ja nicht zur Verfügung und möchte Finanzieren, ist ja auch Grund für eine Finanzierung. Denke aber an die Folgekosten und die Schlussrate, also ist dein Tip kein besonders guter.

An den TE. Hol dir einfach noch andere Vergleiche und kalkuliere alles gewissenhaft und ehrlich durch. Denke nicht, dass wird schon irgendwie. Kann dir auf jedenfall das Genick brechen.

Und jetzt Back to topic!

Maddox

Ok haste Recht, was teuer kostet ist immer besser. Ich habe gekauft was ich wollte und das ist mein Problem und ich habe nicht gesagt, dass ich welche für 100? gekauft habe. Eigendlich wollte ich nur PWM codieren und wusste ich ncht was für ein Wert ich codieren soll und macmac2303 hat mir super geholfen, er hat mir alles beschrieben, wie es sein soll. Und rest mit TÜV und Steuergeräte öffter tauschen ist schon mein Problem. Trotzdem danke.

Viel Glück bei deinem Vorhaben ...

Maddox

Und nein ich bin kein Banker :P :P Ist nur ein Beispiel wie man sein Geld effektiver nutzen kann.

Was ist das denn für ein Dummes Beispiel. Entschuldige bitte, aber Zinsen zu Zahlen ist kein effektiver Weg sein Geld zu nutzen, was man ja bei einer Finanzierung auch nicht hat! Sich Schulden eintragen zu lassen ist immer schlecht. ! Teilweise geht es heutzutage nicht aber dennoch ist es Nonsense!!

Maddox

Ich weiß, nicht was die mit Bonitätsprüfung meinen! Wird da mein Kontostand überprüft?

Bonitätsprüfung beinhaltet eine Abfragung in deiner Schufa. Score/Rating wird ermittelt. Weitere Kredite am laufen, oft unbezahlte Rechnungen usw. Dies wird alles überprüft. Wenn die diese Vorgaben nicht erfüllt werden können, sieht es mit einer Finanzierung schwer aus.

Deine Gehalt/Lohn wird dazu auch ermittelt. ( Monatliche Lebenshaltungskosten betragen 700€! )

Wenn du keine Positive Bonität aufweist, dann versuchen die Banken einen Weg zu finden die Finanzierung zu ermöglichen indem Sie einen sehr hohen Zinssatz anbieten. ( Zu Ihrer Sicherheit )

Maddox

Ich meine damit, ein Angebot bei einem ganz anderen Händler einzuholen.Die AHG zum Beispiel, bietet sehr gute Konditionen auf 36 Monate an. Habe meinen auch bei der AHG gekauft und liege sehr günstig ;)

Die Anzahlung welche du am anfang "sparst", setzt sich auf deine Rate ab. Auf die Schlussrate kommt Sie eh wieder drauf also sparst du nichts. Wenn du dann am Ende die Schlussrate weiterfinanzieren musst hast somit wieder eine hohe Rate, da kein zugesicherter Zinssatz.

Du bist dir aber auch im klaren, dass bei einer Finanzierung die Schlussrate anteilig monatlich gespart werden sollte, um hier nicht in den Ruin zu fallen ( Deckung der Schlussrate )

Wenn möglich immer Bar kaufen, ansonsten niedrige Laufzeit und HOHE Anzahlung setzen. ;)

Maddox

Es bringt immer etwas die Laufleistung zu mindern, jedoch ist dies nur ein Tropfen auf den ...
    Wenn du deine Anzahlung nun runter setzt, erhöht sich deine mtl. Rate jedoch wieder. Also hat es nichts gebracht.
    Ich würde einfach ein anderes Angebot einholen, meine Meinung.

Merke: Je länger die Laufzeit umso höher der Zimssatz !

Maddox