Beiträge von Giuse2409

Hallo Community,

möchte jetzt die kommende Woche meinen Tacho umbauen.

Wer hat denn jetzt welche LED`s Benutzt?

Habe mir alle Seiten hier durchgelesen aber jeder hat ja was anderes Benutzt und jeder sagt was anderes :)

Welche Helligkeit ist denn jetzt am besten?

1000mcd? 2000mcd? 2800mcd habe ich auch gesehen?
    Diese hätten mich Interessiert

Also für den Tacho brauche ich also 8x plcc-2 für den Bordcomputer.
    Und dann jeweils 3 Für die Zeiger richtig?

Also ingesammt 14 Stück oder?

Möchte dass es im BC dann etwas Blau schimmert, dieses passiert ja laut euren aussagen durch den Farbfilter der das Blau nicht ganz filtert. Also müsste ich überall Weisse reinbauen?

Für die Klimabedieneinheit und weitere Schalter brauche ich überall diese 0805er?

Das Idrive zu beleuchten brauche ich was für eine LED/SMD ?!

Die Zeiger weil ich auf die Schnelle keine M3 oder M5 Zeiger bekomme nehme ich dann die Farbe aus Ebay hoffe die wird gut, sollte man diese nur unterhalb auftragen oder?

Ebay Rote Zeiger Farbe

Danke schon mal für eure Hilfe.

Hat schonmal jemand versucht die jeweils 3 Smd´s an den Zeigern auf ROT umzubauen oder sieht das nix aus?

Gibt es irgendwo Bilder dazu?

Wo hast du den Aufkleber her? Würde mir dann einen Bestellen oder wie auch immer.

hört sich gut an. gibt es da unterschiedliche varianten für verschiedene kfz oder haben sie immer die gleichen sockel?

Ja es gibt verschieden Sockel, diese hier Z.b D1S D2S D3S D4S D1R D2R D3R D4R.
    Meiner hat aufjedenfall den D1S.

PN an mich mit eurer Schlüsselnummer und ich schaue direkt nach wie wo was drin steckt.

Weil durch den Kühler Wasser läuft? Auch wenn es nur minimal wenig ist solange der große kühlkreislauf geschlossen ist.

Beobachte es einfach, eigentlich kann nicht viel passieren bis dass es komplett durchbrennt falls es ein Lüfter ist und dann geht er eh kaputt.
    Ansonsten machst du davon auch mal ein Bild.

Giuse, das ist die Lücke zwischen dem rechten Radhaus (da wo der Einfüllstutzen für das Wischwasser sitzt) und dem Motor.

Wenn ich mich jetzt so aus dem Stehgreif erinnere, ist da ne Lücke bzw. keine Unterbodenabdeckung mehr, bei mir laufen da die Vorkats lang.

Gruß aus Berlin

Okay ich Schau direkt mal morgen, so oft habe ich den Motor noch nicht gesehen das ich es auswendig weis :)
    Aber dachte es mir schon in der Richtung.

Ich sehe es immernoch nicht muss morgen mal schauen dann erkenne ich es vielleicht wieder.

Wegen der Rauchentwicklung kam es eher aus den kühlerlamellen oder aus der Richtung Elektrolüfter?

Rauchentwicklung am Lüfter deutet eigentliche immer auf einen Defekt hin, aber wenn es nicht gerochen hat würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.

Bei den Witterungsverhältnissen war es auch eventuell der Temperaturunterschied.