Hab jetzt 2x neue spulen bestellt und 1x neuen injektor an dich jetzt günstig ran gekommen bin.
Was habt ihr für Erfahrungen mit der injektor-Reinigung?
Hab jetzt 2x neue spulen bestellt und 1x neuen injektor an dich jetzt günstig ran gekommen bin.
Was habt ihr für Erfahrungen mit der injektor-Reinigung?
Also ,
habe jetzt mal Injektor 5. und 6. getauscht und dann natürlich neu codiert!
Hatte mir heut auf de Arbeit extra nen Passenden Wickser(Negativ-hammer) mit passendem aufsatz gekauft, ist ja aber gar nicht nötig, da die Teile ja echt ziemlich locker drinnen sitzen!
Allerdings kamm natürlich dann vorhin der Fehler nicht, werde es gleich nochmal versuchen!
Allerdings finde ich das die Teile schon ziemlich verrusst sind, bzw. Injektor6 ist vorne auf der seite ziemlich schwarz mit ordentlich ablagerung, und die spitze relativ frei!
Dafürm ist Injektor 5. auf der seite besser und der Kopf Schwarz verrusst!
gemacht habe ich da dran nichts, da ich ja erst mal wieder das der Fehler wieder kommt, und ich weiss ob er jetzt auf Zyl5. den Fehler hat!
Aber kann man die nicht, mit chemie reinigen, Felgenreiniger/Backofenreiniger?
Oder wäre ein Ultraschallbad für alle 6Injektoren Sinnvoll????
Was meint ihr?
Im anhang ist nen Bild von Injektór 5+6
danke
Ne kein bild gemacht...
Wobei die elekrroden beide gleich grau-bräunlich waren...
Lediglich am unteren gewinderand wars bei der 6er kerze eher weiss/grau und bei der 1er schwarz!
Bmw service meint das es nicht die hdp sein wird...da sonst mehrere fehler und wahrscheinlich auch alle zylinder drinne wären.
Prüfen können sie beides nicht. ..nur halt was der fehlerspeicher sagt.
Aber die habe ich doch quer getauscht. ..also spulen und Kerzen von zyl. 1+ 6.
Und fehler bleibt bei zyl. 6
Ja sowie am Anfang in ersten thread gesagt...
Nur das jetzt der zyl.4 gleichen fehler bekommt.
Ich kann ja den neuen wert für injektor mit inpa neu eingeben.
Steht ja aufm injektor
also ein injektor wuerde mich 175€ kosten.
Es kommt nur der fehler "Verbrennungsausetzer"auf zyl.4+6 mittlerweile.
Sonst nichts...
Wie kann ih selber injektor prüfen?
Umbauen halt, bzw quer tauschen?
Ja klar...
Und wie bekomme ich jetzt raus was es ist?
Injektor 6 auf verdacht tauschen?
Komisch ist ja dss auf einmal auch zyl4 zwei mal ausetzer hat?
Ich will euch ja nur ungern noch mehr ausquetschen, aber habe ein neues Problem!
Und zwar kamm der fehler gestern nicht nur im leerlauf sondern waehrend der langsamen fahrt, allerdings auch nur im kalten zustand.
Und dazu war jetzt noch ein Verbrennungsausetzer auf zyl 4.Also auf 4+6.
Zündkerze habe ich gestern abend mal von 1und 6 getauscht da ich geschaut habe welche aufnahme ich machen muss für den wickser um die injektoren auszuziehen!
Fehler hat heut morgen aber wieder der gleiche auf 4 und 6.
Was nun?
Was ist den das entkopplungselement wo man dazu nehmen muss?
warum liegt einer bei 100, und der andere bei 200€ Unterschiede?
Wie stark hocken die Injektoren den fest beim E90?