Beiträge von Cihan

Hey,

ich hab mir einen BMW 118d aus erster Hand geholt.
    Der Wagen hatte bei Kauf knapp 100k tkm drauf und hat an Ausstattung alles was ich wollte.
    Navi, PDC, Schiebedach, 4x e Fenster, Klimatronik, bei BMW gewartet und hatte bei BMW im November bei BMW komplett neue Kupplung bekommen.

Trotz der Laufleistung fährt es sich einfach nur Top und Verbrauch ist einfach nur traumhaft. Fahre nicht unbedingt ruhig und sparsam und schaffe auf der Autobahn mit einer tabkfüllung locker die 850 km bei einer Fahrweise zwischen 160-210 km/h.

Der ist aus 2010 und lag bei 11k euros.

Ich für mein Teil bereue es nicht und die Laufleistung ist völlig in Ordnung. War zu 95% Autobahn.

Lieber bissel mehr km auf der Uhr aber dafür mit einer guten Ausstattung als anders rum.

Ich war in na freien werkstatt wo ich auslesen hab und da kam nur das bei rau :

( 2A99 ) 10905 Kurbelwelle - Auslassnockenwelle, Referenz
    Sporadischer Fehler

Aber er konnte nicht sagen was genau der Fehler ist. Es könnte mehrere Ursachen dafür geben. Also dachte ich, BMW könnte da mehr zu sagen.

Mein eigentlicher Mechaniker ist halt noch in Urlaub und ich wollte nicht so lange warten.

Hab das dann auch nicht mehr machen lassen. vor allem " Rechnen sie mit 100 - 200 € " sagt ja schon alles und dann noch " kann aber bis 700 gehen ".
    Was soll ich davon noch halten....

Mein Problem ist aber das ich so oder so mein speicher auslesen lassen muss, weil meine Motorleuchte an ging und wieder aus. :cursing: :cursing: :cursing:

Hey Leute,

wollte gestern bei BMW mal meinen Fehlerspeicher auslesen und hatte mir dafür einen Termin gemacht weil es ohne nicht ging an dem Tag als ich da war.

Gestern war ich dann da und die wollten zum auslesen AB 100 € und der Typ meinte das ich dann mit 100 - 200 € Rechnen solle und wenn die da was finden und messen müssen oder es genauer suchen müssen könnte es bis 700€ gehen...

Ist das so echt normal bei BMW ? zum auslesen ?

Porsche ist immernoch der Maß für jeden Sportwagen.

Selbst lambo und Co müssen sich mit nem Porsche messen...

Also für mich kann man sich zwischen nem M3 und nem C63 AMG entscheiden aber nicht bei nem Porsche.

Aber ich denke, wenn man sich nen Porsche 911er 997 kaufen will, der sollte sich nicht über Unterhalt Gedanken machen...