Beiträge von Tooo89

    Hallo!
    Ich fahre einen E93 Baujahr 09/2009.
    Es sind bereits alle (mir bekannten) notwendigen Teile zum Einbau vorhanden.
    Die Grundplatte wurde bereits eingebaut.


    Es fehlt noch der Einbau der Combox und die komplette Verkabelung sowie Codierung.


    Falls jemand dies schonmal gemacht hat, oder mir günstig die Teile einbauen könnte bitte melden.
    Müsste ja eigentlich nur noch die Combox im Kofferraum eingebaut werden und Kabel zu der Grundplatte verlegt werden?!
    Für die Codierung hätte ich bereits jemanden, jedoch würde ich dies auch gern, natürlich gegen Bezahlung, demjenigen überlassen, der mir beim Einbau hilft.


    Bitte um Nachricht falls mir jemand helfen kann oder jemanden kennt der dies könnte!


    Danke

    Hallo!
    Da ich mir die Lux V3 eingebaut habe, würde ich nun gerne meine Nebelscheinwerfer noch an das weiße Licht angleichen.


    Weiß jemand zufällig wo ich diese günstig herbekomme?
    Bei ebay sind ja einige drin, da steht aber immer man müsse noch widerstände einbauen wegen der Lampenüberwachung.
    Da ich was elektrische Dinge angeht keine Ahnung habe, würde ich gerne welche kaufen, wo die widerstände schon eingebaut sind.


    Falls jemand ne Idee hat bzw. selbt seine Nebler auf weiß umgerüstet hat wäre ich für eine Antwort dankbar.



    Grüße Tobias

    Hallo!
    Ich habe mir Außenspiegel mit elektrischer anklappfunktion gekauft und wollte diese nun verbauen.
    Habe jetzt 2 Probleme.


    1. Wie baut man den Außenspiegel vom auto ab? Anleitung?
    2. Wie kann ich den außenspiegel eventuell zerlegen um das Dreieck/Spiegelfuß(aktuell matt) zu folieren bzw. lackieren.


    Falls wer sowas schon gemacht hat bitte um bericht darüber!


    Grüße

    hättest du nen E93 würde ich die leisten direkt mit dir tauschen ;)
    ja der trend geht wohl weg vom chrom.


    also die angebote zum folieren die ich habe sind alle so 100-150€
    denke dann greife ich zur folie. Den stress mit Plasti Dipp und so ist mir die ersparnis von ca 80€ dann net wert.
    außerdem hab ich garantie drauf.


    jetzt ist die Frage: schwarz Matt oder glänzend ?( :)
    Auto ist saphirschwarz metallic

    Hab das Geld beim 1. BMW bei der Niederlassung in Rastatt überwiesen.
    als ich dann den 2. BMW bei der BMW Niederlassung in Lebach gekauft habe , habe ich meinen "alten" in zahlung gegeben und den Rest Bar bezahlt.

    Danke erstmal für die vielen Antworten!


    Ich möchte eigentlich ein einfaches schwarz (shadowline eben).


    An dippen habe ich noch garnicht gedacht. Ist das preislich günstiger?


    Folieren scheint ja kein hexenwerk zu sein wenn ich lese dass fast jeder selbst foliert hat?!


    Ist auch jemand da der das folieren lassen hat bezüglich den kosten die man rechnen muss?

    Hallo!


    Die Forensuche ergab leider nur ergebnisse zu lackieren der Zierleisten.


    Meine Frage ist, ob jemand seine Chromleisten am E93 (wichtig, da diese ja anderst sind als beim E91,..) hat folieren lassen.
    Lackieren fällt ja eher flach, da ich die leisten nicht ausbauen will, um das Dach auch nach wiedereinbau noch Dicht zu haben.(was laut google suche oft nicht mehr der fall war). Im eingebauten Zustand lackieren stell ich mir auch nicht so prickelnd vor.


    Folieren ist mir daher eine gute alternative.
    Die Frage ist nur auch hier, ob dies im eingebauten zustand gut möglich ist und ob es auch hält!
    Bringt mir nix wenn in nem jahr die folie abgeht.


    Vielleicht sind hier ja ein paar Folierer aktiv, die mir Tipps bzw. Ratschläge geben können, oder der ein oder andere der dies an seinem Auto hat machen lassen.


    Danke