Ich weiß. Aber mit allen "logischen" Lösungen bin ich noch nicht zum Erfolg gekommen.
Hattest letztes Jahr folgendes zu dem Thema mal geschrieben:
``Reifen sind im Sommer: Hankook S1 Evo 225 & 255 19" Non RFT mit 2014er DOT Auf BBS CH-R
Reifen im Winter: Etwas ältere, von BMW verkaufte Kompletträder - Good Year Eagle RSC RFT 225/17" auf Styling32``
Grad mit den Hankook haben viele hier genau diese Probleme gehabt, und mit Winterreifen zu testen ob damit die Schwammigkeit bei Geschwindigkeiten jenseits von 200 Km/h weg ist is sicher auch der falsche Weg.
Versuch doch mal einen originalen Radsatz in 17 max. 18“ mit gescheiten neuwertigen Reifen zum Testen auf den Wagen zu bekommen, evt. von einem Forums-Kollegen hier aus deiner Nähe.
Noch zu dem Sinn des ``Einlegeblechs``, bin mir sicher das es nur dazu dient um ausstattungstechnische Höhenunterschiede auszugleichen, man weiß ja das zig verschiedene Federn werkseitig verbaut wurden um zusätzliches Gewicht durch Extras in der dadurch resultierenden Fahrwerkshöhe abzufangen.