Beiträge von Nitro
-
-
sollen wir ne wette abschliesen? ich sage es sind keine ava.
Da spricht einiges für, jedenfalls wenn man sich die Mühe macht und die Gutachten mal vergleicht.
Auffällig ist die Radlast/Tragfähigkeit, bei der ZP 675Kg und bei XTRA 875Kg, das sind stolze 200Kg mehr, was auf eine deutlich höhere Material-Qualität hindeuten würde!
XTRA arbeitet wohl mit Adapterscheiben um verschiedene Lochanbindungen abzudecken, da les ich bei ZP nix von.
Im Gutachten der XTRA wird außerdem die Kennzeichnung der Felge angegeben: Kennzeichnung: XTRA 5 120 72.6 5 mm 80040
Aber macht euch selber ein Bild!
XTRA: http://www.xtra-wheels.de/gutachten/14-0679-A00-V01.pdf
ZP: http://z-performance.com/image…ten/ZP1/A_ZP1-9,5Jx19.pdf
-
Fahr auch den ZG2, absolut genialer Reifen!
Da es ihn nicht mehr gibt wirste wohl den ZLine auf der HA aufziehen lassen müssen, würd das einfach erst mal probieren und schauen wie das Fahrverhalten damit ist.
Ansonsten wend dich doch einfach mal an den Service von Nokian, hatte mit denen mal Kontakt wo es um Eintragung und Freigaben ging, waren absolut kompetent und super hilfsbereit.
Nokian Deutschland:
Tel. +49 911 527 550
Fax +49 911 527 5529
Email germany@nokiantyres.com -
Liegt es an der Länge der Dämpfer oder am Alterungszustand?Vermutlich an beidem, meine sahen nach 36000 schon aus als hätte sich da ein Goldhamster mit vergnügt.
Ich würd an deiner Stelle mal folgendes probieren:
Den Federwegs-Begrenzer(Gummipuffer) wie hier schon beschrieben ca. 2cm kürzen und dann alles schön mit PTFE-Spray einsprühen, hatten wir bei meinem auch gemacht und seitdem ist Ruhe.
Dieses z.B.: http://www.amazon.de/W%C3%BCrth-Trocken-Gleitspray-PTFE-300ml/dp/B0...
Das geht auch in eingebautem Zustand, wenn der Wagen hochgebockt ist kann man den komp. Zusatzdämpfer auf der Kolbenstange etwas runterziehen und kürzen, dabei natürlich aufpassen das man dabei die Kolbenstange nicht ``anritzt``.
Kann allerdings auch nicht verstehen das man sie bei dir beim Federwechsel nicht neu gemacht hat, is ja ein altbekanntes Problem das die Dinger Geräusche machen wenn sie etwas älter werden.
Die original Sachs kosten im Zubehör nur 17,-€: http://www.teilehaber.de/staub…rvice-kit-id62297779.html
..... dann hättest wenigstens ne Zeit lang Ruhe gehabt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wie lange sollte ich eine Schraubzwinge bei mit Silikon verklebten Flaps dran lassen? Kann man morgen früh das Ding ab machen und mit dem Auto zur Arbeit fahren? Verklebt wurde gegen 17-17.30h
Normal sagt man bei Silikon so grobe 24 Std.
Ansonsten fahr doch einfach rückwärts wenn du jeglichem Risiko aus dem Weg gehen willst, da bekommen sie kaum Fahrtwind ab!
-
Wird vorne beim Eibach B12 Pro-Kit keine Zusatzdämpfer verbaut. Dabei war nur ein Faltenbalg ohne Zusatzdämpfer.
Nein, bei den Bilstein sind die ``Zusatzdämpfer`` sozusagen integriert!
-
Morgen bekomme ich mein Eibach Pro Street S eingebaut, jetzt hab ich nur eine Frage zu dem Ganzen.
Ist es besser die Vermessung direkt nach dem Einbau oder erst ca. ne Woche später durchzuführen?Lass sich die Sache erst mal min. 2 Wochen setzen und lass ihn dann vermessen.
-
Wenn du den ``Klima-Knopf`` drückst muss man normal die Magnetkupplung hören wenn sie anzieht, ist so ein mechanisches ``Klick-Geräusch``.
Im ersten Moment geht auch die Drehzahl im Standgas erst ein wenig runter bevor sie von der Elektronik wieder nachgeregelt wird.
Beim 320 merkt man auch etwas Leistungsverlust wenn die Klima eingeschaltet ist und der Motor den Kompressor mit antreiben muss, der ``schluckt ja schließlich auch einige PS.
Hört sich jedenfalls alles danach an das die Magnetkupplung nicht anzieht und der Kompressor dadurch gar nicht läuft.
Hab zwar von der ``Codiererei`` keinen Plan, aber ``Kupplung Kompressor nicht aktiv`` bedeutet doch das sie abgeschaltet ist.
Wenn du da selber rankommst, würd ich sie einfach mal auf ``aktiv`` setzen und schauen was passiert.
-
Bei 19" muss aufgrund des Abrollumfangs 235/35 drauf, evt. je nach Felgenbreite noch besser 225/35.
-
Ma so en spontaner Gedanke!
Wenn du Werte an Spur, Sturz usw. hast wie DU ihn gern hättest, kannste doch normal zu einer X-beliebigen Werkstatt mit ner gescheiten Messanlage fahren und sagen ``stellt mir bitte genau diese Werte ein``.
Hab ich auch so gemacht.