Beiträge von Nitro
-
-
-
Da würd ich die Stütz/Dom-Lager, Federwegs-Begrenzer, Staubschutz usw. gleich mit wechseln.
Hol da aber die Teile vom Standard-Fahrwerk, beim M sind die Begrenzer und Staubschütze z.B. auch kürzer wegen der Tieferlegung.
Die Sachs-Teile bekommste auch alle günstig im Zubehör-Handel, einfach die BMW-Nr. raussuchen und danach googeln dann findet man das leicht und is ca. 50% billiger als bei BMW.
Hier z.B.: http://www.car-parts24.com/Stossdaempfer_3
-
Ja das sind sie!
Wat hat der 1er denn gelaufen?
-
Oh Mann, dachte schon geht ma einfach!
....jetzt muss doch wieder alles bis ins kleinste Detail ausdiskutiert werden
Natürlich sind die M-Dämpfer en Ticken härter als die Standard, wirste in Verbindung mit den Standard-Federn aber sicher als angenehm empfinden.
Beim M-Fahrwerk sind auch noch einige andere Teile anders, z.B. Domlager, Zusatzdämpfer und vor allem auch die Stabis usw.
Erst alles zusammen macht aus dem 3er eine unkomfortable Hoppelkiste!
-
Kein Ding, dafür is so en High-End Forum wie hier doch da!!!
-
Aber warum gibt es dann bei BMW für jedes Modell eine andere Teilenummer, wenn die alle gleich sind?
Zur Verwirrung, damit du sie bei BMW zum ``Schnäppchen-Preis`` kaufst! ....muhahaha
-
Steht alles in dem Thread den ich dir verlinkt habe, die bei Alpina sind M-Dämpfer! ....bei 335 Serie
Is aber auch Latte, brauchst da keine Angst haben das sie wer weiß wie hart sind, das kommt beim M-Fahrwerk zu 80% von den M-Federn.
Sprech da aus eigener Erfahrung, kannst die von Alpina ruhig kaufen, für den Preis ein absolutes Schnäppchen.
Wenn du der Sache nicht traust musste halt Standard bei BMW kaufen, oder aus dem Zubehör die Sachs Touring, sind die Gleichen.
-
Grad mal auf der HP von ST(KW) geschaut, bei denen sind die Dämpfer für 1er und 3er auch gleich!
Vergleich doch einfach mal die BMW-Ersatzteilnummern der Dämpfer von Alpina mit denen die für deinen 1er angegeben werden.
Kannst auch mal in der Ersatzteilsuche bei Leebmann die Teilenummern von 1er und 3er vergleichen: http://www.leebmann24.de/
-
Meine hätte hier schon so um die 500mal Sachs gelesen!
Kannste günstig bei Alpina bekommen, schau mal hier rein: Bestellung neuer stossdämpfer