Beiträge von Nitro

Denke da wird er mit rechnen, bleibt aber trotzdem noch im Rahmen.

Für nen ``Tuner`` der da sein Geld mit verdient fällt das noch unter ``Spielerei``, erst wenn Seitenwände aufgetrennt und zusätzlich weitere Radläufe angeschweißt werden müssen nennen die das ``Arbeit``! :D:P

Also ich will jetzt hier keine Diskussionen,also lassen wir das mit passt oder nicht passt.Ich probiers einfach und ma schauen dann weiter.Würde gerne wissen jetzt ob die Reifen auf die Felgen zulässig sind und welche Reifen flacher/schmaler ausfallen.Hab was von Hankook gelessen,stimmt das?

Klar is das so machbar, warum auch nicht ?(

Ohne Karosserie-Arbeiten zwar sicher nicht, aber sollte sich im Rahmen halten.

Generell muss man sich bei solchen Vorhaben immer auf ein paar Überraschungen einstellen, aber find`s gut das du dich nicht direkt hier entmutigen lässt. :thumbup:

Die Reifengrößen würd ich so auch wählen, allein schon weil es so auch in Serie angeboten wird.

Sehr schmal fallen die Dunlop aus, am besten besorgste dir im Vorfeld ne Reifenfreigabe für den TÜV, braucht man zwar bei der Kombi normal nicht aber sicher is sicher. ;)

Hier mal noch en Link für dich, kommt deinem Vorhaben recht nahe:

Individualität ist Trumpf – BMW 335i | Regionews.at

Na ganz einfach,

ein Felgen-Hersteller müsste solch verschiedene Felgen pro Seite herstellen und ein passendes Gutachten dazu in Auftrag geben damit es überhaupt eintragungsfähig wird.

ich bin mal gespannt ob die sich noch etwas setzen. für meinen geschmack ist das ganze vorne noch etwas zu hoch, da gefällt mir das 40/20 von Vogtland mit M Dämpfern etwas besser. Ich hoffe der Besitzer hat nichts dagegen, dass ich seine Bilder verwende.
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.…3/20130419_135802_neu.jpg]

[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.…3/20140311_160149_neu.jpg]

Ja sieht tiefer aus, is aber auch en 335i und auf dem 1. Bild steht er mit dem Vorderrad auf ner leichten Erhöhung. ;)

Bin grad noch auf diesen Thread gestoßen: Federn Vogtland gegen H+R

Dort kann man auch sehen das nur Autos mit großem Motor gut runterkommen, liegt wie schon geschrieben daran das es nur eine Sorte Federn gibt.

Im 17"-Thread is auch einer mit Vogtland, schau mal wie hoch der steht, is sicher en kleiner 4-Zylinder.

Post 87: Bilder 17 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93

Meiner wird sicher noch was runterkommen, hatte die Bilder direkt nach dem TÜV gemacht, die hatten die Karre ja auch wieder hochgehoben. ;)

Bin leider eben erst zum TÜV gekommen, als ich den Prüfer danach fragte hat er mich angeschaut als wenn mir fliegende Untertassen um den Schädel sausen! :D

Aussage von ihm war, das die Felgen theoretisch schon ein unterschiedliches Designe haben könnten, allerdings müsste auf beiden die gleiche KBA oder Prüfnummer drauf sein da immer Achsweise eingetragen wird.

Liegt also wenn an einem Felgenhersteller, schließlich muss ein Gutachten her, da es das nicht gibt wird es auch kein Vergleichsgutachten geben was man in Betracht ziehen könnte.

Aber weiteres ``Bohren`` von mir hat er mehr oder weniger ignoriert. :whistling:

Eben am Weg vomm Tüv mal schnell paar Schnappschüsse mim Handy gemacht, wurden auch anstandslos eingetragen.

Aber bedenken das die Federn erst paar Stunden drin sind, KW setzen sich zwar bei weitem nicht so stark wie z.B. H&R, aber in 2 Wochen kommt da noch en Cm.

Fahrverhalten ist sehr angenehm, fühlt sich komfortabler an als mit den vorherverbauten 30iger KW an der VA und den M an der HA.

Dämpfer sind die werkseitig verbauten M, wollte sie gern noch drin lassen da der Wagen erst 36000 Km gelaufen hat.

Kann das durchaus nachvollziehen, hatte in meinem auch bis heute 30er KW drin, hab immer wieder gedacht ``der könnte Vorn noch nen guten cm runter.

Haben daher heut die 50/30iger KW eingebaut, Auto steht jetzt schon prima da. :thumbup:

Wenn er sich die nächsten Tage noch paar mm setzt schließen die Reifen-Oberkanten genau mim Kotflügel ab, genau so wollte ich es immer haben.

Kannst ja mal auf mein Profil klicken und dir die Galerie-Bilder anschauen, dort sind aber noch die 30er auf der VA und Hinten die ``M`` drin, evt. is das ja schon das was du dir vorstellst, neue Bilder werd ich erst zum WE machen.