Beiträge von Nitro

Da hast du zu 100% und vollkommen Recht, un weißt ja: ``Wer Recht hat muss einen ausgeben``!!! :thumbsup:

Kenn mich zwar nicht damit aus wie das mit der KBA-Nummern Verteilung und Vergebung aussieht, weiß aber das selbst in bestimmt strenger überwachten Dingen verdammt viel gefälscht wird.

Einfachste wäre z.B. einfach die KBA-Nr. von einer bereits abgenommenen Felge in solch eine ``Fake-Felge`` mit eingießen zu lassen,dat wird so nen Chinesen recht egal sein. ;)

Auch die Tatsache das BBS mit Sicherheit ein Produktmuster-Patent auf diese Art Felgen hat, da dürfte eine offizielle Zulassung normal nicht möglich sein.

Kenne aber jemanden hier in Siegen beim Tüv gut, evt. kann der sich ja mal dahinter klemmen.

Der Typ hat die Dinger Privat verkauft - wo soll man sich sonst Treffen?

Ob sie jetzt der DHL-Mann nach Hause bringt oder nicht spielt ja dann auch keine Rolle.

Privat??? ....mit Sicherheit nicht!

Hier der Text aus Ebay-Kleinanzeigen:

Beschreibung

NEU Im Karton VERPACKT !!!

Mit ABE-TÜV-TEILEGUTACHTEN UND KBA NR !!!

FELGEN DATEN:
    LOCHKREIS: 5x112 ODER 5x120
    ET: 45 ODER 35
    FELGEN BREITE: 8,5J & 9,5J ODER 8,5J
    FARBE: SCHWARZ ODER SILBER

PASSEND: BMW - MERCEDES - VW - AUDI - SEAT - SKODA - USW

Link: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…mit-abe/82924882-223-1463

Glaube kaum das ein ``Privat-Mann`` die Felgen in Schwarz und Silber und noch dazu für BMW,Benz,VW usw. im Keller hat!!!

Hier stinkt wat, un zwar schlimmer wie 2 Jahre alter Harzer-Roller! :cursing:

Ich werd so en Dreck jedenfalls auf gar keinen Fall kaufen, wette auch drauf das die Gutachten gefälscht sind!

TT Concept macht das offiziell bei Ebay (nicht Kleinanzeigen) und gibt dadrauf sogar 2Jahre Garantie, das sagt doch schon mehr aus oder....
    Habe zu Ihm immer noch das meiste Vertrauen, und denke (zu 90%) werde die 20" BBS Lemans auch bei Ihm kaufen nächstes Jahr mitte Januar ;)

Bin mir recht sicher das hier im Fred stand das die auch nur ein Vergleichs-Gutachten dabei haben! ?(

also wenn ein typ aufm parkplatz die dinger vertickt.....wie soll ne sammelbestellung bei dem aussehn^^
    der kommt mitm schlepper an un dann gehts los oder wie.

für ich hört sich das alles sowas von dubios an, wird schon sien grund haben warum von den anbietern niemand zu erreichen ist oder die nich direkt irgendwo zu kaufen sind :huh:

Mich hat die Sache auch schwer nachdenklich gemacht, dat sieht ja schon nach kiminellen Machenschaften aus.

Wenn wirklich alles sauber wäre würden die Felgen auch im ``normalen`` Ebay von seriösen Händlern verkauft, die Verkäufer ``verstecken`` sich aber in Ebay-Kleinanzeigen denn dort ist im Grunde keiner rechtlich so richtig greifbar.

Artikelstandort in Lennestadt angegeben und dann trifft man sich in Essen auf nem Parkplatz! ...dat stinkt doch

Auch das der Anbieter aus Köln die selben Fotos verwendet wie der aus Lennestadt lässt Zusammenhang vermuten.

Danke Bullet!!!

Grad ma nach denen gegoogelt und ein Gutachten gefunden:

Antragsteller: Nama Holland

Hersteller: Lenso Wheel Co. Ltd Bangpakong-Chacheong

https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:vto9ZrGUr1MJ:http://www.motor-talk.de/forum…UFBRIKbDUDKDQPuCBpuqg</a>