Beiträge von Nitro

magnexx

Geht dabei nicht nur um die ET sondern auch wie breit die Felge/Reifen ist!

Mit 9,5x19 ET40 und nem 255er Reifen wird es bei einem LCI schon einigermaßen knapp wenn der Reifen sehr breit ausfällt, man kann also im Vorfeld UNMÖGLICH sagen welche Spurplatten da noch passen würden.

Noch dazu is jedes Auto etwas anders, Fertigungstoleranzen und Achsversatz sind immer unterschiedlich, wenn`s bei dem einem passt heißt es noch lange nicht das es bei dir auch passt.

Gibt also nur einen Weg, Räder kaufen und montieren, dann diesem Ratgeber folgen:

Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.

Nur die Frage: Kriege ich die Felgen mit ET40 auf meinem E91 vernünftig montiert?

ET40 is normal kein Problem, steht dann aber recht tief im Radkasten und wird bescheiden aussehen.

Haste ein Gutachten für die Felge :?: , auch wenn der E9X nicht drin steht besteht immer die Möglichkeit auf eine Einzelabnahme, wichtigste Punkt wird dabei die Traglast sein.

Wie ich deinen Worten so entnehme scheinst du wenig Ahnung zu haben :D , lass dann lieber jemand fachkundigen dabei gucken, letztendlich auch ne gefährliche Sache falls wirklich ein Federbruch vorliegt.

Klar kannste dann auch auf Tieferlegungs-Federn umsteigen! :thumbup:

Die KONI gelb (Sport) sind halt einstellbar und kürzer

Nein sind nicht ``kürzer``, auf besonderen Kundenwunsch kann man sie mit einem sogenannten Rebound bestellen.

Aber selbst dann sind sie nicht wirklich kürzer in dem Sinne das die Kolbenstange gekürzt wird um bei extremeren Tieferlegungen zu verhindern das sie durchschlagen und dadurch Beschädigungen auftreten. ;)

Es wird NUR im inneren des Dämpfers eine Hülse über der Kolbenstange angebracht die lediglich verhindert das sie so weit ausfährt wie im Serienzustand, wird im Grunde genommen also lediglich der Ausfederweg begrenzt.

Braucht man normal nur wenn die Federn beim Aufbocken mit der Hebebühne aus dem Auto fallen weil deren Vorspannung nicht mehr ausreicht! :D