Beiträge von Staati
-
-
Schick
und gleich noch das neue CIC 
-
Kupferpaste? Überall nur nicht auf Gewinde und Kegelbund - der Reibwert ändert sich dadurch.
-
-
So wie ich das gesehen hab war das fest verlötet, also keine reine Birne

-
Mitteltunnel am Übergang zum Teppich ist normaler Kunststoff - sicher wäre da auch dickerer gegangen, dann wäre aber wieder das Gejammer über unnötiges Gewicht losgegangen weil dann hätte man hier und da auch mehr Material einbringen können

Frag mal Focus-Fahrer zum kompletten Fußraum
also ich bin mehrmals durchs komplette Fahrzeug gekrochen zum putzen und mir sind da keine Stellen aufgefallen wo man merkt das gespart wird.Motorraum: Noja, kann mal Bilder davon machen.
Geräuschkulisse ist absolut in Ordnung und sehr angenehm.
Ich frag mich allerdings immernoch wie sich ein Motor überfordert anhören soll
überfordert hört sich eine 200 Kilo Keule an die den Kölner Dom besteigt 
-
Gestern einen Cayenne gesehen - die Schweine haben das ab Werk -.-
-
Alles anzeigen
Der Golf kostet zwar nur die Hälfte aber den Rest legst an anderer Stelle wieder drauf
Mal paar Beispiele für VW Qualität:- Wie "haltbar" die Motoren bei VW sind ist meiner Meinung nach bekannt (Bsp. 1,4 TSI). Ist auch ein 4-Zylinder und totaler Schrott weil denen die Steuerketten um die Ohren fliegen. Bekannter hat neuen Scirocco gekauft und nach rekordverdächtigen 10.000km war das Aggregat hin
Was ne Qualität...- Meine Eltern haben sich Golf VI neu gekauft. Nach 6 Monaten haben sich die Sitze aufgelöst. War ein bekanntes Problem aber uns wollten die noch erzählen wir könnten nicht in ein Auto einsteigen und sollen selber zahlen
Zum Glück war ich nicht dabei sonst.....
wie war des mit der Qualität noch gleich..?Ich denke jeder Hersteller hat seine Macken aber BMW jetzt abzuschießen nur weil es 4-Zylinder sind ist völliger Bullshit!! Und das die VW-Triebwerke "besser" sind lassen wir mal so dahingestellt
Wenn Staati dir aus Erfahrung sagt dass er keine Verlust an Fahrspaß hat mit nem 4er dann wird das wohl so sein. Ich denke wir sind aus dem "Wer ist der Größte? Nur ICH hab das Beste"-Alter raus und er wird seine Erfahrungen objektiv kundtun! Außerdem ist das Forum als Hilfe gedacht und da wird er uns kein Scheis verzapfen oder verkaufen wollen..Für den F30 spricht ganz klar dass er nicht zum VW-Einheitsbrei gehört bei dem die Autos auf 20m nicht mehr zu unterscheiden sind und allein die Tatsache reicht vollkommen aus...
Ich denke aus so manchen hier spricht der pure Neid und das ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich kann mich auch für andere freuen und kann immer nur wieder betonen das Staatis F30 ne BOMBE ist
Vielleicht reicht die Kohle auch nurnoch für nen Golf? Die wahren Hintergründe werden wir wohl nie erfahren... 
Tjoa, ablebende 1,4 kenn ich auch

Sitze die aussehen wie eine Couch aus den 70ern auch.
Softlack der fällt wie Blätter im Herbst auch - und nein, nicht wie bei uns an Stellen wo dauernd die Griffel dran sind.
pace335i: Kauf' dir doch nen 6er, wenn dir der neue 3er zu profan ist

640i/d ist ein Hammerteil und kommt serienmäßig mit R6

Ich verfolge die Themen hier auch immer wieder und verstehe einfach nicht, warum sich manche aufregen dass es keine 6ender mehr beim F30 gibt?!
335 hat doch 6 Zylinder, wo liegt also das Problem?
Zu Teuer?
Dann sollte man zum 328i oder einem Golf greifen
Ich habe den F30 nicht gefahren, saß aber schon mal drin und muss sagen, dass ich diese ganze Thematik mit "Billig verarbeitet" überhaupt nicht verstehen kann.
Ich konnte in dem Moment keinen Nachteil dem e90 gegenüber erkennen.Ich erinner mich gern an den knarzenden Innengriff im E90 beim zuziehen der Beifahrertüre

Innen ist der F30 ganz klar hochwertiger als die E90 Reihe, wer da wiederspricht sollte mal zum Optiker fahren.

Also es ist ohne Zweifel zu bemerken, dass sehr viele billige Lösungen gefunden wurden bei BMW im direkten Vergleich zu älteren Baureihen. Man muss mal einfach objektiv rangehen und die Markenbrille weglassen. Sicherlich ist das in der Autoindustrie generell so, aber mich enttäuscht die Verarbeitung von einer derartigen Premiummarke schon.
Gib mal ein Beispiel, mir fällt da auf die schnelle nichts ein...
-
Genau die Optik lieb ich so Tom

-